Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2009, 20:34:13   #1 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard Vergütungs-Popup öffnet sich manchmal nicht

Ja, das ist mein Problem. Die Werbe-Popups öffnen sich jedes mal ohne Probleme, das Vergütungs-Popup bleibt jedoch ab und zu einfach aus (ich habe die Seite auch nicht refreshed oder in deinem anderen Fenster nochmal aufgerufen o. Ä.).
Hab' das Popup in einem Fall auch mal im Quelltext gesucht, da war aber kein Vergütungspopup zu finden (heißt doch irgendwie "popup" und noch was mit "payme" oder?).

Adblock ist installiert, ja, aber für klamm.de natürlich aus.
Popupblocker auch an, für klamm.de aus und Werbepopup öffnet sich problemlos.

Hab' jetzt nochmal nachgeguckt, kein Popup im Quelltext. War da nichtmal was von wegen das Popup kommt nicht, bis die Seite fertig geladen ist? Weil unten stand ca. 30 Sek. "warten auf klamm.de", danach hab' ich das Forum geöffnet und als ich dann wieder in den anderen Tab geschaut hab' stand dort "Fertig", aber immer noch kein Popup (es hat sich auch KEIN Werbe-Popup geöffnet, nur ein Pagepeel-Ad).

Welche Funktion hat folgendes eigentlich?
HTML-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
<script type="text/javascript"> at_tgt = '107200'; gl_st = 'c99aaf3e31de7d4b5ac9f5f927e3c5ff'; gl_aw = '0'; </script>
 

Geändert von Hotwave (11.12.2009 um 21:17:48 Uhr)
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 10:58:34   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Klarer Fall von "ausversehen doppelt geklickt/geladen".

Letztes hatte ich das bei einem User/Freund mit de gleichen Problem genau analysiert. Ergebnis: Maus war kaputt und hat ab und an Doppelklicks gesendet. Das macht dann natürlich den vergüteten Aufruf kaputt. Den vergüteten Aufruf (und damit das Popup im Quelltext) erkennst Du daran, dass der Punkt über dem klamm-Logo GRÜN ist. NUR bei diesem Aufruf wird das Popup freigegeben.

Das Javascript Zeug da hat mit Werbung zu tun.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 12:01:15   #3 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Okay, ich werde das mal genauer beobachten. Meine Maus ist zum Glück heile
 
Hotwave ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 11:38:24   #4 (permalink)
Reg: 20.05.2002

ID: 164716
Lose-Remote

maudie eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 536
Standard

Mal anders gefragt. Was sind das für Popups, die für einen Augenblick nur aufploppen und sofort wieder verschwinden. Pro Aufruf ein bis zwei Stück. Zwar nicht bei jedem Aufruf, aber doch ziemlich häufig. Ich wüßte schon gerne, was sich da so auf meinem Rechner tummelt. Es gibt ja eh schon kaum noch einen Klick bei dem kein Popup aufgeht, da muß das nicht auch noch sein.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
- Sokrates -
maudie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 10:20:32   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Die sind imho nicht von klamm!
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 10:56:59   #6 (permalink)
Reg: 20.05.2002

ID: 164716
Lose-Remote

maudie eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 536
Standard

Ja, nee, ist klar, die schickt der Weihnachtsmann. Der Osterhase schickt dann vielleicht auch noch welche.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
- Sokrates -
maudie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 11:00:28   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Wohl eher Mr Malware ...
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 11:06:29   #8 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

Also ich hab die Dinger auch ab und zu Popen kurz auf und gehen sofort wieder weg

Nutze Linux wie groß da die Gefahr ist kann ich nicht einschätzen aber Anti Malware Programme brauch ich da wohl nicht probieren

mfg

Chris
 
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 11:10:56   #9 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Es könnte sein, dass der eine Advertiser damit ein Cookie setzt, was einfach die letzte Zeit des Popups festhält ... und wenn keine Kampagne gebucht ist, wirds direkt wieder geschlossen (was man auch anders lösen könnte). Ich frag sicherheitshalber mal nach. "Böse" sind die aber nicht.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 22:39:40   #10 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Seit ich Adblock wieder deaktiviert habe, funktioniert das Vergütungs-Popup wieder normal. Irgendwas stimmt da nicht, obwohl klamm.de natürlich erlaubt war...
 
Hotwave ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 09:44:16   #11 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave Beitrag anzeigen
Seit ich Adblock wieder deaktiviert habe, funktioniert das Vergütungs-Popup wieder normal. Irgendwas stimmt da nicht, obwohl klamm.de natürlich erlaubt war...
Ist aber dann mehr als eindeutig, dass es an AdBlock lag ...
In ABP muss man manchmal aber auch "auf klamm.de deaktivieren" machen und nicht nur klamm.de auf die Whitelist setzen komischerweise.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 12:49:47   #12 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Das hatte ich in der Form auch noch nicht:

Klamm.de geladen, das kleine Symbol links von der Zeitanzeige war grün, also vergüteter Aufruf, aber das Popup teilte mir mit:"Keine Berechtigung, Vergütungsfenster veraltet" (o. Ä.)...was hat es damit auf sich?
 
Hotwave ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 12:55:39   #13 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Da hat Dein Browser ein altes Popup aus dem Cache geladen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 14:45:29   #14 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

So, AdBlock war wohl nicht für die unvergüteten Aufrufe verantwortlich, da nach Deaktivierung immer noch ~ jeder 2. unvergütet war. Nachdem ich aber NoScript deaktiviert habe, läuft alles jetzt einwandfrei. Aber wieso verursacht NoScript da Probleme, wenn es global nichts blockieren soll?...
 

Geändert von Hotwave (30.12.2009 um 16:02:44 Uhr)
Hotwave ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 14:58:22   #15 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Weil man Fehler vllt. auch mal bei Addons suchen und nicht immer alles auf die Seitenbetreiber schieben sollte ... kurz: Das Addon ist halt kacke und buggy.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pop-up für die Vergütung öffnet sich nicht haeschen74 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 26 22.11.2009 17:43:28
Vergütungs Pop-Up öffnet falsch kryb Bug-Report 6 01.05.2008 17:36:27
Vergütungs Fenster öffnet sich auf Komplett Größe MaTzElUxE Bug-Report 3 17.06.2007 17:45:26
Vergütungs-PopUp erscheint nicht Simone_W Bug-Report 0 30.01.2007 09:15:17
Vergütungs-PopUp erscheint selten nicht Wulffy Bug-Report 8 14.12.2006 09:20:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49:51 Uhr.