Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2008, 09:24:39   #1 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Beiträge: 333
Standard Wetteraktualisierung²

Hallo,

ich hatte das Thema schon einmal unter diesem Thread eröffnet, da wurde es gelöst und der Beitrag geschlossen.

Inzwischen ist es aber wieder so, dass sich das sekundäre Wetter nur sehr sporadisch aktualisiert und ich auch nichts sehen kann, wie ich es beeinflussen kann, wie die Aktualisierung gestartet wird.

Da sich aber ja (leider) eh der Aufbau des sekunddären Wetters geändert hat (nicht mehr mit einem Klick zu erreichen), bin ich mir auch nicht ganz klar, was den "Aktualisierungs-Job" startet.

Der Aufruf der URL: http://www.klamm.de/partner/start_myweather.php jedenfalls nicht.

Der Aufruf, dieser URL auch nicht: http://www.klamm.de/partner/unter_morewetter.php

(Das habe ich gestern aufgerufen und trotem habe ich das Wetter von Samstag bis Montag)

Bei dem Klick auf Details unter dem sekundären Wetter bekomme ich auch nur "leere" Anzeigen.
URL für Hannover und heute
http://www.klamm.de/partner/unter_morewetter.php?det=18386|u
 
paulrene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 10:19:58   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Auf der Startseite erreichst Du das sekundäre Wetter mit 1 Klick auf .
Aktualisierung wird angestoßen, wenn man das Wetter das 1. Mal (als Erster an diesem Tag auf klamm) anfordert. Dann sollte es max. 15min dauern. Ich schau mal.

Edit: Es gab tatsächlich nen Bug mit dem sekundären Wetter.
Achte mal drauf obs jetzt besser wird.

Edit²: Auf der Unterseite kann man jetzt auch mit dem Button zur anderen Stadt wechseln.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 10:52:19   #3 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Beiträge: 333
Standard

Huhu Lukas,
also ich habe nun ein aktuelles sekundäres Wetter - ich werd die tage auch drauf achten.

Das mit dem Umschalten kannte ich gar nicht - danke. :-)


Sag mal - kann sein das ich jetzt spinne - aber es war doch eine Zeit so, dass man bei dem Klick auf "config" auf der Startseite nicht in die Übersicht kam, wo beide Wetter sind, oder?
Also das es eine zeit mal anders war, wie jetzt und ganz früher war?
(Das war es, was ich damit meinte, dass es nicht mehr mit einem Klick zu erreichen ist)

So ist es aber perfekt!
 
paulrene ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 10:54:30   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von paulrene Beitrag anzeigen
Sag mal - kann sein das ich jetzt spinne - aber es war doch eine Zeit so, dass man bei dem Klick auf "config" auf der Startseite nicht in die Übersicht kam, wo beide Wetter sind, oder?
Wohin sollte man dann gekommen sein?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 11:07:28   #5 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Beiträge: 333
Standard

Ich meine, man hatte da nur die Möglichkeit den Ort zu ändern, aber es wurde unten nicht angezeigt - zumindest nicht das sekundäre Wetter.

Ich bin mir schon sehr sicher, dass es nicht die Ansicht von jetzt war .. also eigentlich
Wenn Du nichts geändert hast, dann muss ich mich ja irren. Oh je - ich komme wohl in die Jahre.
 
paulrene ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 21:34:47   #6 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Beiträge: 333
Standard

Edit: Ups, vertan ....

Die Aktualisierung funktioniert nun wieder gescheit.
Danke schön.
 
paulrene ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 13:55:50   #7 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Beiträge: 333
Standard

Mir ist aufgefallen, dass das Wetter auf der Portalseite oft schon aktuell ist und das unter MyWeather "hängt" noch einen Tag hinterher.
Das ist manchmal auch mittag am Tag noch so, obwohl das Wetter auf der Portalseite schon längst aktualisiert ist.
Auch das sekundäre Wetter wird dann meist schon richtig angezeigt.

Kannst Du da mal gucken? Nicht wirklich schlimm aber irgendwie eigenartig.


Edit: (@Mod) Bzgl. der Meldung, sorry, verklickt.
 
paulrene ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 13:57:32   #8 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Also Portalseite und Unterseite greifen auf die gleiche Datenbank zu.
Es kann höchstes sein, dass primär und sekundär noch nicht gleich sind.

Aber die selbe Stadt ist auf Portalseite und Unterseite immer gleich aktuell.
(hoff ich)
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 14:06:50   #9 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Beiträge: 333
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Aber die selbe Stadt ist auf Portalseite und Unterseite immer gleich aktuell.
(hoff ich)
Das ist aber eben nicht so.

Auf der Unterseite ist das primäre Wetter öfter einen Tag hinterher. Das sekundäre ist dann schon aktuell.

Ich kann ja die Tage mal Screens machen. Ist mir schon öfter aufgefallen, wird wohl auch wieder passieren.
 
paulrene ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 16:40:30   #10 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von paulrene Beitrag anzeigen
Auf der Unterseite ist das primäre Wetter öfter einen Tag hinterher. Das sekundäre ist dann schon aktuell.
Das hab ich auch nicht abgestritten. Ich sage nur, dass Portalseite und Unterseite gleich ist (beides aktuell oder beides hinterher).
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 07:11:28   #11 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Beiträge: 333
Standard

Wenns so wäre, würd ich hier nichts schreiben.
Streithammel

Portalseite heute morgen


Unterseite heute morgen (quasi gleiche Zeit)
 
paulrene ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 07:16:07   #12 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ah ... fahr mal auf den "Detail" Link unter "heute" und sag mir den jeweils.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 07:29:04   #13 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Beiträge: 333
Standard

Portalseite (da wird derzeit das sekundäre angezeigt)
http://www.klamm.de/partner/unter_mo...hp?det=18386|m

Unterseite (Primär)
http://www.klamm.de/partner/unter_mo...hp?det=54264|h

Unterseite (Sekundär)
http://www.klamm.de/partner/unter_mo...hp?det=18386|h


Edit: Übrigens; Auch nach den 20 Minuten hat sich die Unterseite noch nicht verändert.
 
paulrene ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 07:31:50   #14 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

ah ok

erklärung: ich hab das wetter immer für 4 tage im voraus da. für den fall, dass am nächsten morgen noch keine neuen daten vorhanden sind, verschieb ich dann das "alte morgen" nach "heute".

auf der startseite gabs diese verschiebung |m = "morgen" obwohl du ja auf den "heute-details" warst ... auf der unterseite hab ich das vergessen.

also haben wir beide recht so halb
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 07:38:26   #15 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Beiträge: 333
Standard

Ah verstehe. Perfekt. Danke für die Erklärung. ;-)
"Beide Recht" klingt auch gut.

Komme mir ja eh schon wie der Wetter-Nerd vor. Irgendwie hab ja immer nur ich was.
 
paulrene ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wetteraktualisierung paulrene Bug-Report 11 27.03.2007 20:23:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52:27 Uhr.