Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2009, 10:17:23   #346 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.550
Standard

Naja, die Diskussionen in IGs sind jetzt analog zu den Threads im Forum. Wenn man zum neuesten Beitrag will, braucht man nur klicken.

"Neueste zuerst" ist besser für Diskussionen, wo die Teilnehmer sehr häufig aktualisieren; bei Diskussionen, wo mehr geschrieben wird und man einmal mal nachlesen will, ist die aktuelle Sortierung besser, finde ich.

Und um die Diskussion hier einzuschränken: es gibt keine Einstellmöglichkeit für die Sortierreihenfolge.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 10:43:15   #347 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Daumen runter

Ähm... wieso muss ich zum Beiträge schreiben das doofe Googleapi akzeptieren??
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 10:58:53   #348 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.550
Standard

Frag Lukas , das ist nicht meine Entscheidung. Lukas findet es geil, wenn am besten alle Webseiten googleapi benutzt.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 11:03:31   #349 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Frag Lukas , das ist nicht meine Entscheidung. Lukas findet es geil, wenn am besten alle Webseiten googleapi benutzt.
Eh, VB hat das eingebaut.

@Navibar Links und Kontrollzentrum Link:
Ich hab das schön fein säuberlich mit Template-Hooks/Plugins gelöst. Es kann sein, dass einige WWW noch ne alte Version mi xCache hatten. Wenn es nach eingen Tagen immer noch "springt" dann bitte nochmal melden.

"Neue Beiträge" find ich sinnvoll direkt in der Navbar.
"abos" und "profil" hat man doch indem man auf "Kontrollzentrum" klickt bzw auf seinen nicknamen oben recht - oder sehe ich das falsch ?
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 11:06:18   #350 (permalink)
Fahrender Benutzer
Benutzerbild von eaxo

ID: 268155
Lose-Remote

Reg: 11.01.2007
Beiträge: 470
Standard

Ich hab das jetzt so gelöst, das ich nur für Klamm den Opera nutze.
Normales Surfen wie gehabt mit dem FF.

Werd mir das Script beizeiten mal zu Gemüte führen, und - wenn ich feststelle das der PC selbst identifiziert wird damit - eine VM verwenden. Viel Aufwand für Klamm, aber noch lohnt das...

eaxo
˙ƃunʇɥɔıɹʞɔılq ɹǝp lǝsɥɔǝʍ uıǝ ʇɟo ʇƃǝnuǝƃ uǝɥǝs nz ɹɐlʞ ɯn Antoine de Saint-Exupéry

--= erweiterte signatur =--
eaxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 11:17:12   #351 (permalink)
Your little Secret
Benutzerbild von Secret

ID: 127381
Lose-Remote

Secret eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.866
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
"Neue Beiträge" find ich sinnvoll direkt in der Navbar.
Jo is besser


Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
"abos" und "profil" hat man doch indem man auf "Kontrollzentrum" klickt bzw auf seinen nicknamen oben recht - oder sehe ich das falsch ?
Stimmt. Profil sieht man ja auch wenn man den Namen anklickt.
Ich ruf die Abos immer durch ein Link in meiner Fav-Leiste ab, aber wenn ich vom anderen PC aus rein geh, hab ich immer den Abo Link genutzt.

Kontrollzentrum benutzen für die Abos gewöhn ich mich grad erst dran. Hab ich vorher selten, aber muss man ja jetzt wegen den IGs.
Secrets erweiterte Sig (14.11.)

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.
Secret ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 11:25:01   #352 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von eaxo Beitrag anzeigen
Werd mir das Script beizeiten mal zu Gemüte führen
OMG. Das ist ein JS-Framework, sonst nix.
Die jQuery-Google-API-Datei ist identisch mit der Datei, die Du von früher wahrscheinlich schon im Cache hast. Und das von zig Webseiten.

http://docs.jquery.com/Downloading_j...ownload_jQuery ==
http://ajax.googleapis.com/ajax/libs.../jquery.min.js

Immer diese negative Grundeinstellung zu Allem ...
Wenns irgendne "große" Firma macht interessiert das niemanden.
Mach ich es aber auf klamm, werd ich zerissen. Naja, bin das gewöhnt.
Werde mich in Zukunft mit News zu sowas zurückhalten.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 11:37:25   #353 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

"Nützliches" wurde noch verbessert.
Gut so?
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 12:08:28   #354 (permalink)
Your little Secret
Benutzerbild von Secret

ID: 127381
Lose-Remote

Secret eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.866
Standard

Jo.
Secrets erweiterte Sig (14.11.)

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.
Secret ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 12:18:03   #355 (permalink)
Bin wieder da. :-)
Benutzerbild von Dr.House

ID: 313830
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 08.03.2008
Beiträge: 43
Standard

Hm, ich finde dieses doofe Googleapi auch nicht gut und ehrlich gesagt, hat es mich schon auf der Startseite gestört.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Eh, VB hat das eingebaut.
Oki, dass ist ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Ausnahmsweise mal nicht selber schuld.
Dr.House ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 12:22:10   #356 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.550
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
OMG. Das ist ein JS-Framework, sonst nix.
Die jQuery-Google-API-Datei ist identisch mit der Datei, die Du von früher wahrscheinlich schon im Cache hast. Und das von zig Webseiten.
Aber da entscheide ich allein, von welcher Webseite ich Scripte erlaube. Ist doch mein Cache, also was kümmert dich das ?

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Wenns irgendne "große" Firma macht interessiert das niemanden.
Dann besuche ich im Ernstfall eben diese großen Seiten nicht mehr. Auch das ist meine Entscheidung. Aber klamm will ich benutzen, aber ich will eben nicht gezwungen werden, Scripte anderer Seiten außer klamm zu benutzen. recaptcha ist schon Zwang, OK. Aber gerade weil google bereits sehr viel von mir hat (Emails), will ich "eigentlich" nicht, dass google noch mehr Informationen von mir sammeln kann. analytics blocke ich z.b. bewusst.

Du aber zwingst mich dazu. Auf der Startseite funktioniert das Menü oben nicht mehr ohne googleapi. Wenn Funktionen zusätzlich sind, ist das vollkommen OK. Dann ist es meine Entscheidung, wenn ich bewusst manches nicht mehr nutze. Aber wenn ich gezwungen werde und mir jemanden Entscheidungen aufzwingt, weil die Seite sonst nicht funktioniert, dann werde ich sauer.

Ich weiß, dass das für dich alles nur überflüssige Datenschutzpanik ist, aber es gibt genügend User, die eben anders denken.

Es werden z.b. auch jetzt schon einige meiner Daten bei googleapi gespeichert. Denk an die apache-Logs, da werden alle Zugriffe protokolliert. Ich will einfach nicht, dass eine einzelne Firma ein sehr umfassendes Profil von mir und meinen Onlineaktivitäten erstellen kann.

Und denke an die Zeit, als Trojaner per infizierter Webseiten verteilt wurden, die mit Powerlinks beworben wurden. Es hat schon seine Gründe, wenn man selbst bestimmen will, welche Seiten Scripte ausführen dürfen.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Werde mich in Zukunft mit News zu sowas zurückhalten.
Das wirst du nicht können. Du kannst nicht heimlich das Erlauben fremder Scripte erzwingen wollen, ohne dass es die User mit NoScript bemerken.

Sei doch froh, dass die User dir vertrauen, indem sie deine Scripte erlauben und lieber alles nur von klamm.de haben wollen.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 12:58:29   #357 (permalink)
www.zocke.es
Benutzerbild von djws

ID: 31169
Lose-Remote
Reallife

djws eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.479
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ava changen@myimg funzt wieder
Link mach ich
kannst du vielleicht kurz erklären wie das funktioniert??
djws ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 13:36:35   #358 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Ok, dann sag ich halt auch mal was zu dem großen Google-weiß-alles-Aufschrei:

Ich finds toll, dass Luke auf klamm immer mehr "Web 2.0" (ich liebe diesen Begriff, den jeder überall rumwirft ) einsetzt. Sehr löblich AJAX braucht nun mal JavaScript und ob er diese Funktionen jetzt selber schreibt oder gleich ein fertiges - mächtiges und was noch weiterentwickelt wird - Framework benutzt, dürfte dem Besucher ja egal sein. Script is Script. Und bei freier Software kann man eigentlich eh nix verkehrt machen.

Einen Kritikpunkt aber hab ich, wo ich auch die Aufschrei-Fraktion hier unterstütze:
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
OMG. Das ist ein JS-Framework, sonst nix.
Die jQuery-Google-API-Datei ist identisch mit der Datei, die Du von früher wahrscheinlich schon im Cache hast. Und das von zig Webseiten.
Wieso muss das Ding unbedingt von Google gezogen werden?

Is ja toll, wenn es 1:1 dieselbe Datei is, aber wieso kannst du (@Luke) die nicht auf deinem eigenen Rechner hosten? Das bisschen Traffic, wenn sich einmal 50k User und ein paar Besucher das Script-File holen, macht das Kraut auch nimmer fett Und so ein File bleibt ja im Cache drin.

Wieso also groß die Meute paranoid machen und nicht einfach jQuery (wieder?) auf klamm.de hosten?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 14:30:43   #359 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Wieso also groß die Meute paranoid machen und nicht einfach jQuery (wieder?) auf klamm.de hosten?
Weil das lokale Laden bei vielen Usern Probleme machte, vor allem wegen der UMTS-Proxies. Wenn es von Google geladen wird, treten diese Probleme nicht mehr auf. Warum auch immer. Das war der Grund. Und da ich - neben diesem Vorteil - halt noch die objektiven performance-Vorteile des seitenübergreifenden Cachings sehe und das verminderte Connection-Aufkommen für die klamm-Server, ist diese G!-Panik keine ausreichende Begründung für mich, wieso man das wieder rückgängig machen sollte.

Die Alternative ist, dass ichs wieder lokal ausliefere und dann 20+ User täglich meckern dass nix mehr geht - und das ist nicht behebbar. Gegen kaputte Cache-Kopien von jQuery oder UMTS-Proxies, die die Datei jedesmal zuverlässig vermüllen kann ich nix machen.

Edit: Aller hopp.
Falls man UMTS nutzt oder sonstwie Probleme hat kann man jetzt im Profil "UMTS" anhaken. Das lädt dann die unkomprimierte jQuery-Version, die aufgrund ihrer Struktur so gut wie nie verstümmelt wird. Sind halt einmalig 100kb extra. Im Forum hab ichs auch wieder auf lokal gebastelt.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 16:53:53   #360 (permalink)
www.zocke.es
Benutzerbild von djws

ID: 31169
Lose-Remote
Reallife

djws eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.479
Standard

@Luke:

kannst du vielleicht meine Frage auch noch beantworten? *ganzliebguckt*

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ava changen@myimg funzt wieder
Link mach ich
kannst du vielleicht kurz erklären wie das funktioniert??

*edit*
in letzter Zeit hab ich immer wieder mal folgende Fehlermeldung:
liegt das vielleicht auch an der neuen google API ?? obwohl die Fehlermeldung ja vom Adobe Flash Player kommt...

Geändert von djws (10.01.2009 um 17:00:28 Uhr)
djws ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bug, fehler, fehlermeldungen, forenupdate, klammforum, update, upgrade, vb3, vbulletin

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Refs für WebPayBank-Gratis Upgrade+ Für jedes Upgrade Lose-Bonus bis zu 800 Mio. schweich1 Suche Refs: andere 1 26.08.2007 13:28:33
QDB Surf, 0,25 € / Anmeldung, 1 € bei Upgrade Avatars-Mails Suche Refs: andere 0 19.05.2006 08:40:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54:46 Uhr.