Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2011, 23:12:20   #1 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard Vergütungspopup - Fokus - Chrome

Hallo Lukas,
könntest du dir das Vergütungspopup mal anschauen? Dort war ich es gewohnt, dass der Fokus automatisch im Feld sitzt, ich also direkt tippen konnte.

Mittlerweile bin ich privat auf Google Chrome umgestiegen. Dort ist das leider nicht der Fall. Unter Opera, wird der Fokus aber nach wie vor korrekt gesetzt.

Leider hab ich das Popup schon geschlossen, kann also aktuell nicht nachschauen, wie du es im Code gelöst hast.

Ein feld.focus() im onLoad-Ereignis funktioniert im Chrome. Das nutze ich auf meinen Webseiten...

Gruß
Tobias
-----
Achja, noch etwas zum melden an vBulletin. Unter Opera und unter Chrome bekomme ich keinen WYSIWYG-Editor angezeigt. Wenn ich mich zum Beispiel als Firefox ausgebe, funktioniert das ohne Probleme. Die Browser können es also. Es wird scheinbar nur durch eine Browserweiche verhindert.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 23:23:04   #2 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
-----
Achja, noch etwas zum melden an vBulletin. Unter Opera und unter Chrome bekomme ich keinen WYSIWYG-Editor angezeigt. Wenn ich mich zum Beispiel als Firefox ausgebe, funktioniert das ohne Probleme. Die Browser können es also. Es wird scheinbar nur durch eine Browserweiche verhindert.
das hab ich auch schon vor Ewigkeiten angesprochen und es wurde gesagt, dass es nicht geändert werden kann und dass vBulletin dafür zuständig sei ...

ich muss deswegen immer den IE nehmen, wenn ich den Wusel-Edi haben will ^^
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 09:05:11   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Das mit dem Focus is wohl ein Chrome-Bug.
http://www.razzed.com/2009/03/16/chr...us-workaround/
Auch kann man irgendwo in den Chrome-Einstellungen einstellen, ob Fenster generell den Fokus setzen dürfen (oder war das FF?). Ich kann jedenfalls nix ändern. Bei mir funzt es auch prima!?

@wysiwyg
Zitat:
vBulletin has closed this bug with a status "Out of Scope" with replies to this bug of "There is no WYSIWYG editor in Chrome or Safari." and "Google Chrome and Safari are using Webkit browser engine. This browser engine don't support WYSIWYG interface."

Source: http://tracker.vbulletin.com/browse/VBIV-4941
Dass der Editor als "FF" angezeigt wird, heißt ja noch lange nicht, dass er alles das tut, was VB von ihm erwartet. Ich habs trotzdem mal angeregt da nachzuhaken. Das müssen aber die entscheiden.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 09:33:28   #4 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Das mit dem Focus is wohl ein Chrome-Bug.
http://www.razzed.com/2009/03/16/chr...us-workaround/
Auch kann man irgendwo in den Chrome-Einstellungen einstellen, ob Fenster generell den Fokus setzen dürfen (oder war das FF?). Ich kann jedenfalls nix ändern. Bei mir funzt es auch prima!?
Ich kanns erst heute Abend daheim kontrollieren. Falls jemand anderes die Lösung dafür findet, hier posten.
Mich wundert es nur, dass das Setzen des Fokus auf meinen Seite funktioniert mit Chrome.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
@wysiwyg

Dass der Editor als "FF" angezeigt wird, heißt ja noch lange nicht, dass er alles das tut, was VB von ihm erwartet. Ich habs trotzdem mal angeregt da nachzuhaken. Das müssen aber die entscheiden.
Probiers aus. Funktioniert ohne Probleme. Aber wenn die meinen eine solch große Nutzergruppe ignorieren zu können, weiß ich schon mal, wo ich nichts kaufen werde.

Webkit-Browser (Chrome, Safari und noch einige andere) sind ja keine Minderheit mehr.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 18:21:32   #5 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Das mit dem Focus is wohl ein Chrome-Bug.
http://www.razzed.com/2009/03/16/chr...us-workaround/
Eben fällt mir erst auf, dass es da darum geht, das Fenster zu fokusieren. Mir geht es darum, das Feld zu fokusieren, so dass der Cursor darin blinkt.
Sowas funktioniert im Chrome auch. Auf meiner Seite hab ich das schließlich eingebaut.
Nur hier im Vergütungsfenster geht es nicht.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Auch kann man irgendwo in den Chrome-Einstellungen einstellen, ob Fenster generell den Fokus setzen dürfen (oder war das FF?).
Im Chrome hab ich keine Einstellung dafür gefunden.

EDIT: Ich seh im Quellcode auch keinen Code, der das erledigt?
Mir geht es darum:
http://www.mediacollege.com/internet...orm/focus.html
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fokus im Suchen&Finden Fenster Jawoll Ich bin neu hier und habe eine Frage! 0 03.06.2010 01:51:10
[JavaScript] Google Chrome Popupblocker 27o8 Programmierung 0 02.03.2010 00:14:30
Google Chrome Backup mschmidt Software/Windows 1 15.09.2009 09:13:35
IE / Chrome und die Tabellen mailamt Programmierung 1 10.07.2009 14:02:32
Google Chrome stefan.1982 Software/Windows 109 17.09.2008 21:17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54:18 Uhr.