Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2012, 10:49:28   #31 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 286075
Lose-Remote

Reg: 08.09.2011
Beiträge: 743
Standard

Ja genau, alle Seiten laufen, keine wartet auf irgendwas, nur hier bei klamm wird auf aboveu gewartet.
 
knuppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 11:47:14   #32 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von knuppel Beitrag anzeigen
Ja genau, alle Seiten laufen, keine wartet auf irgendwas, nur hier bei klamm wird auf aboveu gewartet.
Is aber ja dein Browser, der auf aboveu wartet
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 12:32:07   #33 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 286075
Lose-Remote

Reg: 08.09.2011
Beiträge: 743
Standard

deine Browser
 
knuppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 12:36:23   #34 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Egal. Der Punkt is, dass du es unter Kontrolle hast. Wenn die Seite nicht geht, dann warte eben nicht mehr auf sie.

Hierbei is irrelevant, ob du jetzt selber schuld bist (weil du eine lahme Leitung hast, doofen DNS, etc. etc.) oder die Seite schuld is (weil sie zu lahm is, öfters down is, kurzzeitig nicht geht oder einfach nur, weil sie dich nicht mag, etc. etc.).
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 12:41:22   #35 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Aber alle Browser auf deinem PC bzw. an deinem Internetanschluss.
Dieses Zuweisen der "Schuld" ist aber lächerlich.

Ich kann dir nur sagen, dass das Monitoring gestern kein Alarm geschlagen hat und auch sonst kein Kunde sich beschwert hat. Es kann also kein globales Problem gewesen sein, welches alle Kunden betroffen hat. Ich habe auch in den Logs nachgeschaut und zu dem Zeitpunkt hat der AdServer, wie immer, die Werbung in 1ms ausgeliefert, also lag da keine Fehlfunktion vor.

Die Earnmax-Webseite funktionierte bei dir ja auch, und die hängt hinter dem gleichen Loadbalancer wie der AdServer, und kann der Loadbalancer innerhalb von 10s keine Antwort des Webservers/Adservers weiterleiten, liefert er eine Fehlerseite und drückt den "Panikknopf" welches einen Alarm abseits unseres normalen Monitorings ausliefert. Auch das ist nicht aufgetreten.
Du siehst also, wenn deine Anfrage unseren Server erreicht, dann antwortet der garantiert innerhalb von 10s. Bei Probleme bei Internetserviceprovidern (fehlerhaftes Routing, überlastete Routen), langsame DNS-Server oder irgendwelche Betriebssystemprobleme können wir eben nichts machen, das liegt außerhalb unserer Reichweite. Wenn das Problem bei dir öfter auftritt, setze ich mich natürlich aber gerne mit dir zusammen um das Problem zu analysieren.

Da fällt mir z.B. das schöne Youtube-Beispiel an. Viele meckern, dass Youtube wieder so langsam ist, die Videos ewig laden usw. Aber Youtube ist zu keinem Zeitpunkt langsam, auch abends nicht. Die Telekom als Beispiel hat z.B. keine Verbindung zu Youtube mit einer ausreichenden Bandbreite, womit dann alle Telekom bei Überlastung Probleme bei Youtube haben. Aber Youtube ist nie Schuld, die leisten fantastisches, nur eben die Telekom baut da "Mist" den Youtube aber nicht beheben kann, weil es außerhalb ihrer Zuständigkeit liegt.

Nachtrag:
Ich bin die Logs von der betreffenden Zeit nochmal durchgegangen und konnte erkennen, dass nur ein Nutzer zu dieser Zeit die Klamm-News über im Geld schwimmende Sozialkassen aufgerufen hat, diese Person nutzt Google Chrome 22.0.1229.94 auf einem Windows 7 64 Bit und ist bei der Telekom, ist das korrekt Knuppel?
Alle Anfragen an den Adserver wurden innerhalb von 1ms ausgeführt, mit einer Ausnahme um 20:29:59 hat der Fullsize-Banner 2ms benötigt.
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de

Geändert von ice-breaker (13.10.2012 um 13:01:10 Uhr) Grund: 64 bittiges Windows 7 hinzugefügt
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 21:34:35   #36 (permalink)
ztk
Erfahrener Benutzer

ID: 95176
Lose-Remote

ztk eine Nachricht über ICQ schicken ztk eine Nachricht über MSN schicken ztk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 189
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Egal. Der Punkt is, dass du es unter Kontrolle hast. Wenn die Seite nicht geht, dann warte eben nicht mehr auf sie.

Hierbei is irrelevant, ob du jetzt selber schuld bist (weil du eine lahme Leitung hast, doofen DNS, etc. etc.) oder die Seite schuld is (weil sie zu lahm is, öfters down is, kurzzeitig nicht geht oder einfach nur, weil sie dich nicht mag, etc. etc.).
ok, ich hab weder lahme DNS, noch Rechner noch Leitung... die einzige mir bekannte möglichkeit dein "dann warte nicht mehr auf sie" zu interpretieren wäre ein adblocker, Freifahrtsschein?
Mit freundlichem Gruß

Christoph Zysik
ztk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 21:41:24   #37 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Und was hat das nun mit dir zu tun ztk? Und du kannst langsame DNS-Server und eine schlechte Leitung ausschließen? Mein Respekt! Du musst einen göttlichen Provider haben, der Routingprobleme und dergleichen ausschließen kann.
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 22:32:56   #38 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 286075
Lose-Remote

Reg: 08.09.2011
Beiträge: 743
Standard

Ich hätte mich ja schon früher gemeldet, aber leider musste ich wieder auf aboveu warten

Wenn es wirklich an meinem Provider liegen sollte, dann wird der schon wissen wieso. Sonst habe ich keine Probleme, auch nicht bei youtube, da werden wenigstens die Werbeclips schnell geladen.
 
knuppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 23:15:16   #39 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Komisch, dass du der einzige bist, der ein Problem hat und die Serverlogs auch aussagen, dass alle Requests so schnell wie immer ausgeliefert werden

Wenn das Problem nochmal aktuell auftritt, öffne doch mal in Windows die Eingabeaufforderung und mach mal:
  • tracert www.aboveu.de
  • ping -n 20 www.aboveu.de
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 01:59:22   #40 (permalink)
ztk
Erfahrener Benutzer

ID: 95176
Lose-Remote

ztk eine Nachricht über ICQ schicken ztk eine Nachricht über MSN schicken ztk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 189
Standard

In der Tat habe ich ausreichend Mittel und Möglichkeiten, tut hier aber nichts zur Sache bzw. zu meinem Beitrag. Auf solch sarkastiche Kommentare kann man denke ich verzichten, solltest du selber wissen - genauso wie ich weiß das es keine 100% gibt, aber ausreichend.

Aber selbst wenn nicht so hat man, was man an deinen Beiträgen ja auch erkennt, ein gewisses Interesse den allgemeinen Benutzer schnell zu bedienen - gelingt dies nicht, warum auch immer, muss man mit genervten Besuchern rechnen und wenn dann soetwas kommt wie "tja dann warte eben nicht darauf", welche Möglichkeiten hat der allgemeine User denn dann? Soll er seinen ISP wechseln, probieren ob eine Systemneuinstallation Abhilfe schafft? Oder sollte man sich als Anbieter nicht doch lieber mal Gedanken machen und schauen warum das so ist und Abhilfe schaffen?*

mein Beitrag bezog sich auf die Kernaussage von theHacker.

Weswegen ich seine Worte auf die Goldwaage lege weiß er ganz genau.

*) Hiermit habe ich in keinster Weise definiert wo das Problem liegt, da gibt es von der Auslieferung aus dem RZ über div. Backbones bis hin zur Anzahl der Renderungen bis Seite geladen ist und weiß König Klamm ( ja, ich versuchs mal etwas aufzulockern da - mag keine verfahrenen Situationen ) eine Menge Faktoren


Edit.: mtr ist auch cool?
Mit freundlichem Gruß

Christoph Zysik

Geändert von ztk (15.10.2012 um 03:49:32 Uhr)
ztk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 07:55:28   #41 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 286075
Lose-Remote

Reg: 08.09.2011
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
Komisch, dass du der einzige bist, der ein Problem hat und die Serverlogs auch aussagen, dass alle Requests so schnell wie immer ausgeliefert werden

Wenn das Problem nochmal aktuell auftritt, öffne doch mal in Windows die Eingabeaufforderung und mach mal:
  • tracert www.aboveu.de
  • ping -n 20 www.aboveu.de
Nicht jeder der ein Problem hat meldet sich hier im Forum.
 
knuppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 18:02:28   #42 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 60550
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 12
Unglücklich Seite cas.criteo.com bremst

hallo,
egal, welche Seite von Klamm ich anklicke, es kommt nur die oberste "Reihe" mit dem Klamm-Logo und den Reitern "ad" usw., der Rest der Seite bleibt weiss und unten in der Seite steht: warten auf cas.criteo.com
das dauert dann ca. 40 Sekunden und dann ist der Rest der Seite da.
ich kenn mich überhaupt nicht aus mit sowas und kann nur noch sagen, dass es weder auf der ebay-Seite noch auf der Amazon-Seite auch so ist.
ist das ein Bug seitens Klamm? oder?
und was kann/muss ich tun, damit die Seite wieder in normalem Tempo lädt?

ich habe Windows 7 mit Firefox 16 mit DSL 16.000 - falls das wichtig ist

kann mir bitte jemand helfen?

danke schon mal
lg
 
gartenzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 19:37:48   #43 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Das sollte nur temporär gewesen sein und hängt nicht an Dir. Da hing ein Banner eines einzelnen Adservers - und technisch bedingt wartet die Seite bis der Adserver geantwortet hat.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 19:38:15   #44 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Moin,

wenn eine Seite nicht lädt, hilft dir auch die schnellste Leitung nichts. Je nachdem, wie Werbung auf einer Webseite eingebunden ist, bleibt der Browser ggf. zum Laden stehen und kann erst weitermachen, wenn die Werbung - in deinem Fall von cas.criteo.com - geliefert wurde.

Die Möglichkeiten sind beschränkt:
  1. Du wartest eben ab, bis die Seite liefert. Wenn du Pech hast, gar nicht.
  2. Die hübschere Möglichkeit: Du weist den Browser an, nichts mehr von der Domain cas.criteo.com zu laden. Dies geht bei Firefox z.B. mit der Erweiterung Adblock Plus. (Der Hinweis, damit keiner sagt, ich würde das unter den Tisch kehren: die klamm-AGB verbieten den Einsatz solcher Software. Wenn die Seite aber nicht benutzbar ist für dich, hast du ja praktisch keine Wahl)
  3. Die einzig richtige Lösung: Der Webmaster (also klamm) kümmert sich drum, dass das die Seite nicht mit Werbung vollgemüllt wird, die nicht funktioniert. Braucht man sich ja nicht zu wundern, wenn immer mehr Leute Werbung blocken oder der Seite den Rücken kehren, wenn sie nicht funktioniert.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 19:44:55   #45 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
[*]Die einzig richtige Lösung: Der Webmaster (also klamm) kümmert sich drum, dass das die Seite nicht mit Werbung vollgemüllt wird, die nicht funktioniert. Braucht man sich ja nicht zu wundern, wenn immer mehr Leute Werbung blocken oder der Seite den Rücken kehren, wenn sie nicht funktioniert.
Aber an irgendeinem Punkt musst Du einem Dritten (der Werbeagentur) vetrauen, dass die professionell arbeiten. In diesem Fall hängt es technisch auch nicht an Criteo direkt, sondern daran, dass die wiederum von irgendeinem Merchant/Shop (anscheinend remote) ein Werbemittel laden und *dessen* Server nicht antwortet.

Es wäre nur Aufgabe von Criteo, sowas elegant abzufangen. Schließlich kassieren die ja kräftig Gebühren für die (Weiter)-Vermarktung. Dass man nicht jeder Werbeagentur sofort kündigen kann, wenn sowas mal passiert ist denke ich nachvollziehbar. Wir reden hier von 0,00x% der Fälle auf alle PI bezogen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aboveu.de, ladezeiten

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werbeanbieter für priv. Radio generalhammond Paid4 - News & Infos 2 09.07.2009 21:17:49
lose Werbeanbieter der direkt auszahlt? spass4all Lose4Werbung 0 24.06.2009 18:12:29
Reloadfreier werbeanbieter oder Bettellink spass4all Lose-Talk 3 26.05.2009 14:25:40
[S] Werber für Werbeanbieter Hamsta Lose4Refs (erledigt) 8 02.11.2007 11:49:10
Warten auf klamm.de sulospace klamm talk 25 12.09.2007 23:47:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31:21 Uhr.