Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2010, 08:51:55   #16 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Ob das schon einkehrende Omen sind?
Ob Jürgen die Welt übernimmt?
Ob wir alle noch das Ende des Internets erleben werden?

Bleiben Sie dran, die Antworten in Kürze auf diesem Kanal!
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 09:58:15   #17 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Mowee Beitrag anzeigen
Ich empfehle mal ganz dreist das wbb3
Das performt bei mehreren Millionen Posts sicher nicht besser.
VB ist da schon "state of the art" was Skalierung betrifft.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 11:46:18   #18 (permalink)
Chaos-BeseiTiger
Benutzerbild von Eckieck

ID: 15551
Lose-Remote

Eckieck eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.04.2006
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Diesen Fehler habe ich noch nie gelesen
Vermutlich hatte der DB-Server kurz Schluckauf
Den hast Du hier so auch sicher noch nie gesehen
 
Eckieck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 11:54:20   #19 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von Eckieck Beitrag anzeigen
Den hast Du hier so auch sicher noch nie gesehen
Hm, wie meinst du das?
"Noch nie" stimmt nicht, denn einmal habe ich ihn ja gesehen, siehe Screen. OK, ich hätte also schreiben müssen "Diesen Fehler habe ich vorher noch nie gelesen" .
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 12:24:04   #21 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Den Fehler habe ich schon öfters mal gesehen gehabt; is also keine Rarität

Afaik kriegt man doch "... has gone away", wenn der Server mittendrin einfach runterfährt. Läuft er, und nimmt nur die Verbindung wegen Überlastung nicht an, kriegst du "Too many connections" oder so ähnlich
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 12:25:13   #22 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Witti, was soll das? Warum sollte ich einen Screen fälschen oder lügen?
Der Screen ist nicht gefälscht, ich hatte definitiv diese Fehlermeldung (Lukas hat auch eine Email mit einer Beschreibung des DB-Fehler erhalten), und diesen DB-Fehler gibt es tatsächlich. Ich fand nur die Formulierung lustig, und bisher gab es meines Wissens nach keine Meldung dieses Fehlers. Aber mir nun zu unterstellen, das wäre alles nur Quatsch, halte ich für weniger sinnvoll.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 12:36:39   #23 (permalink)
Chaos-BeseiTiger
Benutzerbild von Eckieck

ID: 15551
Lose-Remote

Eckieck eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.04.2006
Beiträge: 638
Standard

Das ist ein Missverständnis. Die Authentizität des SShots/Fehlers steht außer Frage!

@"schon öfters mal gesehen": schau Dir die Meldung nochmal genau an

In dem Fall bedeutet der Fehler 2006 nicht, dass der Server einfach runtergefahren wurde/ist, sondern das vorher ein Fehler auftrat, der dazu führte, das die Verbindung beendet wurde - nur das hat der Client nicht mitbekommen und meldet daher 2006.

Sollte das nochmal auftreten bitte melden; dann können wir vbulletin mit dem Slave nicht - ohne weiteres - verwenden (was seit gestern Nacht der Fall ist).
 
Eckieck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 12:56:04   #24 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 34.017
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Diesen Fehler habe ich noch nie gelesen
Vermutlich hatte der DB-Server kurz Schluckauf
Aber der Ref-Thread den du da aufgerufen hattest passt doch zur Meldung.
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 19:50:29   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 266520
Lose-Remote
Reallife

Mowee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.12.2006
Beiträge: 929
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Das performt bei mehreren Millionen Posts sicher nicht besser.
VB ist da schon "state of the art" was Skalierung betrifft.
Sicher schonmal ausprobiert? Oder ist das jetzt nur eine Vermutung? Weil das OGame Forum z.B. was ja auch recht groß ist und mit vielen aktiven Mitgliedern zu tun hat nutzt das WBB3 erfolgreich. Ok, es erreicht nicht ganz die größe von Klamm was die Beiträge angeht aber das müsste man erst testen bevor man eine solche Aussage trifft, oder?
 
Mowee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 20:30:02   #26 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Selbst getestet hab ich das WBB3 noch nicht in der Größenordnung aber geh mal auf http://rankings.big-boards.com/ und schau nach verwendeter Software. "Oben" seh ich keinerlei WBB ... meist vB oder selbst-gebastelte Sachen. Vielleicht traut sich auch nur keiner.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 01:44:23   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 266520
Lose-Remote
Reallife

Mowee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.12.2006
Beiträge: 929
Standard

Naja mir kann es ja letztendlich egal sein. Was mich nur stört ist die Vergleichsaussage nur weil kein anderes riesengroßes Forum das WBB3 einsetzt bedeutet dies ja noch lange nicht das es nicht möglich ist.

Meistens endet es immer so, dass das vB gekauft wird und dann doch anpassungen durchgeführt werden müssen damit es läuft. Aber wie auch immer. Ich wollte eigentlich gar keine Grundsatzdiskussion anfangen.
 
Mowee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 08:45:55   #28 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Also ich kann den Vergleich zu einem Videospiel-Forum ziehen, das knapp 1,5Mio Beiträge, ca 50.000 Threads und knapp 11.000 User hat .. dort lagt es auch immer wieder mal.
Auch ist der Adminbereich des WBB nicht mal annähernd so umfangreich, wie der des vB.

Alles in allem ist das vB eben derzeit schon das beste Board.
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 11:01:24   #29 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Also den Fehler den Mone hat, hatte ich nun auch schon 4mal. 2mal bei einer PN und 2mal eben bei nem Thread.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 18:47:48   #30 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

HTML-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
<!-- Datenbankfehler in vBulletin 3.8.6: Invalid SQL: SELECT noticeid FROM noticedismissed AS noticedismissed WHERE noticedismissed.userid = 2708; MySQL-Fehler : MySQL server has gone away Fehler-Nr. : 2006 Fehler-Zeit : Thursday, 21.10.2010 @ 18:43:05 Datum : Thursday, 21.10.2010 @ 18:43:29 Skript : http://www.klamm.de/forum/newreply.php?do=newreply&amp;noquote=1&amp;p=5959125 Referrer : http://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=16&amp;page=1682 IP-Adresse : ******** Benutzername : Gremlin Klassenname : vB_Database MySQL-Version : -->
dito
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(erledigt) Wartungsarbeiten Forum 02.03.10 Eckieck Ankündigungen 0 01.03.2010 15:02:46
(erledigt) Wartungsarbeiten Forum gegen 1:30 Uhr, 30.01.10 Eckieck Ankündigungen 0 30.01.2010 01:02:45
Wartungsarbeiten? Sharif Bug-Report 62 23.08.2009 13:34:30
(erledigt) Kurze Wartungsarbeiten im Forum Eckieck Ankündigungen 3 26.07.2008 01:18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20:19 Uhr.