Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2009, 12:32:02   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104019
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard Vergütung deaktiviert trotz Freigabe?

Heute früh bzw gestern Nacht, sagt mir die Startseite (nach Jahren) das meine Vergütung aufgrund eines Werbeblockers für 24h deaktiviert ist.

In der FAQ steht dazu,

Zitat:
Geben Sie klamm.de daher bitte in Ihrem Werbe-Blocker frei
Ich habe ABP für Klamm.de deaktiviert, in FF ist Klamm.de als Ausnahme für Popups drin, in NoScript ist Klamm.de ebenfalls freigegeben.

Trotzdem kam diese für mich überraschende Meldung. Muss man jetzt noch mehr Seiten freigeben oder warum auf einmal keine Vergütung mehr?

mfg MY
The most important thing in life will always be the people in this room, right here, right now. Salute, mi familia.
MasterYoda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 12:42:21   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Ausrufezeichen

Hallo, habe exakt das gleiche Problem und vermute mal, dass es am NoScript-Update liegt.

Auf www.noscipt.net steht folgendes:

Important update for Adblock Plus users: Version 1.9.2.6 automatically and permanently removes the cotroversial NoScript Development Support Filterset deployed with NoScript 1.9.2.4. I sincerely apologize with those ABP users who missed the information about it given on the AMO install page, on this site's install page, on the release notes landing page and in the FAQ. Not including a prompt asking for permission beforehand from the start has been a very bad omission, and I want all the ABP users who felt betrayed to know how much I'm sorry for that. As a sign of good will, current NoScript 1.9.2.6 completely removes the filterset itself, if found there, on startup with no questions asked. Thanks for your patience.

Es wäre nett wenn die Admins uns hier sagen könnten wie man ABP und NoScript einstellen muss, dass es wieder funktioniert...achja...und ein vorzeitiges Freischalten wäre auch nett ...haben ja nicht in böser Absicht gehandelt...

Schöne Grüße

Marc

marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 12:44:37   #3 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Standard

Hast du ggf. nur für www.klamm.de AdBlock/Noscript deaktiviert, und surfst gelegentlich unter anderen Subdomains (oder sprichst die www-Server direkt an / hast an einem anderen Rechner gesurft, wo ein Blocker an ist)?

Es genügt eine gewisse Zahl an Aufrufen mit Werbeblocker, damit die Vergütung deaktiviert wird - ist aber nicht weiter kritisch, sondern halt nur ein Hinweis, angeschlossen eine kleine Pause.

raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 12:46:12   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Seit Jahren diese selbe URL raven

@marc

Was steht da? Mein English ist hm reden wir nicht drüber *fg

MY
The most important thing in life will always be the people in this room, right here, right now. Salute, mi familia.
MasterYoda ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 12:57:52   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Ausrufezeichen

Also http://www.klamm.de und http://www.klamm.de/partner/velerion.php sind freigegeben (wobei www.klamm.de sowieso nur zählt).
Ich spreche die www-Server nicht direkt an, sondern spreche wenn die o.g. Adressen an...ich wechsle höchstens mal das Profil (v1/v2.klamm.de)...aber das kann es nicht gewesen sein, da ich das schon 2 Tage nicht mehr gemacht habe.
Wäre nett wenn die Admins uns schreiben könnten was passieren muss, damit man klamm wieder (wie gewohnt) dauerhaft nutzen kann...bin jetzt seit 8 1/2 Jahren dabei und hatte noch nie das Problem!
Ggf kann klamm ja auch das Werbeblocker-Prüfscript anpassen...oder was auch immer

Alt 03.05.2009, 13:00:12   #6 (permalink)
Moderator

Standard

Hast du nur http://www.klamm.de zzgl. velerion.php freigegeben, und nicht *alle* Seiten, nach einem Muster wie http://www.klamm.de/* bzw. via Wildcard?

Dann wäre das die Lösung. Du musst die Werbung auf allen Seiten, die du auf klamm.de abrufst, zulassen - nicht nur auf der Startseite.

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
bin jetzt seit 8 1/2 Jahren dabei und hatte noch nie das Problem!
Wurde auch erst vor nicht allzulanger Zeit eingebaut ...

Alt 03.05.2009, 13:06:23   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Ausrufezeichen

@MasterYoda1000:

Das wichtigste steht hier: NoScript 1.9.2.6 completely removes the filterset itself, if found there, on startup with no questions asked

Das bedeutet wohl, dass NoScript die Positivliste ignoriert...wenn ich das richtig verstanden habe

@raven:

http://www.klamm.de bedeutet ja quasi, dass alles, was mit www.klamm.de anfängt freigegeben ist...
Außer, dass ich das NoScript-Update durchgeführt habe...geht ja automatisch...und BISHER gab es da auch NIE Probleme...habe ich nichts verändert

Für alle, die hier nur Bahnhof verstehen übrigens: Ich surfe per Firefox-Browser und nutze damit u.a. die AddOns NoScript und AdBlockPlus ;-)

Gruß

Alt 03.05.2009, 13:07:38   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Frage

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
Hast du nur http://www.klamm.de zzgl. velerion.php freigegeben, und nicht *alle* Seiten, nach einem Muster wie http://www.klamm.de/* bzw. via Wildcard?

Dann wäre das die Lösung. Du musst die Werbung auf allen Seiten, die du auf klamm.de abrufst, zulassen - nicht nur auf der Startseite.

^^Was wurde denn eingebaut?!^^

Alt 03.05.2009, 13:28:59   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zeitrahmen? Ich surfe mit den Einstellungen so seit Jahren hier und nie wurde was bemängelt, wieso auch ist ja alles freigegeben

Nun kommt aber trotzdem die Meldung, ergo muss ja irgendwo in den letzten 2 Tagen, was auf Klamm geändert worden sein?

Und da ich ja anscheinend nicht der einzige mit dem Problem bin, liegt es ja nahe, das der "Fehler" an der Seite/Scripte liegen muss

MY
Alt 03.05.2009, 13:36:27   #10 (permalink)
Moderator

Standard

Zitat:
http://www.klamm.de bedeutet ja quasi, dass alles, was mit www.klamm.de anfängt freigegeben ist...
Sorry, dann habe ich dich wohl falsch verstanden - ich selbst nutze keine der beiden FF-Erweiterungen ...

Ich habe mir allerdings beide gerade mal zum Testen draufgemacht - ich gerate mit korrekten Filterregeln trotz AdBlock und NoScript nicht mit dem Erkennungssystem aneinander (oder ich gucke einfach schief ...) .
Meine Vorgehensweise war ganz einfach: Add-Ons drauf, klamm.de in jeder Hinsicht freigegeben - und es lief.

Zitat:
^^Was wurde denn eingebaut?!^^
MasterYoda hat es doch schon aus der FAQ zitiert: Werbeblocker führen zu 24 Stunden Vergütungspause.

Alt 03.05.2009, 13:53:33   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Ausrufezeichen

@raven:

dann lass die mal drauf, surf "ein wenig" mit denen auf klamm und schau mal was passiert...MasterYoda ist es ja auch schon gestern Abend passiert...mir eben gerade erst...man muss wohl eine gewisse Anzahl an (vergüteten) Aufrufen tätigen bis man gesperrt wird - dumm nur, dass das dann OHNE VORWARNUNG passiert, statt man mal ne Mail oder Meldung bekommt

Falls du trotz Einsatz der beiden (eigentlich tollen) AddOns und regelmäßigem Surfen auf klamm weiterhin freigeschaltet sein solltest, dann poste doch bitte mal deine Einstellungen...würden mich dann mal interessieren :-)
Du darfst sie natürlich auch jetzt schonmal posten :-D

AdBlockPlus:
Ausnahmeregeln:
@@|http://www.klamm.de/

NoScript:
Positivliste:
u.a.: klamm.de

Gruß

Alt 03.05.2009, 16:16:24   #12 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von MasterYoda1000 Beitrag anzeigen
..
Ich hatte das Vorgestern auch.
Gestern war es denn wieder okay und Heute auch kein Problem. Ohne das ich Vorher oder Nacher was an den Einstellungen verändert habe.

Würde mich auch interessieren, wie das ermittelt wird. Ich habe hier jedenfalls Werbung und auch PopUps (hab ich als Premium nicht - würde aber gehen ) auf klamm.

Keine Lose? Trotzdem möchtest Du etwas für das SLT tun? Dann Grüße einfach mit!
Grüße für den guten Zweck!
paulrene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 16:22:30   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Also muss ja irgendwo im System ein "Fehler" sein. Lukas such mal

MY
Alt 03.05.2009, 16:58:34   #14 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Standard

Ich habe da vor ein paar Tagen was eingebaut, da ich festgestellt habe, dass insgesamt ca. 30%(!) aller Bannereinblendungen auf klamm geblockt werden!

Es wird daher jetzt neben Popups auch getestet, ob *Banner* geblockt werden. Ganz einfach durch entsprechende Testbanner/Scripte - und ob diese geladen werden oder nicht. Wenn aktuell mehr als 250 "Blockungen" erkannt wurden, greift die 24h-Sperre. Ist also schon eine erhebliche Menge an Tests, sodass es da keine "aus versehen 1x passiert" Ausrede geben kann. Technisch gesehen, wird u.A. die Datei "adframe.js" geblockt, die ihr auf jeder klamm-Seite findet.

Freigeben solltet ihr am Besten "klamm.de" (ohne www usw).
Dann seid ihr auf der sicheren Seite.
Natürlich sollte sich NoScript etc. auch an die Whitelist halten ...

Edit: Betroffen sind aktuell ca 25 User.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 17:04:42   #15 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Ich habe mir allerdings beide gerade mal zum Testen draufgemacht - ich gerate mit korrekten Filterregeln trotz AdBlock und NoScript nicht mit dem Erkennungssystem aneinander
Kann ich bestätigen.
Du bist aktuell nicht "erfasst".

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige