Virenmeldung Klamm.de

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Seit gestern erhalte ich in unregelmäßigen Abständen auf Klamm.de folgende Virenmeldung von G Data AntiVirus:

Code:
Virus: JS:ScriptIP-inf [Trj] (Engine B)

Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.

Adresse: www.newliveplayer.com
Die Meldung erscheint nur bei Klamm.de habe sonst keine weiteren Tabs auf. Kann es sein, dass dort irgendwo was in der Rotation ist? Die Meldung kam gerade eben als ich das Vergütungspopup hatte, glaube letzte Nacht kam es auch dann. Im Quelltext finde ich jedoch nirgendwo newliveplayer.com wobei da natürlich auch iwo eine Weiterleitung sein könnte :-?. Werde, wenn das nochmal kommt den Quelltext speichern und mal hier posten.

*edit*
Laut Protokoll war der letzte Fund letzte Nacht um 03:15 kannst ja mal schauen ob ich da einen Startseitenaufruf hatte ;)
 
Soooo da war es wieder, und zwar ist es ein Popup!

Leitet weiter auf: https://www.newliveplayer.com/fp/010/?&nums=FGeocvBAOb-FEt2d93AAA&grpid=2850&tag_id=1041

Verantwortlicher Quellcode:
HTML:
                  <!-- Popups -->
	      <!--WMSPOP1817-->
			<script type="text/javascript">
					$(function(){ window.open('https://ad.yieldads.com/imp?z=0&Z=0x0&s=805289&y=23&w=800&h=600&t=3'); window.setTimeout('window.focus()',1000); });
				</script>