Vergütungspopup kann u. U. nicht auftauchen

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Das Vergütungs-Popup taucht seit einiger Zeit erst auf, sobald die Seite fertig geladen wurde. Ich hatte nun vorhin das Problem, dass die Seite nicht so fix geladen hat (Vergütungs-Popup kam definitiv nicht) und ich dann einem News-Link gefolgt bin. Nun wurde einfach die Reloadsperre wieder aktiviert, ohne, dass ich die Chance auf eine Vergütung hatte.
Ist etwas unfair gelöst meiner Meinung nach...
 
dem "boss" gehn halt seine werbeinnahmen vor dem vergütungspopup (auch ne art geld zu sparen)
 
Was ich nervig finde, dass das Vergütungspopup manchmal gar nicht aufgeht :-? Früher, wie da keine Verzögerung drin war, hat das noch funktioniert.
 
Ja theHacker, ist bei mir auch ein paar mal vorgekommen :( schon nervig...böse Zungen würden behaupten, das dient der Kosteneinsparung :evil:
 
hmm... naja, ich frage mich wo das Problem liegt? Wenn man so die Nachrichten durchliest wie es derzeit auf dem Werbemarkt aussieht kann man doch eigentlich recht froh sein, dass Lukas überhaupt noch auszahlt... :roll:
 
Mir gehts auch jedesmal wieder auf den Keks, dann komm' ich aber schnell wieder runter, da ich ja weiß, dass es für einen guten Zweck ist.^^
 
Das kommt on document.ready().
Sprich wenn der HTML-Code der Seite geladen hat (unabhängig(!) von Werbung).

Ich schaff's gar nicht so schnell weiterzuklicken ...
Wenn ihr wisst, dass *das* der bezahlte Aufruf ist und ihr unbedingt das Geld haben wollt, dann müsst ihr halt bei dem Aufruf warten oder ein neues Tab öffnen. War mir klar, dass da wieder Absicht unterstellt wird. :roll:

Genaugenommen wurde dieses Verhalten demletzt noch von einigen Usern gefordert. Diese Vorgehensweise (erst Seite laden, dann Popup öffnen) behebt nämlich das Problem des "weißen Vergütungs-Popups" von damals.
 
Mir ist folgendes passiert.

Ich klicke die Vergütung und die Uhr beginnt rückwärts zu zählen,
kurz bevor sie auf 0 war zählt sie auf einmal dazu bis 29.59.
dann konnte ich erst wieder Vergütung klicken, seitdem läuft es aber normal.

Gruss Novembergirl
 
mir ist es einmal passiert, und dies erst vorgestern, dass bei 25:14 Minuten die Meldung kam, sie haben höchstens 5 min. Zeit. :ugly:
 
Ich klicke die Vergütung und die Uhr beginnt rückwärts zu zählen,kurz bevor sie auf 0 war zählt sie auf einmal dazu bis 29.59.
Da hast Du vllt. ausversehen einen Doppelklick gemacht. Den ersten Aufruf hast Du dann quasi "übersprungen" - und damit auch das Vergütungspopup und der richtige Klick hat dann ausgeladen, war aber schon wieder das neue Intervall.

mir ist es einmal passiert, und dies erst vorgestern, dass bei 25:14 Minuten die Meldung kam, sie haben höchstens 5 min. Zeit. :ugly:
Ja Du hast nur 5min Zeit, den alten Code einzugeben. Die angezeigte Zeit kann von der Serverzeit durchaus einige Sekunden abweichen.
 
Ab und zu passiert es mir, das ich auf den "GO!" Knopf (oder wie man das auch nennt:LOL:) gedrückt, und plötzlich hat der Counter nochmal von irgendeiner Zeit runtergezählt.
 
Ab und zu passiert es mir, das ich auf den "GO!" Knopf (oder wie man das auch nennt:LOL:) gedrückt, und plötzlich hat der Counter nochmal von irgendeiner Zeit runtergezählt.
Naja dann haste halt ein veraltetes Browserfenster gehabt.
Er hat dann von der tatsächlichen, aktuellen Zeit runtergezählt.
Also ganz normal.
 
...
Ja Du hast nur 5min Zeit, den alten Code einzugeben. Die angezeigte Zeit kann von der Serverzeit durchaus einige Sekunden abweichen.

Vielen Dank für die Antwort, denn das konnte ich mir selbst nicht erklären.

Mal im ernst mir ist es wurscht wenn's manchmal nicht funktioniert, eine Absicht sehe ich nicht dahinter, das hast Du wirklich nicht nötig.
 
Ja theHacker, ist bei mir auch ein paar mal vorgekommen :( schon nervig...böse Zungen würden behaupten, das dient der Kosteneinsparung :evil:
Ja... böse Zungen... ich gehör noch zur Gruppe der Anhänger, die keine böse Absicht unterstellen.

Allerdings ist in meinen Augen da trotzdem Notwendigkeit, was zu ändern:
Wieso geht es manchmal einfach nicht auf? Es steht zwar im Quellcode drinnen, aber das bringt mir auch nix, wenn der Browser es nicht aufmacht.
Versuch ich dann, die URL manuell aufzurufen, werd ich mit Fehlermeldung abgewimmelt.

Wieso darf ich nicht manuell die Popup-URL aufrufen? Kostet doch nix.
In der DB is doch vermerkt, dass ich seit "bezahltem" Aufruf (=grünes Icon) noch keinmal vertippt habe und die Aufrufzeit wirst du auch haben. Dann hab ich halt zum Eingeben nicht mehr die vollen 5 Minuten, die ich btw. eh nicht hab, weil, wie obig ausgeführt, die Uhr ab der Aufrufzeit läuft und nicht, wenn das Popup bei mir aufgeht.


Ein weiterer Vorschlag zum Vergütungspopup: Kann man das nicht - ich glaub, es wurde schon mal gefragt, aber ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul zum Suchen - so machen, dass das Vergütungs"popup" in eine Box integriert wird? Quasi wie die Hello-Box - oder sogar in die Hello-Box rein?

Ich frage deshalb, weil man dann die Startseite auch von einem Useragent aufrufen kann, der kein JavaScript unterstützt.
 
Wieso darf ich nicht manuell die Popup-URL aufrufen?
Das war und ist ja der ursprüngliche Sinn des Ganzen!

Nämlich die Leute, die Popups blocken (=böse) rauszufiltern. D.h. ihnen eben NICHT die Chance geben das manuell zu öffnen. Dann könnte man Blocker ja auch aktivieren und das Teil bequem hinterher aufrufen.

Wenn es nicht aufgeht, aber im Quelltext steht, dann wurde es geblockt. Ergo verdien ich kein Geld mit diesem Aufruf (vereinfachte Annahme) ... und damit kann ich auch kein Geld weitergeben. Sicherlich werden alle Einnahmen umgelegt ... aber wenn hier 30% der Banner und Popups geblockt werden, dann gibt's halt irgendwann wieder ne Reloadsperren-Verlängerung. Von nichts kommt nichts.
 
[...] dann gibt's halt irgendwann wieder ne Reloadsperren-Verlängerung. Von nichts kommt nichts.
Das wird aber deine User nicht besonders erfreuen.

Ich bin zwar keiner, der dir auf Grund solcher Maßnahmen prophezeit, dass klamm untergehen wird, weil sich zehntausende User abmelden werden, aber auf Dauer machst du dir trotzdem keine Freunde.

klamm.de ist nun mal bezahlte Startseite und damit is die Vergütung deine Aushängeschild Nr. 1.

Wenn es nicht aufgeht, aber im Quelltext steht, dann wurde es geblockt.
Beweis durch Gegenbeispiel. Klar liegt das dann an meinem Browser, aber es ist genauso unerklärbar, wie die Sache mit dem leeren Popup vorher.
 
Beweis durch Gegenbeispiel. Klar liegt das dann an meinem Browser, aber es ist genauso unerklärbar, wie die Sache mit dem leeren Popup vorher.

das war kein leeres Popup sondern die Klamm Startseite war leer das Popup ging auf und man konnte es wunderbar bestätigen nur Klamm selbst war komplett weiss obwohl der Quellcode laut Lukas komplett geladen war (habe ihn ja damals gepostet)

*mal die großen 2 hier korrigier* :ugly:

mfg

Chris
 
auf Dauer machst du dir trotzdem keine Freunde.
Schon klar. Aber von Nichts kommt trotzdem Nichts.
Es gibt immer weniger Werbeeinnahmen, vor allem im Paid4-Sektor. Das ist Fakt. Und wenn nun noch mehr Werbung geblockt wird als früher, wird's nicht unbedingt besser ... :roll:

klamm.de ist nun mal bezahlte Startseite und damit is die Vergütung deine Aushängeschild Nr. 1.
Ja leider.
Mein Ziel ist ja, dieses "Aushängeschild" in den Hintergrund rücken zu lassen.
Geht aber leider nicht - noch nicht.

Beweis durch Gegenbeispiel
Was Dein Browser tut oder nicht kann ich nicht kontrollieren. Ich sehe nur: "Offen oder nicht". Und dabei muss ich folgern: "Nicht = geblockt". Das trifft ja auch in 99% der Fälle zu.

Die weiße Seite resultierte übrigens aus einem Absturz der jQuery-Engine wenn vor document.ready() schon was "gemacht" wurde. Es gab beide Fälle. Popup weiß oder klamm weiß.
 
Mein Ziel ist ja, dieses "Aushängeschild" in den Hintergrund rücken zu lassen.
Geht aber leider nicht - noch nicht.
Ich spreche hier mal nur für mich - wie viele zehn / hundert / tausend / zehntausend User dieselbe Ansicht haben, weiß ich nicht:

Vor vielen Jahren habe ich mich auf klamm.de wegen der Topbezahlung angemeldet. Während alle anderen Seiten, wo ich mich angemeldet hatte, 1/xx-Bruchteile von dem bezahlt hatten oder kurz vor Erreichen der Auszahlungsgrenze schon auf ewig wieder offline gegangen sind, hat klamm.de immer durchgehalten.

Ich benutze auf klamm zu 95% nur das Forum. Im Portal hol ich mir alle x Minuten, wenn ich online bin, meine Vergütung ab. Sonst nutze ich nicht viele Features:

  • Ich betrachte, dank MyFaces und Hello-Box, zahlreiche Nickpages (von zu mind. 90% inaktiven Usern :-?). Bei jedem bezahlten Aufruf klicke ich im Schnitt zwischen 2 und 4 Pics an und sehe die Nickpages durch.
  • Ich gebe meinen Senf zu Kinofilmen ab, wenn ich einen gesehen hab und
  • seit Überarbeitung der MyTV-Sektion guck ich gerne mal vom Notebook aus dahin, um mir das Durchsuchen der Videotext-Seiten aller Sender zu sparen.
Wenn die Vergütung wegfällt, was ja dein Ziel is, habe ich keinen echten Grund mehr, die Portalseite überhaupt zu benutzen.


Kannst mir (und dir sicher auch) ja mal einen Gefallen tun: Check deine Logs und Aufzeichnungen, wie viele der täglichen Neuanmeldungen

  • nach 8 Wochen schon inaktiv sind
  • ihre Nickpage überhaupt nicht ausfüllen
  • sich ausschließlich wegen der Lose anmelden
    • und davon nach 3 Tagen eines Doppelaccounts überführt sind
    • oder Doppelaccounts sind, die ewig brachliegen oder nicht gefunden werden
und wie viele Neuanmeldungen

  • nach 6 Monaten noch aktiv sind,
  • eine vollständig ausgefüllte Nickpage haben und
  • regelmäßig einen übermäßigen Anteil deiner Content-Bereiche (News, TV, Kino, MyEbay, ...) benutzen
Meine Meinung:
Ich würde den Schritt zum Non-Paid4 wagen, wenn der Anteil der unteren Gruppe mind. 70% ist.
Was ich hier im Portal und im Forum mitkrieg, würde ich schätzen, es sind maximal 5%, falls überhaupt soviel :LOL:
 
Also wenn der Browser extrem ausgelastet ist, z. B. beim Browserstart mit mehreren Startseiten, dann steht im Popup eine Zeit, und die aktuelle ist noch unter der angezeigten + (früher) 5 Minuten.

Trotzdem kam - Zeit überschritten - lustig.

Na ja, jetzt man ja dafür noch eine Minute weniger Zeit. :ugly:
EDIT: Jetzt sind's wieder 5 Minuten für den Code. Komisch. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet: