Vergütungs-Popup öffnet sich manchmal nicht

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Ja, das ist mein Problem. Die Werbe-Popups öffnen sich jedes mal ohne Probleme, das Vergütungs-Popup bleibt jedoch ab und zu einfach aus (ich habe die Seite auch nicht refreshed oder in deinem anderen Fenster nochmal aufgerufen o. Ä.).
Hab' das Popup in einem Fall auch mal im Quelltext gesucht, da war aber kein Vergütungspopup zu finden (heißt doch irgendwie "popup" und noch was mit "payme" oder?).

Adblock ist installiert, ja, aber für klamm.de natürlich aus.
Popupblocker auch an, für klamm.de aus und Werbepopup öffnet sich problemlos.

Hab' jetzt nochmal nachgeguckt, kein Popup im Quelltext. War da nichtmal was von wegen das Popup kommt nicht, bis die Seite fertig geladen ist? Weil unten stand ca. 30 Sek. "warten auf klamm.de", danach hab' ich das Forum geöffnet und als ich dann wieder in den anderen Tab geschaut hab' stand dort "Fertig", aber immer noch kein Popup :( (es hat sich auch KEIN Werbe-Popup geöffnet, nur ein Pagepeel-Ad).

Welche Funktion hat folgendes eigentlich?
HTML:
<script type="text/javascript">
      at_tgt = '107200';
      gl_st = 'c99aaf3e31de7d4b5ac9f5f927e3c5ff';
      gl_aw = '0';
</script>
 
Zuletzt bearbeitet:
Klarer Fall von "ausversehen doppelt geklickt/geladen".

Letztes hatte ich das bei einem User/Freund mit de gleichen Problem genau analysiert. Ergebnis: Maus war kaputt und hat ab und an Doppelklicks gesendet. :ugly: Das macht dann natürlich den vergüteten Aufruf kaputt. Den vergüteten Aufruf (und damit das Popup im Quelltext) erkennst Du daran, dass der Punkt über dem klamm-Logo GRÜN ist. NUR bei diesem Aufruf wird das Popup freigegeben.

Das Javascript Zeug da hat mit Werbung zu tun. ;)
 
Mal anders gefragt. Was sind das für Popups, die für einen Augenblick nur aufploppen und sofort wieder verschwinden. Pro Aufruf ein bis zwei Stück. Zwar nicht bei jedem Aufruf, aber doch ziemlich häufig. Ich wüßte schon gerne, was sich da so auf meinem Rechner tummelt. Es gibt ja eh schon kaum noch einen Klick bei dem kein Popup aufgeht, da muß das nicht auch noch sein.
 
Also ich hab die Dinger auch ab und zu Popen kurz auf und gehen sofort wieder weg

Nutze Linux wie groß da die Gefahr ist kann ich nicht einschätzen aber Anti Malware Programme brauch ich da wohl nicht probieren ;)

mfg

Chris
 
Es könnte sein, dass der eine Advertiser damit ein Cookie setzt, was einfach die letzte Zeit des Popups festhält ... und wenn keine Kampagne gebucht ist, wirds direkt wieder geschlossen (was man auch anders lösen könnte). Ich frag sicherheitshalber mal nach. "Böse" sind die aber nicht.
 
Seit ich Adblock wieder deaktiviert habe, funktioniert das Vergütungs-Popup wieder normal. Irgendwas stimmt da nicht, obwohl klamm.de natürlich erlaubt war...:-?
 
Seit ich Adblock wieder deaktiviert habe, funktioniert das Vergütungs-Popup wieder normal. Irgendwas stimmt da nicht, obwohl klamm.de natürlich erlaubt war...:-?
Ist aber dann mehr als eindeutig, dass es an AdBlock lag ...
In ABP muss man manchmal aber auch "auf klamm.de deaktivieren" machen und nicht nur klamm.de auf die Whitelist setzen komischerweise.
 
Das hatte ich in der Form auch noch nicht:

Klamm.de geladen, das kleine Symbol links von der Zeitanzeige war grün, also vergüteter Aufruf, aber das Popup teilte mir mit:"Keine Berechtigung, Vergütungsfenster veraltet" (o. Ä.)...was hat es damit auf sich?
 
So, AdBlock war wohl nicht für die unvergüteten Aufrufe verantwortlich, da nach Deaktivierung immer noch ~ jeder 2. unvergütet war. Nachdem ich aber NoScript deaktiviert habe, läuft alles jetzt einwandfrei. Aber wieso verursacht NoScript da Probleme, wenn es global nichts blockieren soll?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man Fehler vllt. auch mal bei Addons suchen und nicht immer alles auf die Seitenbetreiber schieben sollte ... kurz: Das Addon ist halt kacke und buggy. :p
 
manchmal ist untertrieben.

in den letzten Tagen hat sich das popup selten geöffnet.
Das ist nicht gerade animierend. Bei SP ist das heute nacht Thema gewesen, offensichtlich sind mehr user betroffen.
Gruß
bangbuex51