Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2012, 15:42:56   #16 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Bei Criteo liegts manchmal daran, welches Banner *Du* gerade ausgeliefert bekommst. Wenn der Adserver dieses spezifischen Werbemittels hängt, blockiert Criteo so lange - ich finde das auch technisch absoluten Blödsinn, aber lässt sich leider nix gegen machen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 16:02:36   #17 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Bei Criteo liegts manchmal daran, welches Banner *Du* gerade ausgeliefert bekommst. Wenn der Adserver dieses spezifischen Werbemittels hängt, blockiert Criteo so lange - ich finde das auch technisch absoluten Blödsinn, aber lässt sich leider nix gegen machen.
da ich aber nicht einstellen kann, dass ich nur *funktionierende* Banner bekomme, kann ich ja nix dafür

ich habe ja nix dagegen, dass hier Werbung habe (habe ja klamm.de als einzige Ausnahme im AdBlock), klicke ja auch gern mal auf interessante Sachen, aber solche Störungen sind einfach nur nervig

und ich denke schon, dass man da etwas dagegen machen kann:
erstmal Beschwerden weiterleiten und wenn sich nix ändert, den Partner verlassen

ich als dein Kunde (Ware: Startseite -- Bezahlung: Werbe-Impressionen/-Klicks/-Käufe) wünsche mir einen reibungslosen Aufenthalt in deinem Geschäft und wenn nach wiederholter Störung + Beschwerde keine Besserung auftritt, muss ich eben von meiner Seite aus für eine Besserung sorgen und das ist doch, was du nicht möchtest
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 16:09:54   #18 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
und ich denke schon, dass man da etwas dagegen machen kann:
erstmal Beschwerden weiterleiten und wenn sich nix ändert, den Partner verlassen
Das ist schon richtig, aber wenn dieser Partner außerordentlich gut perfomt und eine der Haupteinnahmequellen darstellt, kann man den auch nicht "einfach so mal schnell" verlassen. Es bleibt ja der Ausnahmefall. Natürlich steht es Dir frei, persönlich dagegen was zu unternehmen, aber im Großen und Ganzen reagiert dann die Vergütung - wie in den letzten Jahren auch
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 17:30:45   #19 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
aber solche Störungen sind einfach nur nervig
Das klingt ja so, als ob dies täglich wäre. Dem Thread nach zu urteilen trifft es alle paar Monate nur mal vereinzelt jemanden.
Ich kann deinen Unmut verstehen, und wir versuchen auch alles, damit solche Probleme nicht auftreten, aber es liegt teilweise nicht in unserer Macht. Wir überwachen schon die eingebundenen Werbenetzwerke auf deren Erreichbarkeit, aber wenn dann mal eine Werbung hängt und unser Software bei der Überwachung diese nicht bekommt, bekommen wir das Problem eben nicht mit. Leider haben wir technisch aktuell da auch keine Möglichkeit, die Werbung so auszuliefern, dass fremde Anbieter nicht Klamm.de blocken können.
Aber wie gesagt: Das ist eine Randerscheinung und wirklich nicht der Normalfall, da würde ich nun wirklich kein Fass aufmachen.
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 17:41:10   #20 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Mit einem jQuery, document.ready() und einem per-AJAX-Load der Werbung wäre das alles so einfach.
Sind diese Werbeanbieter Steinzeitleute?

Solang keiner denen sagt, dass es so primitiv nicht geht, werden die wohl auch nix ändern.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 17:46:31   #21 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Ja, die leben in der Steinzeit: Von DOMContentLoaded haben die vermutlich noch nichts gehört. Oder sie können ihre Werbekunden nicht davon überzeugen auf document.write() zu verzichten.
Ich hatte schon alternative Vorschläge gebracht, wie das Problem zu lösen wäre, aber dann müssten die Werbenetzwerke ihre AdServer anpassen - und die sind z.T. nur eingekauft. Also nicht möglich. Oder andere Lösungen, damit verstoßen wir dann zwar gegen die AGB, aber mit der richtigen Umsetzung gäbe es kein Nachteil für die Werbenetzwerke/Werbekunden. Da werden dann nicht einmal meine Erläuterungen geprüft, es ist ein Verstoß und wird kategorisch abgelehnt.

Die Werbeindustrie lebt technisch wirklich noch im Mittelalter, aber ich gebe nicht auf. Ich will non-blocking Werbung haben.
Gleichzeitig werden aber Lösungen wie RTB (Realtime Bidding) gepusht, damit jede Werbeauslieferung nochmal bis zu 50ms länger dauern darf...
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 17:46:42   #22 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Die entwickeln ja auch noch mit IE6. Und gestern rief mich eine von soner Agentur an, dass ihr "Millenium-PC" kaputt sei und es deshalb länger dauern würde ... noch Fragen?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 17:49:39   #23 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Magst du uns an der Geschichte des "Millenium-PCs" teilhaben lassen? Das klingt irgendwie lustig
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 17:53:35   #24 (permalink)
FC Bayern München
Benutzerbild von dergerdes

ID: 50000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.380
Standard

Da lese ich gerade diesen Thread und zack:

"warten auf files.petry-newmedia.de"

"Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."

"Ich kann ohne das Lebensgefühl, so zwischen Depression und Größenwahn, nicht wirklich leben."


dergerdes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 17:55:22   #25 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
Magst du uns an der Geschichte des "Millenium-PCs" teilhaben lassen? Das klingt irgendwie lustig
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...9a_33G4x_8sIOw
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 17:59:31   #26 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Zitat:
Zitat von dergerdes Beitrag anzeigen
"warten auf files.petry-newmedia.de"
Ja, mein Webhoster (Xfuture-Media) ist seit dem Wechsel die reinste Inkompetenz geworden. Der ist die letzten Wochen immer mal so 5 Minuten nicht erreichbar. Nach meinem Monitoring in den letzten 30 Tagen 2h 25m Downtime (99,67% Uptime) Echt mies.
Wenn ich mal Zeit finde geht es da weg und ich hoste mich wieder selbst. Aber das ist eine andere Baustelle

Nachtrag: So eben ist mein monatlicher Uptime-Report von Petry-NewMedia gekommen: 17 Outages, 2h 25m 12s Downtime, 99.67% Uptime. Holy Shit ist das schlecht!
Verdeutlichung: Hierbei handelt es sich um den Report für Petry-NewMedia.de und nicht Aboveu.de, das Hosting von Petry-NewMedia.de übernimmt zum aktuellen Stand noch Xfuture-Media.de - noch...

du meinst aber nicht, dass die ihre Werbung von einem Windows PC mit Microsoft Millennium ausliefern oder?
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de

Geändert von ice-breaker (04.08.2012 um 13:52:01 Uhr)
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 09:40:52   #27 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
du meinst aber nicht, dass die ihre Werbung von einem Windows PC mit Microsoft Millennium ausliefern oder?
Na, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das die Umgebung ist, in der die dort arbeiten.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 20:38:26   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 286075
Lose-Remote

Reg: 08.09.2011
Beiträge: 743
Standard Kundenrezession Lukas Klamm

Also erstmal das hier:



Nach 30 Sekunden wurde dann aber dann doch der Inhalt geladen. Schön öfters heute.

Dann bin ich auf das gestoßen:



Echt Schade wenn die Qualität der Seite aus kapitalistischen Gründen leiden muss.
 
knuppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 20:58:14   #29 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard

Zitat:
Zitat von knuppel Beitrag anzeigen
"jahrelangen" wird klein geschrieben - peinlich für jahrelang im Publishing Tätige.
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 10:45:04   #30 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Beitrag

Es gab gestern kein Problem mit aboveu.de, sonst hätte auch unser Monitoring angeschlagen. Du scheinst ja auch der einzige zu sein, der sich beschwert, hätte aboveu wirklich gehangen, hätten sich einige unserer Kunden zu Wort gemeldet

Also waren es lokale Probleme bei dir, dass die DNS-Auflösung langsam war, providerabhängige Routing-Probleme oder weiß der Teufel. Dieses Problem ist leider fürmich nicht nachvollziehbar, da es ja nicht uns betrifft und ich dieses Problem somit nicht analysieren kann. Ich kann nur sagemn, dass der Adserver gestern wieder wunder die Werbung ausgeliefert hat.
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aboveu.de, ladezeiten

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werbeanbieter für priv. Radio generalhammond Paid4 - News & Infos 2 09.07.2009 21:17:49
lose Werbeanbieter der direkt auszahlt? spass4all Lose4Werbung 0 24.06.2009 18:12:29
Reloadfreier werbeanbieter oder Bettellink spass4all Lose-Talk 3 26.05.2009 14:25:40
[S] Werber für Werbeanbieter Hamsta Lose4Refs (erledigt) 8 02.11.2007 11:49:10
Warten auf klamm.de sulospace klamm talk 25 12.09.2007 23:47:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56:40 Uhr.