velerion.php downloaden - potenzielles Sicherheitsrisiko?

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Grad' als ich auf "Go" geklickt habe, hat der Firefox mir angeboten die velerion.php downzuloaden. Ist das nicht ein potenzielles Sicherheitsrisiko? Ich weiß nicht wieso der mir auf einmal den Download der Datei angeboten hat beim Klick auf "Go", aber er hat's gemacht.
 
Das kann passieren, wenn der Parser mal ausfällt. Das ist zum Glück selten, kann aber verschiedene Ursachen haben. Mglw. hat der Server aber auch nur einen falschen Content-Type gesendet, wodurch er dir HTML-Code zum Download angeboten hätte. ;)

Haste wenigstens gedownloadet? *pfeif* Wollte schon immer mal Klammcode sehen :mrgreen:
 
Ne, hätte ich aber machen sollen :doh: :ugly:
HTML war's nicht, der hat mir wirklich die php-Datei zum Download angeboten (Datei war velerion.php).
 
Haste wenigstens gedownloadet? *pfeif* Wollte schon immer mal Klammcode sehen :mrgreen:

CRTL + U klicken dann siehst du den Klammcode :p Wird ja nicht der PHP Code zum downloaden "angeboten".

@Hotwave: Ja, es gibt die datei als velerion.php aus, jedoch ist darin nur der HTML Code, welcher an den Browser gesendet wird.
 
@Bani: Kommt auch schonmal vor, wenn der Parser ausfällt, dass er den PHP-Code ausgibt. Wie gesagt, sehr selten und sollte auch eigentlich nicht vorkommen. Wenn er nur den Content-Type verwechselt hat, dann hätte er ihm aber wirklich nur HTML angeboten ;)
 
Und ich hätte mir vielleicht unendlich Lose generieren können :cry: Aber naja, bin ja ein ehrlicher Mensch :D
 
Glaube ich nicht. Lukas wird schon gut genug programmieren können, um die Konfigurationsdateien außerhalb vom DocumentRoot zu platzieren. ;)
Und den Außenzugriff kann man MySQL auch verbieten.
 
Ich hab das auch sehr oft...
z.b private.php

Hmm Was heißt velerion eigentlich ?
Oder wieso heißt die Datei velerion ?
Muss doch irgendeine bedeutung haben... :roll:
 
Das war soweit ich weiß mal eine Insel in einem Rollenspiel von Luke. Irgendwann hat er den Dateinamen mal geändert, irgendeinem hat er dann versprochen, dass er den nächsten Namen aussuchen darf, weiß aber nimmer wer das war *g* Müsste man im Crashforum nachsehen, wenns nicht schon vom phpBB gepruned wurde.
 
Hmm Was heißt velerion eigentlich ?
Oder wieso heißt die Datei velerion ?
Muss doch irgendeine bedeutung haben... :roll:
Das war der Name eines Spiels, dass Lukas mal machen wollte. - afair

Entweder hier oder im Crashforum gibts 'n Thread mit offizieller Antwort auf diese Frage. Geh mal suchen, dann weißt dus genauer :)
 
Zuletzt bearbeitet: