Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2006, 14:41:23   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 03.09.2006
Beiträge: 12
Daumen runter Überprüfung von Powerlinks

Was mich momentan am meisten ärgert ist folgender Sachverhalt:

Ich klicke einen Powerlink - okay - dass da ein oder zwei Pop-Ups auftauchen, stört mich eigentlich wenig, aber wenn ich dann 18 Pop-Ups habe, ein chinesisches Sprachmodul installiert werden soll etc. , dass stört mich gewaltig.

Jetzt werden einige sagen, dass es dafür den "Regelverstoß"-Button gibt - ja den gibt es - und gemeldet werden bei mir alle Seiten mit mehr als 5 Pop-Ups - was manchmal gar nicht so einfach ist, wenn man kaum gegen das wegklicken der Pop-Ups ankommt.

Harken an der Sache ist nur - am nächsten Tag begegnet mir die gleiche Seite wieder als Powerlink.

Es wäre doch eine Überlegung wert, da mal einen Filter einzubauen oder die Seiten vorab zu überprüfen - oder?
 
IncredibleMC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 10:57:07   #2 (permalink)
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Klamm-Dinosaurier
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose-Remote

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Beiträge: 8.715
Standard

Hast Du den Popup-Blocker aktiviert? Wenn Du klamm.de enablet hast, heißt das nicht unbedingt, daß Popups von anderen Seiten akzeptiert werden.
B2T - Internet Fan - CITV.nl: Gegen Call-In - Bitte ruft dort nicht an!
B2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 11:03:18   #3 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Zitat:
Zitat von IncredibleMC Beitrag anzeigen
Es wäre doch eine Überlegung wert, da mal einen Filter einzubauen oder die Seiten vorab zu überprüfen - oder?
Problem ist, das die meisten Leute ihre Seiten schnellst möglichst bewerben wollen. Eine Untersuchung vorab würde das deutlich verzögern.
Zitat:
Zitat von B2T Beitrag anzeigen
Hast Du den Popup-Blocker aktiviert? Wenn Du klamm.de enablet hast, heißt das nicht unbedingt, daß Popups von anderen Seiten akzeptiert werden.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 11:35:43   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 140049
Lose-Remote

Mailcafe eine Nachricht über ICQ schicken Mailcafe eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 12.08.2006
Beiträge: 770
Standard

Wenn eine Seite beworben wird und diese ein PoPUp öffnet welches auch ein PoPUp öffnet ist es zwar ärgerlich aber nach den Regeln nicht verboten. (siehe unten)
Denn der Bucher der Powerlinks kann ja nicht für den Inhalt ander Seiten verantwortlich gemacht werden. Und im FAll der Fälle wird dieser immer behaupten, dass als er die Seite gebucht hat sich dort nur ein PoPup geöffnet hat.

Text/Lose/Power/Questionlink-Regeln

Verboten sind Links zu Seiten mit folgenden Inhalten (dies beinhaltet auch Inhalte, die auf den jeweiligen Seiten beispielsweise als Popup auftreten): Erotik, Pornografie, Underground, Warez, Faken, Dialer, Schneeballsysteme, sonstige radikale und/oder illegale Inhalte. Die beworbene Seite darf maximal 1 Popup aufweisen. Es ist untersagt, Links (insbesondere Power-/Questionlinks) zu klickbasierten Partnerprogrammen zu schalten. Per Power-/Questionlink beworbene Seiten dürfen keinen Framebrecher enthalten.
 
Mailcafe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 20:39:12   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von wave-gothic.net Beitrag anzeigen
Die beworbene Seite darf maximal 1 Popup aufweisen.
Es ist für den Besucher aber nicht ersichtlich, welche Seiten nun die ganzen Popups öffnen. Die Regel ist nämlich schon so gemeint, dass auch keine weiteren Folgepopups auftreten dürfen.
Gewerbliche Seiten, die mir was verkaufen wollen, aber mich mit Popups/Werbung belästigen, finde ich eh arg seltsam.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 15:05:31   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 03.09.2006
Beiträge: 12
Standard

Also ich dachte immer, dass in Deutschland der Sinn eines Gesetzes, einer Verordnung oder Regelung erhalten bleiben sollte.

Wenn man eine Seite schaltet, die dann sage und schreibe 15!! Pop-Ups (egal welcher Reihenfolge) öffnet, sich dann ein chinesisches Sprachpaket öffnet, noch irgend ein anderer Mist heruntergeladen werden soll, dann ist das für mich eindeutig ein Verstoß gegen die Regel.

Sorry - da gibts nichts, was man da schönreden könnte.

Bei 2-3 Pop-Ups ist mir das eigentlich noch egal, wenn aber die Internetverbindung derart ausgelastet wird, dass eine 6000er DSL sich in der Forum verabschiedet, dass ich nichts mehr machen kann - sorry - Null Verständnis...
 
IncredibleMC ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 15:41:51   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

das ist nicht erlaubt ... aber ohne dass ich weiss welcher powerlink (linkID) das ist, kann ich auch nichts machen
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 16:13:08   #8 (permalink)
HSG-Wetzlar

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 2.288
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
das ist nicht erlaubt ... aber ohne dass ich weiss welcher powerlink (linkID) das ist, kann ich auch nichts machen
z.b die seite nervt popupmässig schon eine ganze weile
http://www.losespass.com/

http://www.klamm.de/partner/redirect...&wtype=0g4823a
 
HarryHirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 16:24:51   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von cool87

ID: 48689
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von HarryHirsch Beitrag anzeigen
z.b die seite nervt popupmässig schon eine ganze weile
http://www.losespass.com/

http://www.klamm.de/partner/redirect...&wtype=0g4823a


da kann ich harry nur zustimmen...
 
cool87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 18:13:33   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 03.09.2006
Beiträge: 12
Standard

Hab die Leute auch schon mehrfach gemeldet... Bringt aber nichts - oder scheint mir jedenfalls so...
 
IncredibleMC ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 18:15:34   #11 (permalink)
Pimp4web.de
Benutzerbild von Micko

ID: 66139
Lose-Remote

Micko eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.835
Standard

Zitat:
Zitat von HarryHirsch Beitrag anzeigen
z.b die seite nervt popupmässig schon eine ganze weile
http://www.losespass.com/

http://www.klamm.de/partner/redirect...&wtype=0g4823a
Ja diese Seite habe ich auch schon zweimal gemeldet aber sie kommt immer wieder.

*********|__----HaGaS ---- __||'""|""\__,_
***********|_________________ ||__ |__|__ |)
***********""""|(@)(@)""""""*********|(@)

Micko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 22:54:11   #12 (permalink)
IDLJ | H4L | W4L

ID: 126482
Lose-Remote
Reallife

Headshoot eine Nachricht über ICQ schicken Headshoot eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 956
Standard

Zitat:
Zitat von Micko Beitrag anzeigen
Ja diese Seite habe ich auch schon zweimal gemeldet aber sie kommt immer wieder.


habe die Seite seit ca. 1,5 Wochen täglich schon mehrfach gemeldet, halt immer wenn diese Seite bei einem Powerlink geöffnet wurde .... Entweder bucht der "Kunde" immer wieder nach, obwohl seine Kampagnen gesperrt wurden, oder es kümmert sich derzeit niemand um die Meldungen dieser Werbebuchung!
Headshoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 13:41:04   #13 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

losespass.com
wurde nun gesperrt und ist auf der blacklist
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 15:00:14   #14 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
losespass.com
wurde nun gesperrt und ist auf der blacklist
Nützt wenig, weil dich der Werbebucher austrickst .

Die gleiche Seite kann über losespass.callcenter-bs.de erreicht werden. Da waren eben auch PLs gebucht. Link-ID 25278.

Ich weiß aber nicht, wieviele Popups da waren, weil ich per default JavaScript und Popups ausgeschaltet habe.

Der Quelltext ist aber spannend:

HTML-Code:
1:
2:
3:
4:
<script src="http://www.webmasterlose.de/lose/zpopup.php?id=9266&aid=34593"></script> <script src="http://www.webmasterlose.de/lose/popup.php?id=9266&bid=8078&aid=34593"></script> <script src="http://www.webmasterlose.de/lose/popup.php?id=9266&bid=21623&aid=34593"></script> <script src="http://www.webmasterlose.de/lose/popup.php?id=9266&bid=37624&aid=34593"></script>
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 15:11:28   #15 (permalink)
IDLJ | H4L | W4L

ID: 126482
Lose-Remote
Reallife

Headshoot eine Nachricht über ICQ schicken Headshoot eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 956
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Ich weiß aber nicht, wieviele Popups da waren, weil ich per default JavaScript und Popups ausgeschaltet habe.
Habs für dich mal grad probiert .... 4 Pop Ups ....
Headshoot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PHP] Anmeldeformular, Überprüfung mbassus Programmierung 11 03.09.2006 02:20:22
überprüfung via klamm Patrickus Programmierung 9 23.08.2006 15:01:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15:27 Uhr.