Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2009, 12:49:32   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 456311
Lose-Remote

Reg: 03.12.2008
Beiträge: 724
Standard

Selbst wen das so wäre hätte der User damit keinen Schaden angerichtet da würde die Polizei villt. ein Brief schicken kannst du denke ich mal eine Zivilrechtliche Klage einreichen aber mehr wird das nicht bringen aber ich denke um ein Zeichen zu setzen hast du recht.

seht ihr das den als Potenzielen Angriff gegen Klamm.de damit die Seite "Down" geht?

also willst du den jenigen Anzeigen wegen dem versuchten Account login?

ich habe grade mal nachgeguckt ich habe keine Emails bekommen also denke ich mal das es nur bei bestimmten Usern der Fall ist.

mit freundlichen grüßen
 
Helmi33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 13:06:29   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 255761
Lose-Remote

Reg: 09.10.2006
Beiträge: 214
Standard

ich die mails habe auch bekommen 15x von 0.58 Uhr und 1x um 0.59 Uhr und noch mal um 1.59 Uhr und 3:17 Uhr
laut ripe.net hat der jenige welcher wenn die IP stimmt seinen Anschluss bei Freenet
 
Raijin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 13:13:15   #18 (permalink)
sag ich nicht

ID: 134909
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.382
Standard

anscheind bin ich verschon geblieben
hotwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 13:22:38   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 330147
Lose-Remote

Reg: 05.01.2009
Beiträge: 216
Standard

Zitat:
Zitat von Helmi33 Beitrag anzeigen
Selbst wen das so wäre hätte der User damit keinen Schaden angerichtet da würde die Polizei villt. ein Brief schicken kannst du denke ich mal eine Zivilrechtliche Klage einreichen aber mehr wird das nicht bringen aber ich denke um ein Zeichen zu setzen hast du recht.
Nein da ist schon mehr drinn als das, der kriegt eine Klage den es ist ja auch Missbrauch und Identitätsklau und wie schon vorher geschrieben wurde ist das kein Fehler den 1-2 mal kann man sich vertippen aber selbst bei mir hatt der sich mehr als 10 mal Falsch angemeldet
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
killer6370 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 13:56:30   #20 (permalink)
abgemeldet

Reg: 14.06.2007
Beiträge: 814
Standard

Nicht nur ihr , ich auch , habe es schon im Admin Sprechstunde gemeldet habe dies hier aber wohl übersehn :
http://www.klamm.de/forum/showthread...58#post4195958


MFG
adi
 
Krypton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 14:44:20   #21 (permalink)
Legende
Benutzerbild von flecks

ID: 344033
Lose-Remote

Reg: 27.02.2009
Beiträge: 157
Standard

Habe auch 21 Mails in meinem Postfach (um 0:57 bekommen), selbe IP, werde es eventuell zur Anzeige bringen. Vielleicht sollte man die IP mal mit der Foren-Datenbank abgleichen und der User wird ertappt.
 
flecks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 14:58:59   #22 (permalink)
sag ich nicht

ID: 134909
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.382
Standard

Zitat:
Zitat von flecks Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man die IP mal mit der Foren-Datenbank abgleichen und der User wird ertappt.

Ich glaub ja nicht das es ein klamm User war
hotwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 15:01:11   #23 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von flecks Beitrag anzeigen
[...] Vielleicht sollte man die IP mal mit der Foren-Datenbank abgleichen und der User wird ertappt.
Log-File des letzten halben Jahres unter Suche nach "Login erfolgreich" und "77.137.49.116" ergab folgendes Ergebnis:

Provider: Freenet (BAJ3174.baj.pppool.de)
Anzahl erfolgreicher Logins: 77
Liste erfolgreicher User:

"klamm"
"Mone"
"Basshammer"
"Jürgen"
"Eckieg"
"jiw"
"FischkopfXL"
...
...
...

Nun die Frage: "Wen wählen Sie? Tor1? Oder Tor 2? Oder Tor 3?

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 15:46:52   #24 (permalink)
abgemeldet

Reg: 14.06.2007
Beiträge: 814
Standard

Wo finde ich die liste das möchte ich selbst auch sehen .

MFG
adi
 
Krypton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 15:51:51   #25 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von adi Beitrag anzeigen
Wo finde ich die liste das möchte ich selbst auch sehen .

MFG
adi
Entweder du hast ne Mail im Kasten, dass dein account mehrere fehlgeschlagene Logins hatte oder du siehst nichts.

Das Beispiel von jiw zeigt nur auf, dass IP Adressen über die Zeitachse natürlich wiederverwendet werden. Will sagen: heute hast du die IP, morgen ich. (Ganz vereinfacht dargestellt)
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 15:56:32   #26 (permalink)
abgemeldet

Reg: 14.06.2007
Beiträge: 814
Standard

Zitat:
Entweder du hast ne Mail im Kasten, dass dein account mehrere fehlgeschlagene Logins hatte oder du siehst nichts.
Ja hatte ich ca. 15 mal

Zitat:
Das Beispiel von jiw zeigt nur auf, dass IP Adressen über die Zeitachse natürlich wiederverwendet werden. Will sagen: heute hast du die IP, morgen ich. (Ganz vereinfacht dargestellt)
Achso , jetzt habe ich es verstanden
 
Krypton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 16:23:17   #27 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von adi Beitrag anzeigen
Ja hatte ich ca. 15 mal
[...]
Achso , jetzt habe ich es verstanden
... Und um herauszufinden, wem genau zu dem jeweiligen Zeitpunkt die IP-Adresse zugewiesen wurde, hat Lukas nur die Möglichkeit, dies über eine Strafanzeige zu erfahren, da die Verbindungsdaten (von Freenet - also Anschrift bzw. Telefonanschluß zur weiteren Nachfrage bei Telefongesellschaft xy) nur auf Anfrage der Staatsanwaltschaft herausgegeben werden dürfen.

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 17:20:40   #28 (permalink)
Legende
Benutzerbild von flecks

ID: 344033
Lose-Remote

Reg: 27.02.2009
Beiträge: 157
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Das Beispiel von jiw zeigt nur auf, dass IP Adressen über die Zeitachse natürlich wiederverwendet werden. Will sagen: heute hast du die IP, morgen ich. (Ganz vereinfacht dargestellt)
Die Wahrscheinlichkeit das 2 User hier im Forum - auch in größerem Zeitraum - die selbe IP zugeteilt bekommen geht aber fast gegen null würde ich sagen. Habe aber auch bei Freenet angerufen, sie meinten sie werden sich darum kümmern :-S
 
flecks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 17:43:31   #29 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.978
Standard

Zitat:
Zitat von flecks Beitrag anzeigen
Habe auch 21 Mails in meinem Postfach (um 0:57 bekommen), selbe IP, werde es eventuell zur Anzeige bringen. Vielleicht sollte man die IP mal mit der Foren-Datenbank abgleichen und der User wird ertappt.
Wie das? Der versucht sich in zig Accounts einzuloggen, bei beispielsweise 3 schafft er es. Nun haben diese gehackten Accounts diese IP als gültiger Login. Ist der gehackte jetzt auch der Hacker, weil die IP stimmt?
Zitat:
Die Wahrscheinlichkeit das 2 User hier im Forum - auch in größerem Zeitraum - die selbe IP zugeteilt bekommen geht aber fast gegen null würde ich sagen.
Nicht wirklich, hängt vom Anbieter ab..
AOL-User, die über deren Software (Proxy) reingehen, haben fast alle dieselben IP-Adressen. da sind hunderte identisch
Handysurfer genauso, UMTS etc...
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 18:58:29   #30 (permalink)
Legende
Benutzerbild von flecks

ID: 344033
Lose-Remote

Reg: 27.02.2009
Beiträge: 157
Standard

Zitat:
Wie das? Der versucht sich in zig Accounts einzuloggen, bei beispielsweise 3 schafft er es. Nun haben diese gehackten Accounts diese IP als gültiger Login. Ist der gehackte jetzt auch der Hacker, weil die IP stimmt?
vBulletin loggt so viel ich weiß die IP auch bei der Anmeldung serperat. Somit könnte man ihn eventuell erkennen.

Zitat:
AOL-User, die über deren Software (Proxy) reingehen, haben fast alle dieselben IP-Adressen. da sind hunderte identisch
Handysurfer genauso, UMTS etc...
Stimmt, ist aber auch eher die Ausnahme.
 
flecks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlerhafte Losebuchung schackfred Abuse & Kontakt zum Team 1 23.12.2008 17:57:19
[CSS] Fehlerhafte anzeige Sihtam Programmierung 22 03.05.2008 17:39:12
Fehlerhafte Vergütung itguru Bug-Report 2 05.11.2007 20:03:46
Fehlerhafte Powerlinks = Lose k286116 klamm talk 7 11.07.2007 14:25:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06:00 Uhr.