Warn-Email kam ca. 25 mal (Fehlerhafte Loginversuche)

Canna_14

Gesperrt
20 April 2006
1.853
94
Ändert bitte ALLE vorsorglich das Forenpasswort und wenn es geht das Mailpasswort für die Mailadresse, welche ihm Forum hinterlegt ist.
-by Cybo~


Hallo,
Da hat jemand versucht sich bei meinem Forenaccount einzuloggen...naja um 23.58 erhielt ich ne Mail, dass die unbekannte Person es 5 mal misslungen ist, sich bei mir einzuloggen in den Forenacc..

Naja der Bug ist aufjedenfall, dass die Mail bei mir ca 25 mal angekommen ist^^ Jede Mail kam um exakt 23.58 Uhr. Ist das normal? :mrgreen:

Da wurd auch ne IP angezeigt..naja die müsst ihr ja auch haben ;)

Wollts nur mal erwähnen..

Gruß Canna
 
Ich habe die Mail auch bekommen, aber NUR 19 mal heute früh 00:57 und 00:58.

Die IP lautet darin 77.137.49.116.

Ich schrieb sie deswegen rein, damit alle, die die Mail auch bekommen, diese vergleichen können. Hoffentlich ist es nur ein kleiner Systemfehler bei Klamm.
 
Hatte ebenfalls 16 x die Mail, dass sich die IP 77.137.49.116 versucht hat sich einzuloggen... ist das ein Bug ? Fand hier wirklich ein "Großangriff" statt ?
 
Nur zur Info

Moin

bei mir waren es 20 Mails.

"Die Person, die versucht hat, sich mit Ihrem Benutzernamen anzumelden, hatte folgende IP-Adresse: 77.137.49.116."
 
Hab auch gemeldet hab die email 25 mal bekommen von 00.57 bis 02.57 zu dieser zeit war ich aber Offline, genau die gleiche IP
 
Bei mir auch mit der selben ip aber nur 5 mal

Lg Thomas
 
Ändert bitte ALLE vorsorglich das Forenpasswort und wenn es geht das Mailpasswort für die Mailadresse, welche ihm Forum hinterlegt ist.
 
https://www.utrace.de/?query=77.137.49.116
[...]
btw das ist noch lange kein Strafvestand daher wird deine Anzeige nichts bringen aber viel glück
8O
mit freundlichen grüßen

Du vergissst aber das "Hacker-" / "Hackertools-" Gesetz, welches den Einsatz von Programmen verbietet, die unerlaubt Sicherheitslücken auspähn, ausnützen etc. Und ein Versuch bis zu 20 Mal in einen Account zu kommen zählt für mich als ein derartigen Versuch.

Und das ist nur eine Art der Herangehensweise.. weitere Ansatzpunkte: unnötiger Traffic-Verbrauch... versuchter Daten-Missbrauch...

Gruß,

jiw
 
btw das ist noch lange kein Strafvestand daher wird deine Anzeige nichts bringen aber viel glück
Um die "Einloggversuche in Accounts" gehts auch primär nicht.
Es geht hier um die damit verbundene vorsätzliche DoS-Attacke.

Damit hätten wir § 303a/b StBG (Computersabotage, Datenunterdrückung).
Ebenso haben wir § 202a StGB (2) (Ausspähen von Daten)

Das ist aber nicht meine Aufgabe das zu entscheiden. ;)

Dazu dann Schadenersatzforderungen durch die entstandene Downtime.
Schadenersatzforderung wegen ausgebliebener Werbeeinnahmen.
Entstandene Kosten für den notwendigen Einsatz eines Technikers.

.... derjenige (bzw dessen Eltern) sollen ruhig mal merken dass sowas kein Spiel ist.
 
Achso, ich dachte es geht um die Logins weil das ja das Thema ist.

Und woher wollt ihr wissen das es die gleichen sind/waren?

also nur weil sich jemand versucht in ein Account einzuloggen ist das noch nicht strafbar nur wen er es schafft und damit Schaden anrichtet

zu der Downtime ja das ist Strafbar selbst verstädnlich bzw die es angerichtet haben.

mich interessiert das Thema ach ihr denkt jemand hat versucht sich oft in einen Account einzuloggen über ein Programm z.b um damit Traffic zu erzeugen und klamm.de zu attackieren?

und woher willst du wissen das es ein "Kind" wer dazu in der Lage ist brauch sonst gutes wissen um so eine riese seite "Down" zu bekommen

mit freundlichen grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, der "Versuch ist strafbar".
Wenn jemand 10.000 PW-Kombinationen auf Deinem Accounte "testet" ...

Und wenn ich mich in 10Sek in 1000 Accs versuche einzuloggen, dann ist das nicht ein Fall von "oh sorry, falsche ID eingegeben" ;)
 
Selbst wen das so wäre hätte der User damit keinen Schaden angerichtet da würde die Polizei villt. ein Brief schicken kannst du denke ich mal eine Zivilrechtliche Klage einreichen aber mehr wird das nicht bringen aber ich denke um ein Zeichen zu setzen hast du recht.

seht ihr das den als Potenzielen Angriff gegen Klamm.de damit die Seite "Down" geht?

also willst du den jenigen Anzeigen wegen dem versuchten Account login?

ich habe grade mal nachgeguckt ich habe keine Emails bekommen also denke ich mal das es nur bei bestimmten Usern der Fall ist.

mit freundlichen grüßen
 
ich die mails habe auch bekommen 15x von 0.58 Uhr und 1x um 0.59 Uhr und noch mal um 1.59 Uhr und 3:17 Uhr
laut ripe.net hat der jenige welcher wenn die IP stimmt seinen Anschluss bei Freenet :ugly:
 
Selbst wen das so wäre hätte der User damit keinen Schaden angerichtet da würde die Polizei villt. ein Brief schicken kannst du denke ich mal eine Zivilrechtliche Klage einreichen aber mehr wird das nicht bringen aber ich denke um ein Zeichen zu setzen hast du recht.

Nein da ist schon mehr drinn als das, der kriegt eine Klage den es ist ja auch Missbrauch und Identitätsklau und wie schon vorher geschrieben wurde ist das kein Fehler den 1-2 mal kann man sich vertippen aber selbst bei mir hatt der sich mehr als 10 mal Falsch angemeldet