Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2009, 20:39:43   #16 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
[...] dann gibt's halt irgendwann wieder ne Reloadsperren-Verlängerung. Von nichts kommt nichts.
Das wird aber deine User nicht besonders erfreuen.

Ich bin zwar keiner, der dir auf Grund solcher Maßnahmen prophezeit, dass klamm untergehen wird, weil sich zehntausende User abmelden werden, aber auf Dauer machst du dir trotzdem keine Freunde.

klamm.de ist nun mal bezahlte Startseite und damit is die Vergütung deine Aushängeschild Nr. 1.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Wenn es nicht aufgeht, aber im Quelltext steht, dann wurde es geblockt.
Beweis durch Gegenbeispiel. Klar liegt das dann an meinem Browser, aber es ist genauso unerklärbar, wie die Sache mit dem leeren Popup vorher.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 20:50:43   #17 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Beweis durch Gegenbeispiel. Klar liegt das dann an meinem Browser, aber es ist genauso unerklärbar, wie die Sache mit dem leeren Popup vorher.
das war kein leeres Popup sondern die Klamm Startseite war leer das Popup ging auf und man konnte es wunderbar bestätigen nur Klamm selbst war komplett weiss obwohl der Quellcode laut Lukas komplett geladen war (habe ihn ja damals gepostet)

*mal die großen 2 hier korrigier*

mfg

Chris
 
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 20:53:20   #18 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
auf Dauer machst du dir trotzdem keine Freunde.
Schon klar. Aber von Nichts kommt trotzdem Nichts.
Es gibt immer weniger Werbeeinnahmen, vor allem im Paid4-Sektor. Das ist Fakt. Und wenn nun noch mehr Werbung geblockt wird als früher, wird's nicht unbedingt besser ...

Zitat:
klamm.de ist nun mal bezahlte Startseite und damit is die Vergütung deine Aushängeschild Nr. 1.
Ja leider.
Mein Ziel ist ja, dieses "Aushängeschild" in den Hintergrund rücken zu lassen.
Geht aber leider nicht - noch nicht.

Zitat:
Beweis durch Gegenbeispiel
Was Dein Browser tut oder nicht kann ich nicht kontrollieren. Ich sehe nur: "Offen oder nicht". Und dabei muss ich folgern: "Nicht = geblockt". Das trifft ja auch in 99% der Fälle zu.

Die weiße Seite resultierte übrigens aus einem Absturz der jQuery-Engine wenn vor document.ready() schon was "gemacht" wurde. Es gab beide Fälle. Popup weiß oder klamm weiß.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 21:21:33   #19 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Mein Ziel ist ja, dieses "Aushängeschild" in den Hintergrund rücken zu lassen.
Geht aber leider nicht - noch nicht.
Ich spreche hier mal nur für mich - wie viele zehn / hundert / tausend / zehntausend User dieselbe Ansicht haben, weiß ich nicht:

Vor vielen Jahren habe ich mich auf klamm.de wegen der Topbezahlung angemeldet. Während alle anderen Seiten, wo ich mich angemeldet hatte, 1/xx-Bruchteile von dem bezahlt hatten oder kurz vor Erreichen der Auszahlungsgrenze schon auf ewig wieder offline gegangen sind, hat klamm.de immer durchgehalten.

Ich benutze auf klamm zu 95% nur das Forum. Im Portal hol ich mir alle x Minuten, wenn ich online bin, meine Vergütung ab. Sonst nutze ich nicht viele Features:
  • Ich betrachte, dank MyFaces und Hello-Box, zahlreiche Nickpages (von zu mind. 90% inaktiven Usern ). Bei jedem bezahlten Aufruf klicke ich im Schnitt zwischen 2 und 4 Pics an und sehe die Nickpages durch.
  • Ich gebe meinen Senf zu Kinofilmen ab, wenn ich einen gesehen hab und
  • seit Überarbeitung der MyTV-Sektion guck ich gerne mal vom Notebook aus dahin, um mir das Durchsuchen der Videotext-Seiten aller Sender zu sparen.
Wenn die Vergütung wegfällt, was ja dein Ziel is, habe ich keinen echten Grund mehr, die Portalseite überhaupt zu benutzen.


Kannst mir (und dir sicher auch) ja mal einen Gefallen tun: Check deine Logs und Aufzeichnungen, wie viele der täglichen Neuanmeldungen
  • nach 8 Wochen schon inaktiv sind
  • ihre Nickpage überhaupt nicht ausfüllen
  • sich ausschließlich wegen der Lose anmelden
    • und davon nach 3 Tagen eines Doppelaccounts überführt sind
    • oder Doppelaccounts sind, die ewig brachliegen oder nicht gefunden werden
und wie viele Neuanmeldungen
  • nach 6 Monaten noch aktiv sind,
  • eine vollständig ausgefüllte Nickpage haben und
  • regelmäßig einen übermäßigen Anteil deiner Content-Bereiche (News, TV, Kino, MyEbay, ...) benutzen
Meine Meinung:
Ich würde den Schritt zum Non-Paid4 wagen, wenn der Anteil der unteren Gruppe mind. 70% ist.
Was ich hier im Portal und im Forum mitkrieg, würde ich schätzen, es sind maximal 5%, falls überhaupt soviel
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 21:38:04   #20 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.054
Standard

Also wenn der Browser extrem ausgelastet ist, z. B. beim Browserstart mit mehreren Startseiten, dann steht im Popup eine Zeit, und die aktuelle ist noch unter der angezeigten + (früher) 5 Minuten.

Trotzdem kam - Zeit überschritten - lustig.

Na ja, jetzt man ja dafür noch eine Minute weniger Zeit.
EDIT: Jetzt sind's wieder 5 Minuten für den Code. Komisch.
Gruß, Martin

Geändert von LasMiranda (22.05.2009 um 21:53:36 Uhr)
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 21:58:00   #21 (permalink)
♥♥♥♥♥♥
Benutzerbild von Jacky

ID: 92866
Lose-Remote

Reg: 02.11.2006
Beiträge: 625
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
[...] Diese Vorgehensweise (erst Seite laden, dann Popup öffnen) behebt nämlich das Problem des "weißen Vergütungs-Popups" von damals.
Naja, behoben scheint das Problem noch nicht zu sein. Habe letztens die ganze Reloadzeit über gewartet, dass nach der Code-Eingabe die Vergütung kommt. Aber leider vergeblich.
Gruß Jacky
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 02:40:04   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von da_freak

ID: 233028
Lose-Remote

Reg: 22.06.2006
Beiträge: 738
Standard

Ich muss auch festestellen dass die letzten 2-3 Tage das Vergütungspopup öfter nicht geöffnet wird. Das heißt es wird ca. alle 2-3 vergüteten Aufrufe nicht geöffnet, dann funktionierts wieder ca. 10 mal, dann wieder 2-3 mal nicht usw.
Und Popups Block ich hier nicht. Und selbst wenn es das wäre, könnte ich mir nicht erklären, warum es in 90% der Fälle geht.
 
da_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 10:18:25   #23 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Es liegt definitiv am Browser wenn es nicht öffnet.
Schaut doch mal in den Quelltext wenn der Vergütungs-Bobbel grün ist.
Das Popup steht drin.

Zitat:
Ich würde den Schritt zum Non-Paid4 wagen, wenn der Anteil der unteren Gruppe mind. 70% ist. Was ich hier im Portal und im Forum mitkrieg, würde ich schätzen, es sind maximal 5%, falls überhaupt soviel
Es sind immerhin ca. 20% echte Community-ler (von den Aktiven). Hab das so ähnlich getracked wie Du vorgeschlagen hast. Man darf's aber nicht an % festmachen, sondern an nackten Zahlen. Kritische Masse sind so 20.000 *aktive* Community Members meiner Meinung nach. Dass immer mind. 1000 gleichzeitig online sind.

Werbeeinnahmen-technisch wäre es ohne paid4 womöglich sogar besser als jetzt, selbst mit der Hälfte oder auch nur einem Drittel der User. Die Gefahr ist dann nur, dass die Seite aufgrund der niedrigen Gesamtaktivität ausstirbt. Das will ich nicht riskieren und deshalb bleibt alles so wie es ist.

Dass nicht jeder alle Features verwendet ist klar. Aber wir sind uns einig, dass klamm nicht so weit gekommen wäre, wenn alle diese Features niemals existiert hätten. klamm lebt von der ständigen Weiterentwicklung und auch davon, dass ich hochwertigen Content einkaufe und nicht nur free-Krams nutze wie der Großteil der "Konkurrenz". Und wenn es mal wieder nur ein neuer News-Lieferant oder eine Überarbeitung des Kalenders oder des TV-Programms ist oder sonst ein Mini-Feature. Irgendjemand findet es nützlich und freut sich. Und ich bin halt Perfektionist.

Nachtrag: Anhand der PI gemessen macht das Forum 50% von klamm aus. Dann kommen die Paid4-Aufrufe mit 10%, News mit 10% und der Rest ist dann Community-Klamm. Immerhin 30% des Volumens.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 01:26:44   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 196030
Lose-Remote

Reg: 13.06.2007
Beiträge: 256
Standard

Es wäre sicherlich nicht unbedingt nötig die Vergütung weiterhin aufrecht zu halten, da stimme ich dir zu.

Allerdings kommen wirklich die meisten leute deswegen zu Klamm.de, es wäre eher schlauer die Leute dazu zu bringen aktiv zu sein als die Vergütung komplett wegzubrechen.

Werbetechnisch ist es sicherlich auch einfacher, jep.
was mich aber bei dem forum interessiert ist, wieviel fällt auf den Lose-Berreich im Forum
 
RoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 03:58:25   #25 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Auch toll:

 
Hotwave ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 10:06:47   #26 (permalink)
Randgruppe
Benutzerbild von thelematiker

ID: 44583
Lose-Remote

Reg: 14.07.2006
Beiträge: 1.776
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave Beitrag anzeigen
Auch toll:
Das ist dann quasi eine Direktüberweisung
Zitat:
Zitat von Benjamin Franklin
Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
thelematiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergütungspopup erscheint nicht tiffiklotz Bug-Report 2 23.07.2008 20:02:45
vergütungspopup sweetmama Ich bin neu hier und habe eine Frage! 15 04.04.2008 23:55:35
Kann mich nicht einloggen feld kommt nicht tron007 Bug-Report 5 04.01.2007 01:00:01
Vergütungspopup shenziro Bug-Report 5 15.08.2006 21:06:30
Vergütungspopup wintermute Bug-Report 5 03.07.2006 20:11:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22:54 Uhr.