Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2010, 20:37:29   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 272843
Lose-Remote

Reg: 01.02.2007
Beiträge: 2.070
Standard Was ist eine "entin"? (Fehler in Hello-Box-Kalender)

Lust auf Macht und Reichtum? Artharia - das Browserspiel ohne einkaufbare Spielvorteile!
marac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 22:08:52   #2 (permalink)
Losefetisch
Benutzerbild von Skittl

ID: 404658
Lose-Remote
Reallife

Reg: 04.09.2010
Beiträge: 1.358
Standard

Ich glaube das "entin" ist von Dirigentin und einfach verrutscht
 
Skittl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 10:28:46   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ist ein Bug meinerseits ... ich schau mal.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 12:01:06   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 272843
Lose-Remote

Reg: 01.02.2007
Beiträge: 2.070
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
ich schau mal.
Hast ja jetzt noch 364 Tage Zeit dafür
Lust auf Macht und Reichtum? Artharia - das Browserspiel ohne einkaufbare Spielvorteile!
marac ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 12:13:59   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Ents sind doch die Bäume in Herr der Ringe, oder?
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 16:45:03   #6 (permalink)
immer da
Benutzerbild von clowny

ID: 264168
Lose-Remote
Reallife

clowny eine Nachricht über ICQ schicken clowny eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 11.02.2007
Beiträge: 7.574
Standard

eine entin ist ein kastrierter erpel
clowny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 08:47:25   #7 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.979
Standard

Hier genauso, irgendwas abgeschnitten:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg hellobug.jpg (7,8 KB, 51x aufgerufen)
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 11:10:55   #8 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Jo ist ein Bug in der "Text optimal auf X Zeilen verteilen ohne feste Breite"-Funktion.
Is bissl aufwändig und dauert daher noch.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 10:29:40   #9 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Code:
1:
text-align: justify
und den Rest den Browser machen lassen?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 10:51:21   #10 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Code:
1:
text-align: justify
und den Rest den Browser machen lassen?
Nee... das kann sehr häßlich werden.
Außerdem muss ich die Zeilenanzahl für die Hello-Inhalte vorab kennen.

Ich mache das nach Zeichenzahl, so nach dem Motto: Max 50 Zeichen/Zeile - aber wenn jetzt ein langes Wort am Ende wäre, was z.B. 52 (bzw. $tolerance) Zeichen bräuchte, dann kann man es im Notfall noch in die Zeile mit reinnehmen. Genauso wird kein einzelnes (kurzes) Wort in eine dritte Zeile geschoben usw. usw.

Ich optimiere quasi "against the minimum number of lines by the method of least squares". Jetzt wo Entities erlaubt sind (UTF8->Iso) muss das natürlich alles Entitie-Safe umgebaut werden. Morgen isses fixed denke ich.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 11:11:06   #11 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Klingt nach ner merkwürdigen Lösung Wieso willst du die Zeilenzahl denn kennen? Auf dem Client wirds eh u.U. überall anders angezeigt. Muss nur einer den Schriftgrad erhöht haben, dann bricht es ein Wort vor deinem Zwangsumbruch nochmal um. Das sieht dann erst aus
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 11:40:28   #12 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Wenn Du den Browser umbrechen lässt kommt evtl. sowas raus
Zitat:
Hallo theHacker _
laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangeswort Wie geht
es Dir heute? Ich hoffe gut weil muh, ne?
Der _ Umbruch kommt, weil die Zeile mit dem langen Wort nen tick zu breit wäre. Würde man nur 2px oder 1 Zeichen mehr erlauben, käme folgendes Ergebnis

Zitat:
Hallo theHacker laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangeswort
Wie geht es Dir heute? Ich hoffe gut weil muh, ne?
Das ist eindeutig schöner.
Und genau solche Fälle fängt die Optimierung ab.

Den Nachteil von starren Umbrüchen hast Du richtig erkannt: Bei veränderter Schriftgröße gibt es ggf. zusätzliche Umbrüche, aber da ist der User dann selbst dran schuld. Das nehm ich in Kauf.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 11:42:14   #13 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Und wie wäre es mit Silbentrennung? Das löst dein Problem und lässt dem User seine Freiheit, den Schriftgrad zu ändern.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 11:46:16   #14 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Und wie wäre es mit Silbentrennung? Das löst dein Problem und lässt dem User seine Freiheit, den Schriftgrad zu ändern.
Hm automatische Silbentrennung via PHP? Gibts sowas? Für Extremfälle hab ich auch einen "leerzeichen in laaaaaanges Wort einfügen". Das nutz ich aber eher bei Usercomments, nicht bei diesen Wiki-Sachen. Da wäre Silbentrennung DIE Lösung, jap.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 11:51:42   #15 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Kp, ob es das für PHP gibt. Aber OOo kann es und das is frei, also musst du maximal von dort abschreiben. Ich bin mir aber sicher, dass sich schon irgendjemand des Problems angenommen hat.

Google spuckt z.B. das hier aus:
http://design-noir.de/webdev/PHP/Silbentrennung/

Musst halt mal testen, was wie gut is. (Ich persönlich hab in der Schule Silbentrennung immer gemieden und eben gegen Zeilenende schmaler/breiter geschrieben, um "justify" hinzukriegen )
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Ein Mann ein Wort" und "Eine Hand wäscht die andere" sterben aus? surfmymoney Gott und die Welt 20 21.05.2010 08:08:54
Edit-Fehler: "Jetzt Abstimmen" statt "Speichern" | Layout-Fehler Benutzer-6744 Bug-Report 15 02.11.2009 21:28:23
Schnittstellen-Fehler am EF? (Returncode 1099) "unbekannter Fehler" mephi1982 Bug-Report 5 22.07.2009 04:31:58
"Kalender light" auf Startseite DaSixPac Verbesserungsvorschläge 1 28.02.2009 16:32:48
[PHP & MySQL] 2 Fehler - "mysql_num_rows()" und "Cannot modify header" TS7 Programmierung 33 24.01.2008 16:55:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25:25 Uhr.