Wetter Bug

Binks

Pixel Tormentor
5 Mai 2006
1.260
221
Bild

wenn man von der Startseite aus bei Wetter auf Details klickt landet man bei Mi.
Auch beim Link heute (Di) landet man beim Mi
beim Link Mi dann Do und bei übermorgen kommt rechts:Fehler
Tagesprognose nicht gefunden!

mfg Binks
 
Ist der Worst Case. Sollte sich nach einigen Aufrufen aber automatisch fixen. Hat es mittlerweile auch wie ich sehe.

Warst Du vllt. 1-2 Tage nicht auf klamm vorher?
Interessant wäre der Link auf der rechten Seite bei "heute" gewesen.
(fürs nächste Mal)
 
Ich nehm alles zurück. ;)
War ein Bug. Sollte jetzt nicht mehr vorkommen.

Wirre aber korrekte Erklärung: Ich bekomme immer 4 Tage geliefert. 3 Tage zeige ich an und einen Tag hab ich Puffer. Wenn Mittwochs jetzt z.B. noch der Datensatz vom Vortag (Di) in der DB ist, ist Mittwoch in diesem Datensatz ja "morgen". Dienstag ist "heute" (aber da Mittwoch ist, ist Dienstag eigentlich "gestern"). Die DB-Felder werden dann entsprechend einen Tag weiter geshiftet. Man bekommt dann zwar den korrekten Tag als "heute" angezeigt, auch mit den korrekten Werten für diesen Tag - aber halt aus der Prognose vom Vortag. So erspar ich mir aber in den ersten Minuten bis zum Update die Supportmails ("bei mir wird das Wetter von Gestern angezeigt").

Früher wurde auch auf den Detailseiten geshiftet. Heute gehen die aber strikt nach *Datum* ... und ich hatte vergessen den Shift rauszunehmen, weshalb Du einen Datensatz zu weit nach vorne geschaut hast. Und "Übermorgen" (Dir wollte er "Drübermorgen" anzeigen) existierte dann korrekterweise noch nicht. :ugly: