Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2009, 21:13:02   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard Verarschung bei Daten-Aktualisierung?

Wurde ich gerade von Lukas verarscht??

Es stand das übliche Fenster wegen der Aktualisierung der Daten und meine Mail-Addy war rot markiert. Ich hab geklickt, dass die Daten stimmen. Und dann stand plötzlich rechts: "Nein, sie stimmt nicht." Ich hab meine Addy nun aus dem Feld gelöscht und neu eingetragen. Nun stand wieder "Nein, sie stimmt nicht." und dann plötzlich klein daneben "Oder etwa doch?" Ich hab dann darauf geklickt und dann stand "OK, geht ja doch."

Vielleicht war die Wortwahl etwas anders, aber sinngemäß wars das...

Nun bist du dran, Lukas...
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 21:29:20   #2 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Muhaa, geil ...
Hast du dir die URL zu der Datenaktualisierungs-Seite gemerkt?

PS: Herzlich Willkommen in der Fernsehsendung Verstehen Sie Spaß..?
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 21:35:22   #3 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Die Meldung kommt, wenn E-Mails von klamm.de an deine E-Mail-Adresse nicht zustellbar waren .

Für den Fall, dass einfach nur der SMTP-Server nicht erreichbar war - wie dann also vermutlich auch hier - gibts dann den "doch die stimmt wohl"-Link .
 
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 21:35:37   #4 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.054
Standard

Wenn ich das recht in Erinnerung hab, dann kommt diese Meldung auch, wenn Mails von der E-Mail-Adresse zurückkamen.

So nen Thread gab's schon mal.
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 21:36:22   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Das ist Absicht.
Gut dass ich jetzt weiss, das es funzt.

Ich verarbeite intern das, was an unzustellbaren Mails zurückkommt. "Mail stimmt nicht mehr" kommt dann, wenn eine gewisse Anzahl Mails an diese Adresse nicht zugestellt werden konnte.

Da es aber schonmal sein kann, dass nur der Server down war, das Postfach voll ist oder ein deaktiviertes Postfach reaktiviert wurde, kommt beim 2. Versuch die Option "stimmt doch", sodass man die Adresse behalten kann, sollte sie tatsächlich noch aktuell sein.

Den Usern fällt halt oft nicht auf, dass noch eine veraltete Mailaddy im klamm-Profil eingetragen ist ... auf diese Art und Weise werden sie darauf aufmerksam gemacht und (so halb) gewzungen, die Adresse zu aktualisieren.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 21:53:35   #6 (permalink)
Weltherrschaft!
Benutzerbild von pttt

ID: 341128
Lose-Remote

Reg: 11.02.2009
Beiträge: 291
Standard

kann es sein das du eine yahoo-adresse hast? bei mir gehts nämlich auch nicht, konnte bisher aber alle e-mails von klamm empfangen

könnte es sein, das die einen filter eingebaut haben?
 
pttt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 22:39:38   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Ja, stimmt, ich hab eine Yahoo-Adresse...die haben auch heute was geändert...das AJAX-Zeug wurde ganz neu gemacht, ob hintenrum auch noch was geändert wurde, weiß ich nicht...
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 23:33:56   #8 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Da war bestimmt der Server nicht erreichbar kurz.
Das Teil springt nämlich nur bei wirklich "harten" und eindeutigen Errors an.

host unknown
unknown user
mailbox discontinued
account has been suspended
address unavailable
mailbox not found
usw. ... außerdem RFC 550,554,553 ...

Also wirklich "mail = kaputt".
Außer halt bei nem Server down oder ner Fehlkonfig.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 00:03:09   #9 (permalink)
Weltherrschaft!
Benutzerbild von pttt

ID: 341128
Lose-Remote

Reg: 11.02.2009
Beiträge: 291
Standard

ja, jetzt gehts wieder
wird wohl an yahoo gelegen haben
 
pttt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verarschung bei eurocashmail.net? mela1973 Paid4 - News & Infos 18 13.05.2008 23:01:58
was ist das denn? Verarschung oder wirklich? Sweety199 Lose-Talk 27 15.02.2007 08:19:23
Aktualisierung der Klamm-User-Daten im Forum zerafin Bug-Report 1 23.11.2006 11:37:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50:14 Uhr.