Warum Layer im Forum

Das Problem ist dann, dass z.B. Flash-Banner von externen Seiten nicht mehr funktionieren und andere Werbesachen auf klamm, man müsste jede extern Seite einzeln freigeben, macht man das nicht wäre das regelwidriges "Werbung blocken".
Du glaubst gar nicht, wie latte mir das ist :roll: .

Es gibt immer noch (?) die Aussage "keine Layer", und dann sowas? Aus den Templates des Forums:

header:
Das Template wurde in diesem Style verändert.
[...]
Zuletzt geändert am 29. November 2007 um 12:07 von klamm
Und der Quellcode von adwaves ist nicht da, wo die Banner sind, sondern irgendwo im oberen Bereich. Was soll denn JS-Code an der Stelle? Außer Layer fällt mir da nichts ein.

Aber klamm wird sicher bald eine passende Erklärung liefern.
 
War ein Test einer neuen Werbeform. Sollte nur rechts oben in der Ecke ein kleines Teil sein und erst bei Mouseover ein Layer. Hat aber noch zuviele Bugs und ist daher wieder weg.

schön, dass man das nicht erst lokal testet oder in einem anderen bereich, wo die user nicht drauf können. aber haben dir bestimmt schon einige euronen gebracht die testphase was?

naja, anscheinend brauch klamm.de jetzt auch behinderte werbeformen. den geldbeutel wird es freuen.

grüße
 
schön, dass man das nicht erst lokal testet oder in einem anderen bereich, wo die user nicht drauf können. aber haben dir bestimmt schon einige euronen gebracht die testphase was?

naja, anscheinend brauch klamm.de jetzt auch behinderte werbeformen. den geldbeutel wird es freuen.

grüße
es war ein unentgeltlicher test für einen freund. aber klar immer schön negativ halten ... gibt halt sachen die merkt man erst im laufenden betrieb.
 
es war ein unentgeltlicher test für einen freund. aber klar immer schön negativ halten ... gibt halt sachen die merkt man erst im laufenden betrieb.

achso das war hier für das Forum garnet gedacht, also warum die Aufregung.
Aber hätte es funktioniert und keiner was gesagt, hätte man es heute abend im WMS buchen können ;):biggrin:
 
Fangen wir mit der Werbung in der Signatur an *duck*

was hast Du nur gegen mich? *heul* :p
Wir User haben unseren Platz in der Sig und unser Ava um damit notfalls zu werben, worauf scharf geachtet wird, daß es ja alles richtig ist.
Nur hier geht es darum, dass innerhalb eines Monats oder 2 oder 3 zich neue Werbeformen eingebaut wurden/werden. Man kann sich mit zuviel Werbung auch User vergraulen
Und heute mit dem Layer hat er es wirklich übertrieben und ich hoffe es war auch nur ein Test für einen Freund und nicht absicht es einzufügen hier 8) (außerdem sah er kacke aus, besonders beim Scrollen wurde man davon verfolgt, schlimm sowas :ugly:)
Das ist meine Meinung und steinigt mich nicht dafür 8)
 
Ich glaube bis auf die Log-in/out-Ads sind das alles Werbeplätze, welche schon vorher da waren. Nur das man sie nicht übers WMS buchen konnte.

Ok, die Actionbox noch, aber die kauft sich ja kaum einer weil so teuer ^^
 
Ich glaube bis auf die Log-in/out-Ads sind das alles Werbeplätze, welche schon vorher da waren. Nur das man sie nicht übers WMS buchen konnte.

Ok, die Actionbox noch, aber die kauft sich ja kaum einer weil so teuer ^^

ja die waren vorher auch da das stimmt, aber es war etwas unauffälliger bis auf Lycos den schnippenden Kackbanner :LOL:.
Nun hast Du da nen bunten Banner und da und da.
Belassen wir es bei den Layer, der ist einfach zu viel für dieses Forum hier ;)
 
Ich glaube bis auf die Log-in/out-Ads sind das alles Werbeplätze, welche schon vorher da waren. Nur das man sie nicht übers WMS buchen konnte.
Ok, die Actionbox noch, aber die kauft sich ja kaum einer weil so teuer ^^
hm, Loginbox war früher Badoo-Spam und Specialsbox war Coins-Werbung und von Hand eingefügte Werbung .. also vorhanden war beides schon.

[...]Wir User haben unseren Platz in der Sig und unser Ava um damit notfalls zu werben, worauf scharf geachtet wird, daß es ja alles richtig ist.[...]
Ich finde die Werbung in Signaturen, Avataren und Benutzertiteln nerviger als den größten Teil der "offiziellen" Werbung auf klamm... ist, wenn man viel im Forum aktiv ist, auch der größere (!) Teil der gesamten Werbung.
 
Layer sind scheiße, da stimmt wohl jeder zu. :mrgreen:
werbung JEDER art ist scheiße! aber ohne gehts nunmal auch nicht ganz. die frage ist nur nach dem richtigen "mittelmaß"! ich persönlich würde das forum dann AUCH meiden (sowie wie klamm.de schon einige zeit!).

btw: ich habe den großen layer und die "in-der-rechten-oberen-ecke-mini-layer" heute nachmittag auch gehabt ;)

@all
wenn sich "beim freund" die werbeform etabliert, wird sie hier auch jeder buchen (und zwangsläufig auch anschauen) können ;) :biggrin:

EDIT: diese werbung wirds dann auch geben, weil es genug idioten geben wird, die sie buchen wird! siehe als beispiel die werbung UNTER dem forum hier! wie sinnvoll ist es, werbung UNTER einem forum (oder was auch immer) zu buchen??? keine sau sieht die werbung, aber es gibt genug sponsoren*lol
 
wie sinnvoll ist es, werbung UNTER einem forum (oder was auch immer) zu buchen??? keine sau sieht die werbung, aber es gibt genug sponsoren
Keiner sieht die Werbung? Ich denke doch...

Ganz unten ist doch das Menü wo man zu jedem Forum springen kann, u. a. auch einfach eine ebene höher in die Threadübersicht. Und das benutze ich ständig.
 
ich seh eher die Werbung im Footer als im Header, im Header blende ich mental immer gleich aus ;)

aber der Footer springt mir ja immer ins Gesicht wenn ich letzte Beiträge anzeigen lasse. Ich denke, da es viele unterschiedliche Surftypen gibt, haben alle Werbeplätze ihren Reiz.
 
aber der Footer springt mir ja immer ins Gesicht wenn ich letzte Beiträge anzeigen lasse. Ich denke, da es viele unterschiedliche Surftypen gibt, haben alle Werbeplätze ihren Reiz.
Ahhh, da hat einer den Sinn des "ForumKINGS" erkannt. ;)
Den sieht man tatsächlich öfter als den oben (im Forum)
 
diese werbung wirds dann auch geben, weil es genug idioten geben wird, die sie buchen wird!
Ist ja nett, dass alle Werbekunden gleich "Idioten" sind. Also jeder, der etwas verkaufen - und ohne Werbung ist das heute verdammt schwierig geworden - möchte, ist gleich ein Idiot? Vielen herzlichen Dank...

werbung JEDER art ist scheiße!
Aber durchaus nützlich, wenn man etwas verkaufen möchte. Oder würdest du keine Werbung machen, wenn du in der Situation wärst? Du machst einen Laden auf und hoffst, dass die Leute dich auch so finden. Oder wie?

die frage ist nur nach dem richtigen "mittelmaß"!
Stimmt, aber wie soll man das wissen, wenn es keine Erfahrungswerte gibt? Wie soll man etwas optimieren, wenn man nicht ein bisschen "rumspielt"? Von daher ist es doch legitim, mal das eine oder andere zu testen und es vielleicht ziemlich schnell sogar wieder rauszunehmen. Ich denke, auf klamm.de hält sich die Werbung noch eingermaßen in Grenzen, wenn man von den Popups mal absieht. Andere Seiten verfahren da viel schlimmer. Aber letztlich muss das ganze ja auch refinanziert werden, die User, die eine Startseitenvergütung haben wollen, müssen für die ja auch etwas leisten...