|
|
#7 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Hier genauso, irgendwas abgeschnitten:
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Administrator
|
Nee... das kann sehr häßlich werden.
Außerdem muss ich die Zeilenanzahl für die Hello-Inhalte vorab kennen. Ich mache das nach Zeichenzahl, so nach dem Motto: Max 50 Zeichen/Zeile - aber wenn jetzt ein langes Wort am Ende wäre, was z.B. 52 (bzw. $tolerance) Zeichen bräuchte, dann kann man es im Notfall noch in die Zeile mit reinnehmen. Genauso wird kein einzelnes (kurzes) Wort in eine dritte Zeile geschoben usw. usw. Ich optimiere quasi "against the minimum number of lines by the method of least squares". Jetzt wo Entities erlaubt sind (UTF8->Iso) muss das natürlich alles Entitie-Safe umgebaut werden. Morgen isses fixed denke ich.
kl-Amazon. Danke! :))
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Klingt nach ner merkwürdigen Lösung
Wieso willst du die Zeilenzahl denn kennen? Auf dem Client wirds eh u.U. überall anders angezeigt. Muss nur einer den Schriftgrad erhöht haben, dann bricht es ein Wort vor deinem Zwangsumbruch nochmal um. Das sieht dann erst aus |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
Administrator
|
Wenn Du den Browser umbrechen lässt kommt evtl. sowas raus
Zitat:
Zitat:
Und genau solche Fälle fängt die Optimierung ab. Den Nachteil von starren Umbrüchen hast Du richtig erkannt: Bei veränderter Schriftgröße gibt es ggf. zusätzliche Umbrüche, aber da ist der User dann selbst dran schuld. Das nehm ich in Kauf.
|
||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Administrator
|
Hm automatische Silbentrennung via PHP? Gibts sowas? Für Extremfälle hab ich auch einen "leerzeichen in laaaaaanges Wort einfügen". Das nutz ich aber eher bei Usercomments, nicht bei diesen Wiki-Sachen. Da wäre Silbentrennung DIE Lösung, jap.
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Kp, ob es das für PHP gibt. Aber OOo kann es und das is frei, also musst du maximal von dort abschreiben. Ich bin mir aber sicher, dass sich schon irgendjemand des Problems angenommen hat.
Google spuckt z.B. das hier aus: http://design-noir.de/webdev/PHP/Silbentrennung/ Musst halt mal testen, was wie gut is. (Ich persönlich hab in der Schule Silbentrennung immer gemieden und eben gegen Zeilenende schmaler/breiter geschrieben, um "justify" hinzukriegen |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|