Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2009, 17:21:16   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104019
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.998
Standard

Das verstehe ich aber nicht Lukas, ich hab klamm.de seit Jahren in allen Programmen freigegeben, so das nichts geblockt wird.

Trotzdem bin ich bei dir in der Liste :&

Was mir aber auffällt, das halt die anderen Seiten von NoScript geblockt werden, wie belboon.de oder webmasterplan.com.

Keine Ahnung ob das damit zusammenhängt, klamm.de ist in allen gängigen Formen überall "frei" bei mir.

MY

/e

wenn ich jetzt z.B. klamm.de/partner/adframe.js aufrufe, erscheint eine weiße blanke Seite wo drin steht " used_ab = false; "
The most important thing in life will always be the people in this room, right here, right now. Salute, mi familia.
MasterYoda ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 17:25:02   #17 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Lass doch mal das "seit Jahren"-Argument ...
Ich habs vor 5 Tagen eingebaut und seitdem zählt es auch.

Wenn Du Banner von Belboon und anderen AdServern blockst, dann erscheinen die auch nicht, wenn Du auf klamm surfst. Oder?
(hat technisch jetzt damit nichts zu tun aber es schadet mir trotzdem)

Die technische Seite habe ich oben beschrieben.
Du blockst die "adframe.js".
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 17:27:20   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104019
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.998
Standard

Richtig die erscheinen auch nicht, steht nur in NoScript drin.

Nur was soll ich als dein User nun ändern? Du empfiehlst mir Klamm.de in allen Programmen freizugeben, das hab ich schon ewig.

Irgendwie müssen wir ja wieder auf ein Nenner kommen

MY
The most important thing in life will always be the people in this room, right here, right now. Salute, mi familia.
MasterYoda ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 17:39:27   #19 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Auch wenn Du klamm.de überall freigegeben hast, blockst Du eine Datei vom klamm-Server, nämlich adframe.js bzw. die Datei wird nicht geladen. Der Inhalt der Datei ist im Prinzip nur "wenn geladen, dann braver user".

Warum auch immer - aber das solltest Du irgendwie abstellen. Ich tippe drauf, dass irgendeiner der Blocker dran schuld ist, denn Dateien mit solchen Namen werden von sämtlichen Addons standardmäßig geblockt.

Wenn Du die Datei selbst aufrufst (zum Testen) ist das ein anderes Szenario - klar, dass das geht. Wie schon geschrieben gibt es bei NoScript momentan evtl. einen Bug, sodass die Whitelist nicht beachtet wird. Das ist dann natürlich dumm. Es liegt aber definitiv an einem der Blocker und nicht an einer klamm-Fehlinterpretation.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 17:49:39   #20 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.054
Standard

Das NoScript-Ding war einzig und alleine: Der Programmierer von NoScript hat seine Projekte in die Whitelist von dem anderen Addon eingetragen - ähnlich wie Malware.

Dies wurde mit der 6 wieder deaktiviert.

EDIT: Sieht man irgendwo, wo oft man die Datei geblockt hat?
Ich würde allerdings noch mehr hinzufügen.

Sowas wie /banner/banner.gif, was eine PHP-Datei ist.
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 18:57:32   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104019
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.998
Standard

Ich hab jetzt diese Datei in ABP extra noch mal hinzugefügt, wenn das nicht hilft keine Ahnung



MY
The most important thing in life will always be the people in this room, right here, right now. Salute, mi familia.
MasterYoda ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 19:23:43   #22 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Hol dir mal das FF-Addon "Live HTTP-Headers" und schalte abwechselnd erst AdBlock Plus, dann NoScript aus. Nach jeder Veränderung der Plugin-Konfiguration speicherst du das Log, dass beim Aufruf der Startseite durch Live HTTP-Headers erzeugt wird, ab, und suchst anschließend mit dem Notepad im Log nach "adframe.js" .

So kannst du zumindest eingrenzen, ob es nun an ADP oder an NoScript liegt.
 
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 19:44:41   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104019
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.998
Standard

Hab ich gemacht, in beiden Logs ist die exakt die selbe Datei drin

Zitat:
----------------------------------------------------------
http://www.klamm.de/partner/adframe.js

GET /partner/adframe.js HTTP/1.1
Host: www.klamm.de
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.10) Gecko/2009042316 Firefox/3.0.10
Accept: */*
Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
Accept-Encoding: gzip,deflate
Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
Keep-Alive: 300
Connection: keep-alive
Referer: http://www.klamm.de/partner/velerion.php
Cache vorher auch gelöscht, also an alles gedacht bei beiden Versuchen.

MY
The most important thing in life will always be the people in this room, right here, right now. Salute, mi familia.
MasterYoda ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 19:46:31   #24 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich schau mal ob er bei Dir noch loggt jetzt ...
Surf mal bissl auf der Portalseite.
Edit: letzter LOG bei Dir: Sat, 02 May 2009 23:18:18 GMT
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 20:00:43   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104019
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.998
Standard

Ja da war die Sperre ca, hoffe ich mal das die neue Regel in ABP geholfen hat.

MY
The most important thing in life will always be the people in this room, right here, right now. Salute, mi familia.
MasterYoda ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 20:20:20   #26 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von MasterYoda1000 Beitrag anzeigen
die neue Regel in ABP geholfen hat.
Ich wollte damit sagen, dass es schon seit heute nacht um ~2 Uhr schon OK war. Seitdem wurden ja keine blocks mehr geloggt. Was auch immer Du heute Nacht umgestellt hast. ^^

Und falls nicht müsste es halt wieder 250x loggen bis eine erneute Sperre kommt. Dauert also so oder so. Ich kann demnächst mal ne selbstüberwachungs-Anzeige einbaun damit man schaun kann ob man grad blockt oder nicht.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 23:11:20   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104019
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.998
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Was auch immer Du heute Nacht umgestellt hast. ^^
Wenn ich jetzt sage nichts, klingt das wieder unglaublich super *fg

Dank dir trotzdem für die "Hilfe"

MY
The most important thing in life will always be the people in this room, right here, right now. Salute, mi familia.
MasterYoda ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 02:12:23   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 130
Idee

Danke erstmal an Lukas, raven und MY...habe etwas rumgesucht, geklickt und hoffentlich jetzt auch die richtigen Einstellungen gefunden. Habe dank dem LiveHTTP-Header-AddOn herausgefunden, dass die adframe.js NICHT in den Logs erschien, sobald ABP an war. Mit NoScript gab es da keine Probleme...
Jetzt hoffe ich mal, dass alles wieder gut wird (habe die adframe.js nun in ABP erlaubt, bei NoScript gibt es ja nur die generelle Möglichkeit klamm.de zu erlauben) und ich nicht mehr in den Logs erscheine... @Lukas...wenn du da auch mal für mich nachsehen könntest...danke!

Eine Selbstkontrolle wäre sicher sinnvoll, damit man selbst auf Fehlersuche gehen kann...

Wann wird die 250er-Liste eigentlich auf 0 gesetzt...erst wenn man seine 24 Std.-Auszeit hat...oder etwa einmal im Monat?!

Dann warte ich mal meine noch andauernde Sperre ab und wünsche ne gute Nacht ;-)
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 07:36:42   #29 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 19219
Lose-Remote

DaSixPac eine Nachricht über ICQ schicken DaSixPac eine Nachricht über MSN schicken DaSixPac eine Nachricht über Yahoo! schicken DaSixPac eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 166
Standard

Kann es sein, dass dabei wieder ein Problem bei UMTS-Karten auftritt? Ich habe sowohl ABP als auch NoScript komplett deaktiviert, finde allerdings in den Logs keine adframe.js.

Es gab schonmal einen Thread, in dem Javascript Probleme bereitete. So komprimiert z.B. ePlus u.a. auch Javascript.
 
DaSixPac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 08:14:49   #30 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 130
Reden

So, ich "darf" wieder :-)
Aber wäre eben mal wieder interessant zu wissen wie mein "Punktekonto" bei klamm aussieht und wann ich das letzte Mal "geblitzt" wurde ;-)

UMTS benutze ich nicht, aber mein interner (Nokia) N82-Browser hat z.B. Probleme wenn ich per WLAN mit dem Teil surfe...dann stürzt die klamm-Seite IMMER ab...alle anderen Seiten funzen damit einwandfrei...aber OK...is offtopic :-/

Gruß
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Als Ref verkauft worden trotz jederzeitige freigabe TheGrudge Lose-Talk 5 22.06.2008 11:37:51
Kann trotz Freigabe nicht auf Rechner zugreifen lumpi6 Netzwerktechnik 10 13.04.2008 19:57:27
Blocker deaktiviert - trotzdem keine Vergütung? pelztierchen Ich bin neu hier und habe eine Frage! 6 31.01.2007 20:37:58
keine Vergütung! Trotz Popup mit 3 Stelligem Code. Baasch-Media Bug-Report 4 28.12.2006 23:02:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47:01 Uhr.