Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2012, 22:11:44   #1 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von KingTux69

ID: 26616
Lose-Remote

Reg: 03.10.2009
Beiträge: 36
Standard Verlinkung auf News von der Startseite

Neuerdings kann man eine News von der Startseite aus nicht mehr direkt aufrufen, man erhält nur die Newsübersicht. Wurde da was geändert um mehr Visits zu generieren?
Täglich verschwinden dutzende Rentner im Internet nur weil sie ALT + Entf gedrückt haben
KingTux69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 22:22:18   #2 (permalink)
Klamminventar
Benutzerbild von FranktheCat

ID: 1554
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 5.918
Standard

Wieder eine Möglichkeit noch mehr Werbung unterzubringen.
Gruß
FranktheCat
FranktheCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 23:30:35   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104019
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.998
Standard

echt nervig so, ich hoffe dass das nur ein Bug ist...
The most important thing in life will always be the people in this room, right here, right now. Salute, mi familia.
MasterYoda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 07:30:44   #4 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Ich hatte dazu eben was geschrieben:
Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Das wird ein Fehler sein. Wie ich sehe, sind die News neuerdings (seit gestern?) in einem anderen Format.
http://www.klamm.de/news/bericht-spritpreis-in-deutschland-laut-bundesregierung-auf-zehn-jahres-hoch-21N1342069756219.html

Also .html. Vorher war es .php und nicht mit dem Titel in der URL. Also wird bei der Umstellung nicht alles glattgelaufen sein, so dass die neue URL nicht erkannt und als default zur Newsübersicht geleitet wird.
Gestern abend hatte ich mehrmals ganz kurz php-Syntax-Fehler im Adminbereich von klamm, das deutet darauf hin, dass Lukas um die Zeit gerade was entwickelt hat . Die Zeit kommt ungefähr hin.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 07:38:45   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von KingTux69 Beitrag anzeigen
Wurde da was geändert um mehr Visits zu generieren?
War nur ein Bug.
Fixed.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 13:45:12   #6 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
deutet darauf hin, dass Lukas um die Zeit gerade was entwickelt hat
Part I der News-Enhancements ist online.
Wer entdeckt's?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 14:17:29   #7 (permalink)
be forever curious
Benutzerbild von tleilax

ID: 27936
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.423
Standard

Hab's entdeckt. Die drei News, die rotieren.

Könntest Du das noch so bauen, dass die Rotation aussetzt, solange man mit der Maus über dem Newsartikel ist? Ist sonst ein bisschen nervig, wenn man das grade lesen will, ob's einen überhaupt interessiert und dann fährt das weg.
.lange tage und angenehme nächte, tlx
:.whatthemovie.com (Screenshots raten) | PHP ExportForce-Klasse
tleilax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 14:39:45   #8 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von tleilax Beitrag anzeigen
Hab's entdeckt. Die drei News, die rotieren.

Könntest Du das noch so bauen, dass die Rotation aussetzt, solange man mit der Maus über dem Newsartikel ist? Ist sonst ein bisschen nervig, wenn man das grade lesen will, ob's einen überhaupt interessiert und dann fährt das weg.
Jap, das is ne Gute Idee.
Aktuell hält die Rotation nur an, wenn man die Punkte anklickt.

Edit: geht nun.
ggf. http://img1.klamm.de/js/functions.js?v=120712-1 neu laden!
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 06:57:52   #9 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Irre ich mich und es werden nicht die Einstellungen für die Nachrichten-Quellen bei den "Themen des Tages" berücksichtigt?

Trotz der Einstellung, das ich nur dpa-Nachrichten haben will, werden mir dpa, BANG und ich denke sajonara.de angezeigt.

Nervt ziemlich, da mich Boulevard-Nachrichten Null interessieren.

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 09:27:15   #10 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Die Einstellungen beziehen sich eigentlich nur auf die MyNews-Box und die Headline-Übersicht.
Aber jetzt wo "Thema des Tages" ausgebaut wird, kann ich das natürlich darauf erweitern.

Man kann dann einstellen, dass man dort z.B. prinzipiell keine "Boulevard"-News haben möchte, oder falls doch, wird die Einstellung der ausgeschlossenen Lieferanten berücksichtigt.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 11:21:15   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 272843
Lose-Remote

Reg: 01.02.2007
Beiträge: 2.070
Standard

Was mich etwas stört, ist dass die rotierenden Artikel manchmal unterschiedlich hoch sind, so dass die Boxen darunter verschoben werden, wenn die News wechselt. Wenn ich gerade darunter am Schlagzeilen überfliegen bin, ist das etwas doof...
Lust auf Macht und Reichtum? Artharia - das Browserspiel ohne einkaufbare Spielvorteile!
marac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 11:58:06   #12 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Das liegt daran, dass die Headlines mal eine oder mal 2 Zeilen brauchen, oder wenn viele breite Buchstaben oder lange Wörter im Artikel sind brauchen die auch ne Zeile mehr ... die Bilder hab ich schon gleichhoch gemacht. Aber so ganz wegoptimieren lässt sich das nicht glaube ich. Außer man schränkt alles ganz stark ein, aber dann gäbe kaum Artikel für diese Stelle.

Edit: Ihr habt noch nicht die neueste Version.
Die kommt die Tage erst, dann wird das wesentlich besser.

Edit2:
Schaut mal, wie findet ihr das?
Vorschläge?

(ist abstellbar ^^)
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 15:09:02   #13 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Lukas,

Das wäre super, wenn Du die Nachrichten-Quellen berücksichtigst.

Zu deinem letzten Vorschlag: Da bin ich etwas gespalten , einerseits sieht es gut aus,
andererseits soll es nur eine Themenliste sein (da reichen die Titel aus) und auf meinem Smartphone
wäre es nur unnötig Volumenverschwendung und sähe auch nicht wie gewünscht aus.

Besser wäre für mich ein größerer Abstand zwischen den einzelnen Artikeln und eine etwas größere Schriftart.

Ideal wäre ein "automatisches" Layout per @media, wo mir am Desktop deine Version angezeigt wird, und auf dem Smartphone eine reine Liste ohne Bild und Teaser (wie bisher also).

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 18:17:23   #14 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.880
Standard

Könntest Du auch das ALTER der News berücksichtigen? Ich hatte grade 2 Meldungen von 2010 im "Thema des Tages", und jetzt 2 von 2011...
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 18:19:48   #15 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich weiß ... da läuft grad ein großes Update drüber.
Dauert noch ca 15min dann sind wieder nur neue News neu.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
verlinkung zur startseite weg henninger Bug-Report 2 20.05.2010 09:47:56
falsche verlinkung in News (onlinewelten.com) kong-lunatic Bug-Report 2 25.08.2009 10:52:45
Möglicherweise "falsche" Verlinkung auf der Startseite Miro Bug-Report 3 01.07.2008 01:30:57
Verlinkung in Forum-Box auf Startseite tedlemegba Verbesserungsvorschläge 7 07.06.2007 16:10:23
Falsche Verlinkung bei den News Saba2k6 Bug-Report 2 14.05.2007 19:46:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14:48 Uhr.