Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2011, 09:28:18   #1 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Frage Warten auf Werbeanbieter :(

Heute morgen habe ich auf jeder zweiten Seite bei Klamm.de (Forum oder Startseite) in meinem Browser (FF 6.02) unten stehen "Warten auf www.aboveu.de" und es passiert 20-30 Sekunden lang nix. Kann mal jemand die Seiten so programmieren wenn ein "notwendiger" Werbepartner nach xx Sek. nicht erreichbar ist das dann der Rest (sowas unwichtiges wie der Seiteninhalt z.B.) trotzdem nachgeladen wird?
Danke
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 09:38:44   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Technisch (noch) nicht sauber möglich.
Zitat:
Zitat von Norby51 Beitrag anzeigen
Kann mal jemand die Seiten so programmieren wenn ein "notwendiger" Werbepartner nach xx Sek. nicht erreichbar ist das dann der Rest [...] nachgeladen wird?
Die Kontext-bezogenen Werbemittel müssen direkt in die Seite eingebunden werden (kein iFrame) ... das hat aber zwangsweise zur Folge, dass der Browser die Seite erst rendert, sobald alle externen JS-Quellen geladen sind.

Um das zu umgehen, müsste man die JS-Quellen asynchron laden.
Das geht erst in naher Zukunft mit HTML5 gescheit.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 09:43:18   #3 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Daumen hoch

Danke...
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 12:27:13   #4 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Das geht erst in naher Zukunft mit HTML5 gescheit.
... oder: die kontext-bezogenen Werbemittel-Anbieter eben kicken, die nicht im Stande sind, innerhalb von 2 Sekunden eine Antwort (notfalls auch nur einen 503) zu schicken
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 12:32:21   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
... oder: die kontext-bezogenen Werbemittel-Anbieter eben kicken, die nicht im Stande sind, innerhalb von 2 Sekunden eine Antwort (notfalls auch nur einen 503) zu schicken
Und Du überweist mir die Differenz der entgangenen Mehr-Werbeerlöse?
(direkt eingebundene bringen immer wesentlich mehr ... targeting)
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 12:40:27   #6 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Und Du überweist mir die Differenz der entgangenen Mehr-Werbeerlöse?
Ne. Aber ich kann dir guten Gewissens sagen, dass das klamm-Forum/-Portal dann nicht wie ne 0815-Billigseite aussieht, die ich, nachdem ich sie grade bei Google gefunden hab, nicht sofort wieder verlass und dann nie mehr wieder besuch

Werbeerlös klar, aber auf Kosten der Erreichbarkeit der kompletten Seite?! ...

Ich hoff, deine Anwälte (Plural ) holen bei so einem Ausfall wenigstens noch ordentlich was raus.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 15:38:16   #7 (permalink)
RaR 2012
Benutzerbild von hankfromhelvete

ID: 248446
Lose-Remote

Reg: 16.01.2007
Beiträge: 4.980
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
(direkt eingebundene bringen immer wesentlich mehr ... targeting)
Aber auch nur wenn die Werbemittel geladen werden
hankfromhelvete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 17:56:01   #8 (permalink)
ztk
Erfahrener Benutzer

ID: 95176
Lose-Remote

ztk eine Nachricht über ICQ schicken ztk eine Nachricht über MSN schicken ztk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 189
Standard

20-30 Sekunden? Haha ich habe 60 Sekunden timeout

Was ich nicht verstehe, wenn bekannt ist das eingebundener Inhalt offline ist... warum nimmt man den nicht zumnindest temporär raus / ersetzt den Anbieter temporär?

Was ich verstehe: Auch wenn im Augenblick sicher darüber keine Einnahmen fließen, so glaube ich gerne dass dieser Anbieter gut zahlt ; denn wer es nicht schafft seine(n) Hetzner-Server welche im Preis nun mal gering sind so auszulegen das eine Seite erreichbar ist auch wenn mal ein Server ausfällt ( die Seite ist schon ein wenig länger nicht erreichbar ) - dann wird sicherlich noch an anderen Ecken gespart...
und das von einem Anbieter der meint above me zu sein


Edit: ich muss mich (fast) korrigieren - es war nur eine Teilshuld seitens arrogantu.de - Gabn kleines Problem im RZ - warscheinlich meinte Murphy kleine Sünden sofort zu bestrafen - mein MX war auch kurz weg
Mit freundlichem Gruß

Christoph Zysik

Geändert von ztk (09.05.2012 um 18:09:50 Uhr)
ztk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 21:26:07   #9 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von United98

ID: 58512
Lose-Remote

United98 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.076
Standard

Ahoi ztk,
ich kann dir versichern, dass der Adserver von aboveu.de heute zu keinem Zeitpunkt offline oder nicht erreichbar war. Unsere Server werden im 60 Sekunden Takt durch mehrere Server weltweit überwacht. Es gab seit Wochen keinen Ausfall von auch nur einer Minute mehr, ich denke das spricht mehr als genug für unsere Erreichbarkeit und wie wir mit unserem Server-Cluster umgehen können
Im Anhang findest du den gesamten Report des heutigen Tages bis zu diesem Zeitpunkt inklusive der Antwortzeiten. Wie du dieser Datei entnehmen kannst, war der Dienst heute den ganzen Tag erreichbar, wenn aboveu.de für dich nicht erreichbar war, so war dies ein lokales nur bei dir aufgetretenes Problem. Ein weiterer Beweis dafür ist sicherlich, dass du auch Probleme mit deinem Mailserver hattest. Du wirst einzig in dem Report heute um 05:34 eine fehlgeschlagene Anfrage aus Copenhagen feststellen, der von uns genutzte Dienst hat jedoch sogleich aus Lisbon erneut geprüft und konnte somit verifizieren, dass dies nur ein temporärer lokaler Fehler bei dem Copenhagener Server war.
Ein Problem im Rechenzentrum von Hetzner fand unseren Informationen nach auch nicht statt, denn dann hätten wir keine 100% Uptime haben können.

Wir sind stets bemüht uns zu verbessern und freuen uns über jedes konstruktive Feedback.

PS: www.aboveu.de kannst du btw. nicht erreichen weil das nur der Adserver ist. Dahinter steht keine Website.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip aboveu_2012_05_09.xls.zip (30,6 KB, 16x aufgerufen)
United98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 23:18:42   #10 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

also ich muss sagen, dass ich auch ab und zu längere Wartezeiten hab und jedes Mal steht in der Statuszeile "Warten auf 'irgendeinwerbepartner.com'..."
vorwiegend geschieht das in den nächtlichen Stunden, ich glaube nur im Forum, bin mir aber nicht sicher

das wollt ich nur kurz anbringen, da hier grad von der tollen Verfügbarkeit geschrieben wurde
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 12:53:00   #11 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Das andere Anbieter hängen ist möglich und leider (aktuell) nicht lösbar.
Der Aboveu-AdServer bestimmt für Seiten wie Klamm.de aus vielen verschiedenen Werbenetzwerken und eigener Werbung die Werbung, welche den höchsten Ertrag bringt und liefert diese dann aus. Wenn nun berechnet wird, dass Werbung X aus Werbenetzwerk Y den höchsten Umsatz erreicht und der Server des Werbenetzwerkes zu dieser Sekunde kurz hängt, dann hängt leider auch Klamm.de ohne dass wir etwas ändern können. Dieses Problem bestand leider schon immer und nicht erst seit dem wir für Klamm die Werbeauslieferung optimieren und ist ein rein technisches Problem, wie Werbung ausgeliefert werden kann.

Wir sind seit Monaten dabei alle externen Werbenetzwerke mit denen wir zusammenarbeiten, zu überzeugen auf eine andere Art der Auslieferung umzustellen bzw. uns die Werbung auf eine bestimmte Weise ausliefern zu lassen. Leider ist so manches dieses Werbenetzwerke ziemlich unflexibel oder lehnte das Gesuch kategorisch ab, bevor es genauer zu evaluieren.
Wir bleiben aber dabei und hoffen dies irgendwann umsetzen zu können, so dass Klamm wirklich nicht mehr durch externe Werbenetzwerke hängen sollte.
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 20:28:03   #12 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

grad schon wieder ein Fall ...

"Warten auf cas.criteo.com..."

bei jedem Klick eine Minute Warten, bis die Seite mal da ist -.-

kann man nicht komplett zu GoogleAds wechseln oder so?
es ist nervig, wenn immer wieder irgendein Werbenetzwerk denkt, schlafen zu müssen -.-
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 07:25:00   #13 (permalink)
ztk
Erfahrener Benutzer

ID: 95176
Lose-Remote

ztk eine Nachricht über ICQ schicken ztk eine Nachricht über MSN schicken ztk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 189
Standard

wäre es nicht einfacher die werbung nachzuladen? Ach ja, das würde u.U. aktiviertes Javascript erfordern ... aber hey dann könnte man es schön vor das </body> packen und jemand der ESC ESC ESC hätte eine Chance Traffic zu sparen
Mit freundlichem Gruß

Christoph Zysik
ztk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 12:48:08   #14 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Hallo ztk,
die Werbung erfordert sowieso JavaScript, das ist nicht das Problem.
Das Problem ist viel mehr, dass alle Werbenetzwerke die Werbung über die JavaScript-Funktion document.write ausliefern. Document.write hat die Eigenschaft, dass es den Inhalt genau an die Stelle schreibt, wo es eingebunden wird, deshalb können die Werbecodes nicht am Ende der Seite eingebunden werden. Auch zu warten, bis die Seite fertig geladen hat, und dann die Werbecode an die richtige Stelle im HTML zu platzieren, ist nicht zielführend. Leider hat diese Funktion die Eigenschaft, dass sie nur sinnvoll ist, wenn die Seite noch geladen wird. Wenn die Seite bereits fertig geladen ist, wird der gesamte Inhalt der Seite ersetzt. Und das wird Lukas nun gar nicht mögen.

Es gibt somit aktuell einfach keine andere Möglichkeit, weil die Werbenetzwerke technisch die letzten 10 Jahre verschlafen haben und auf diese wirklich alte Einbindungsmöglichkeit setzen.



@kbot: ich hatte dir vergessen zu antworten, aber bei mir lief zu dem Zeitpunkt alles perfekt. Es betraf somit nicht alle Nutzer oder nur dich, wer weiß wie criteo intern funktioniert...
 
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 15:38:19   #15 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
@kbot: ich hatte dir vergessen zu antworten, aber bei mir lief zu dem Zeitpunkt alles perfekt. Es betraf somit nicht alle Nutzer oder nur dich, wer weiß wie criteo intern funktioniert...
keine Ahnung, ob es noch andere betraf, jedenfalls liefen andere Seiten bei mir problemlos, nur eben klamm.de hing es vllt. 5 Minuten lang ...

und sowas ist es eben, was mich motivieren würde, einen Werbeblocker hier zu nutzen ... dass es mal Wartungsarbeiten gibt hier, akzeptiere ich ja, aber dass durch externe "Partner" die Seite bei mir blockiert wird, will ich nicht akzeptieren!
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aboveu.de, ladezeiten

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werbeanbieter für priv. Radio generalhammond Paid4 - News & Infos 2 09.07.2009 21:17:49
lose Werbeanbieter der direkt auszahlt? spass4all Lose4Werbung 0 24.06.2009 18:12:29
Reloadfreier werbeanbieter oder Bettellink spass4all Lose-Talk 3 26.05.2009 14:25:40
[S] Werber für Werbeanbieter Hamsta Lose4Refs (erledigt) 8 02.11.2007 11:49:10
Warten auf klamm.de sulospace klamm talk 25 12.09.2007 23:47:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13:33 Uhr.