Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2009, 19:13:24   #31 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.978
Standard

Die Anmelde-IP wird geloggt, richtig
DSL-Flat-IP bedeutet aber, mindestens jeden Tag eine neue, man kann auch am Tag dutzende neue haben.
Was nützt da die IP von vorigem Jahr?
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 19:46:33   #32 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 300000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 19.10.2007
Beiträge: 2.203
Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Was nützt da die IP von vorigem Jahr?
Nutzt nur etwas wenn der Provider loggt wer wann welche IP hatte und was er damit gemacht hat.

-----

Was ich gerade nur nicht peile, warum baut man im Forum keine Sperre ein. Das eine IP während einer bestimmten Zeit nur x Einlogversuche hat? Oder habe ich etwas falsch verstanden?
 

Geändert von Pamtano (03.03.2009 um 19:54:21 Uhr)
Pamtano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 20:01:16   #33 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.978
Standard

Zitat:
Zitat von flecks
vBulletin loggt so viel ich weiß die IP auch bei der Anmeldung serperat. Somit könnte man ihn eventuell erkennen.
Das war gemeint, ich kann schlecht die IP von dem Hack gestern mit irgendeiner Anmelde-IP von anno dazumal vergleichen
Wenn, dann muss sie zeitnah, innerhalb eines Tages gleich sein, sonst ist es reichlich zwecklos. Freenet-User mit Knotenpunkt Mühlhausen gibt es viel, hunderte, wobei noch nicht mal sicher ist, ob es sein Anschluss war.

Ob man eine Sperre einbauen kann, vlt. sollte man da lieber bei vB fragen. Das Script bietet ja die Möglichkeit wie hier, nach x Versuchen Loginsperre für den Account und Mail an den Besitzer. Dürfte nicht schwer sein, das nicht nur auf einen Account zu beschränken.
Diese vB-Version hat soviele, auch ungemüdliche Sicherheitsfeatures (grad für Mods ), da wäre das mal was sinnvolles. Wenn es nicht sogar jetzt schon einstellbar ist
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 20:50:32   #34 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Auf klamm selbst wird sowohl auf Account-Basis beschränkt (Fehlversuche pro Account), als auch Global auf IP-Basis (wenn eine IP sich in versch. Accs einloggen will und mehrmals scheitert).

VB bietet die Sperre bisher nur auf Accountbasis an.
D.h. jemand kann mit der gleichen IP einfach alle Accounts nacheinander testen und dann wieder von Vorne anfangen, ohne dass was gesperrt wird. Ich schätze aber da wird was gebaut in naher Zukunft.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 21:11:54   #35 (permalink)
CarpeDiem
Benutzerbild von Bestertester1

ID: 197516
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.939
Standard

sehe gerade das bei mir um 0.58Uhr damit begonnen wurde.

Die Person, die versucht hat, sich mit Ihrem Benutzernamen anzumelden, hatte folgende IP-Adresse: 77.137.49.116.

19 Versuche
 
Bestertester1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 21:16:44   #36 (permalink)
Chaos-BeseiTiger
Benutzerbild von Eckieck

ID: 15551
Lose-Remote

Eckieck eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.04.2006
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von Helmi33 Beitrag anzeigen
Einwahl Punkt ist in Deutschland scheint also seine Richtige Ip zu sein...
Hat sich auch immer brav neu eingewählt nachdem die IP geblockt war
 
Eckieck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 21:44:59   #37 (permalink)
Alles kann nichts
Benutzerbild von rees

rees eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 14.08.2006
Beiträge: 1.286
Standard

So weit ich weiss ist die eigentliche identifizierungsadresse die Mac-Adresse.

L.G. Thomas
 
rees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 21:52:46   #38 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

Querulant eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.649
Standard

Wie hier alle mit Halbwissen meinen alles zu wissen

Ich glaube Klamm, Eckieck & Co. wissen schon was sie da machen, welche IP geloggt wurde, welche Sicherheitslösungen es gibt, die sidn nun auch nicht auf den Kopf gefallen.

Lasst sie doch erstmal machen und schaut später was draus geworden ist. Ich bin sicher Luke informiert und alles.

Gruss Andre
 
Querulant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 22:15:28   #39 (permalink)
Junkycool / Paddix
Benutzerbild von UBRadio

ID: 319136
Lose-Remote

Reg: 15.06.2008
Beiträge: 1.080
Standard

bei mir wars auch um 00:54 insgesamt 20 mal versucht

/E: Die Person, die versucht hat, sich mit Ihrem Benutzernamen anzumelden, hatte folgende IP-Adresse: 77.137.49.116.
 

Geändert von UBRadio (03.03.2009 um 22:16:53 Uhr) Grund: /E: hinzugefügt
UBRadio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 22:20:17   #40 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

Zitat:
Zitat von rees Beitrag anzeigen
So weit ich weiss ist die eigentliche identifizierungsadresse die Mac-Adresse.

L.G. Thomas
und die ist über das internet nicht auslesbar...
 
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 22:20:53   #41 (permalink)
Alles kann nichts
Benutzerbild von rees

rees eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 14.08.2006
Beiträge: 1.286
Standard

Zitat:
Zitat von cruZe Beitrag anzeigen
Wie hier alle mit Halbwissen meinen alles zu wissen

Ich glaube Klamm, Eckieck & Co. wissen schon was sie da machen, welche IP geloggt wurde, welche Sicherheitslösungen es gibt, die sidn nun auch nicht auf den Kopf gefallen.

Lasst sie doch erstmal machen und schaut später was draus geworden ist. Ich bin sicher Luke informiert und alles.

Gruss Andre
nee Andre so war das nicht gemeint !

Ich habe eine feste Ip das ist der unterschied

Mir ist so schon klar , das hier leute mit mehr Plan haben als ich

Zitat:
Zitat von chrisi01 Beitrag anzeigen
und die ist über das internet nicht auslesbar...

Wir reden auch nicht über den normalen weg um an solche adressen zu kommen.


Da ich kein plan davon habe und auch nicht haben möchte,ist es trotzdem sehr leicht an die Mac zu kommen. Man lese nur in den richtigen foren ! Leider !

Weiss bald auch nicht mehr wie ich mich schützen soll.


L.G. Thomas
 

Geändert von Benutzer-2472 (03.03.2009 um 23:24:51 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt - Ändern-Button in Zukunft bitte nutzen
rees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 22:47:01   #42 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.054
Standard

Zitat:
Zitat von rees Beitrag anzeigen
...ist es trotzdem sehr leicht an die Mac zu kommen. Man lese nur in den richtigen foren ! Leider !...
Es ist nicht einfach mal so möglich. Es geht nur mit ActiveX oder eventuell Browseraddons, und sowas ist mir noch nicht untergekommen.
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 23:24:11   #43 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von LasMiranda Beitrag anzeigen
Es ist nicht einfach mal so möglich. Es geht nur mit ActiveX oder eventuell Browseraddons, und sowas ist mir noch nicht untergekommen.
Doch, ich frage dich einfach. Es gibt immer irgendwelche "Schauermärchen" und DAUs - vertraut fremden Leuten keine Informationen und installiert nicht jedes "Tool" auf dem Rechner, dann passiert auch i.d.R. nichts.

Und Lukas und Co müssen gar nichts machen, außer Anzeige zu erstatten. Danach machst das alles der Staat.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 02:27:10   #44 (permalink)
Chaos-BeseiTiger
Benutzerbild von Eckieck

ID: 15551
Lose-Remote

Eckieck eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.04.2006
Beiträge: 638
Standard

Ihr habt ihn verscheucht! QQ

ontopic: Wen juckt die MAC?! O.o
 
Eckieck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 09:43:31   #45 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
VB bietet die Sperre bisher nur auf Accountbasis an.
Stimmt gar nicht...
VB sperrt anhand der IP, nicht auf Accountbasis.

Ok bringt aber nix wenn derjenige die IP ständig wechselt.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlerhafte Losebuchung schackfred Abuse & Kontakt zum Team 1 23.12.2008 17:57:19
[CSS] Fehlerhafte anzeige Sihtam Programmierung 22 03.05.2008 17:39:12
Fehlerhafte Vergütung itguru Bug-Report 2 05.11.2007 20:03:46
Fehlerhafte Powerlinks = Lose k286116 klamm talk 7 11.07.2007 14:25:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26:12 Uhr.