Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2011, 13:35:57   #1 (permalink)
RaR 2012
Benutzerbild von hankfromhelvete

ID: 248446
Lose-Remote

Reg: 16.01.2007
Beiträge: 4.980
Standard Thread verschwindet aus den Abos

Ich hab den Thread Auszahlungen... bestimmt schon 4-5 abonniert (hatte da auch was gepostet), aber immer wenn jemand was dort postet ist das Abo weg. Gibt es bestimmte Threads die man nicht abonnieren kann?

Soweit ich das beobachtet hab, betrifft das nur den einen Thread.
hankfromhelvete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 13:57:10   #2 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

hehe, jetzt wo du es sagst ^^

ich glaub, das Abo wird per Hand gelöscht, damit sich nur Leute melden die aktuell eine Auszahlung beantragt haben o.ä. und sich nicht irgendwelche doofen Kommentare dazu gesellen ...

ist zwar etwas komisch dieses Handeln, aber dem Thread selbst kommt es natürlich zugute ...

und immer dran denken: hier herrscht keine Demokratie ^^
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 14:04:18   #3 (permalink)
RaR 2012
Benutzerbild von hankfromhelvete

ID: 248446
Lose-Remote

Reg: 16.01.2007
Beiträge: 4.980
Standard

Dachte ich mir auch schon, dass die Abos einfach gelöscht werden, damit der Thread nicht andauernd gepusht wird. Nur wären solche Methoden auch nicht grade förderlich. Lukas meinte ja auch irgentwo das man sich melden soll, wenn man nach xx Tagen keine AZ erhalten hat.
hankfromhelvete ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 14:36:13   #4 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Ja, man kann im Adminbereich der Forums Abos einzelner Threads löschen, aber sowas wird mitgeloggt. Ich konnte im Log aber nichts dergleichen finden, jedenfalls nicht in den letzten 3 Monaten.

Ich traue Lukas ja 'ne Menge zu, aber die Abos direkt auf der Datenbank löschen oder aber im Adminbereich und danach in der DB das Log löschen, soviel Aufwand würde er nicht betreiben. Er gibt sich ja sonst auch keine Mühe, irgendwas vor mir zu verbergen .

Auch ein mit bekannter Trick (den kompletten Thread in einen neuen Thread kopieren) wurde nicht angewendet.
Thread 366636: 17.07.2011, 15:36:19
Thread 366637: 17.07.2011, 15:56:17 (dieser Thread!)
Thread 366638: 17.07.2011, 16:20:12
Wäre der Thread umkopiert worden, hätte er eine neue & hohe ID.

Andere Vorgehen, um (fremde) Abos zu löschen, fallen mir nicht ein .


Ich habe jetzt auch ein Abo auf den Thread gesetzt und werde das beobachten.


edit: Tatsächlich, das Abo ist weg
Eine Erklärung habe ich allerdings auch nicht dafür.
.

Geändert von Mone (12.12.2011 um 15:10:06 Uhr) Grund: ...
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 15:22:05   #5 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Mir ist auch grade aufgefallen, dass mein Abo auf den Thread weg war. Erst danach hab ich den Thread hier gesehen und war doch froh nicht der einzige zu sein - hatte schon (mal wieder) ernsthaft an meinem Verstand gezweifelt.


*edit* Von den ungelesenen Postings her ist das Abo offenbar schon länger weg, mindestens seit dem 5.12. bei mir. War mir nur bisher nicht aufgefallen.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 15:26:28   #6 (permalink)
FC Bayern München
Benutzerbild von dergerdes

ID: 50000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.380
Standard

Ja, dieses Problem kenne ich auch.

Ich dachte schon, ich wäre ein wenig verrückt geworden, aber mindestens drei Mal wurde der Thread aus meinen Abos gelöscht.
"Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."

"Ich kann ohne das Lebensgefühl, so zwischen Depression und Größenwahn, nicht wirklich leben."


dergerdes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 15:26:48   #7 (permalink)
RaR 2012
Benutzerbild von hankfromhelvete

ID: 248446
Lose-Remote

Reg: 16.01.2007
Beiträge: 4.980
Standard

Mein Abo is auch wieder weg. Muss also so zwischen 13:30 und gerade eben gelöscht worden sein. Können Mods auch Abos löschen oder nur Admins?

/edit
Achso, dann müssten ja Logs da sein...
hankfromhelvete ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 17:13:22   #8 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.132
Standard

der Thread ist das Bermuda-Dreieck des Forums ^^

wenn Abos gesetzt werden, dann verschwinden sie auf unerklärliche Weise und es gibt keine plausiblen Erklärungen dafür ...

ich bitte darum, dass ein Warnschild vor den Thread gesetzt wird
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 17:48:48   #9 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich schau mir das an wenn ich morgen wieder da bin ...
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 17:48:56   #10 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Ich traue Lukas ja 'ne Menge zu, aber die Abos direkt auf der Datenbank löschen [...]
Isn Trigger drauf, der sofort nach INSERT wieder DELETE macht?

Mein Abo wurde auch gelöscht. Da ich über 11k Abos hab, glaub ich nicht, dass da mehr fehlen.
Ich hab eben ein Abo gesetzt und n Post im Thread gemacht (und wieder entfernt). Noch is das Abo da.

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
der Thread ist das Bermuda-Dreieck des Forums ^^
Ne, das war der Abobug (um mal ein neues Wort einzuführen ).
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 09:04:51   #11 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

So, hab nen Repair über die Abo-Tabelle laufen lassen.
Hat auch was korruptes gemeldet ... vllt. gehts jetzt wieder!?
Falls nicht bitte melden.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 13:06:08   #12 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Abo war weg, ich hab jetzt nach der Reparatur nochmals abonniert. Mal gucken, jetzt müsste es ja bestehen bleiben.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 13:12:16   #13 (permalink)
RaR 2012
Benutzerbild von hankfromhelvete

ID: 248446
Lose-Remote

Reg: 16.01.2007
Beiträge: 4.980
Standard

Meins is auch noch da, seit heute morgen.
hankfromhelvete ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[JavaScript] Button verschwindet an-ti Programmierung 3 28.06.2011 17:22:15
Vergütungs Pop-Up verschwindet Duderich klamm talk 18 26.10.2009 21:26:49
Bug bei den Abos? Saralx Bug-Report 0 14.08.2007 19:21:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25:58 Uhr.