Wartungsarbeiten?

Meine Güte wie lange soll das noch so weitergehen, andere Seiten bekommen es doch auch hin, wie kann es angehen; daß es hier ständig solche massiven Probleme gibt?
Ist mir unbegreiflich, für Content haut Klamm richtig viel Kohle raus, aber das Forum wo wirklich viele User Stundenlang aktiv sind wird so vernachlässigt. Es muß doch möglich sein das mal in den Griff zu bekommen ?!?
Wenn das mit einem Parner nicht klappt, muß man sich vielleicht mal nach nem anderen umsehen.
Ich bin echt nachsichtig in solchen Sachen, Probleme kann es wirklich immer und überall geben, aber irgendwann fängt es wirklich an zu gewaltig an zu nerven und man kommt auch viel seltener ins Forum weil man einfach kein Bock hat ständig auf irgendwas zu warten.

Ich hoffe es gibt bald mal eine wirklich brauchbare Lösung, denn so mach Klamm keinen Spaß.
So, fertig ausgekotzt.
 
> Meine Güte wie lange soll das noch so weitergehen

Das weiß niemand, obwohl es zigmal hier und verlinkt steht.

> ständig

echt mal!!

etc.. Zwei Zeilen vorher wurde doch alles gesagt. Jetzt sag nicht, das Forum war so langsam, dass Du es nicht lesen konntest ;p
 
Natürlich konnte ich das alles lesen, was mich nur nervt; ständig gibt es Probleme und es kommen irgendwelche Lösungen die -wenn überhaupt- für einige Wochen etwas Abhilfe schaffen, dann geht es immer wieder los mit dem lahmen Forum. Genauso wird es auch diesesmal wieder sein.

Und immer ließt man von Ecki das er irgendwas versucht dran zu machen. Ist ja auch ganz nett und toll das du immer zur Stelle bist und berichtest, aber es nützt ja irgendwie nix.

Irgendwann muß das doch mal klappen :roll:
 
Erneut das ständig, was hast Du nur damit. Ich bin der letzte der irgendwelche Probleme kaschiert und ich sehe hier weder ein ständig noch, dass Verbesserungen keine Änderung bringen. Die letzte Verbesserung war die neue lea und wenn die keine Verbesserung gebracht hat in Deinen Augen sind die kaputt. Das db2 mehr Tinte braucht für die Stoßzeiten ist schon etwas länger bekannt und vor ner Woche sagte ich dann von mir raus ohne weitere Veranlassung, dass ich einfach mal einen neuen Datenbankserver spendiere. Und genau in dieser Phase sind wir jetzt.
 
ständig gibt es Probleme und es kommen irgendwelche Lösungen die -wenn überhaupt- für einige Wochen etwas Abhilfe schaffen [...]
Wenn aber doch ständig neue Lösungen kommen, dann kannst du zumindest nicht behaupten, dass in das Forum nichts investiert werden würde.

Im Moment finde ich die Ladezeiten gar nicht so krass. Bei mir läuft zumindest alles ganz gut, vielleicht bin ich da auch die Ausnahme derzeit, keine Ahnung.
 
Erneut das ständig, was hast Du nur damit.
Das ist nich auf die letzten Tage oder Wochen bezogen, sonden Monate und länger.
Diese Probleme sind ja nichts neues hier im Klamm-Forum.

Na gut, ich lasse mich mal überaschen was die nächsten Tage bringen. Nimm es nicht persönlich, ich sehe ja das du hier echt am Ball bist, es nervt nur einfach.
 
Die "Hänger" werden nicht durch uns oder unsere Server produziert, sondern hauptsächlich von der (teilweise übelst ineffizient) gecodeten VB-Software (Suche, Zusammenführen von Threads, etc).

Durch dicke Maschinen können wir das nur immer optimaler abfangen. Aber wirklich besser machen, müssen es neue VB-Versionen, die nicht für triviale Operationen wie "füge Thread mit 1 Post an Thread mit 3000 Posts an" die DB 20 Sek lang blockieren.

Das sind halt die Lasten eines großen Forums.
Es ist technisch/logistisch gesehen nicht einfach, das flott zu halten.
Ecki tut da wirklich sein Bestes ... und mehr als üblich ...
 
Habe schon seit ner Stunde ständig diese Meldung.



Wenn ich dann aber 1-2 mal neu lade, geht wieder alles. Kommt z.B. wenn ich ins Kontrollzentrum gehen will.
 
Nein, hab ich auch dauernd, immer nur ein paar Sekunden. Und das in Threads (also Seiten), die ich definitiv noch nie geöffnet habe. In unregelmäßigen Abständen die für Admins übliche übliche Meldung oben ...

Achtung: Das Forum ist für alle Benutzer geschlossen!
Ausgenommen sind nur die Administratoren!
... und nach ein paar Sekunden ist es wieder weg.
 
Hm das könnte vllt am neuen (x)cache liegen.
Denn die Option an sich ist ja DB-Seitig abgestellt.
Mal schaun ob Ecki schon wach ist ...
 
Ähm ... eben gerade war es wirklich www3 :mrgreen:

Und mal grundsätzlich: kann man www3 nicht mehr explizit ansprechen?

www3.klamm.de/forum/ springt automatisch auf www um :roll: