Themen-Abonnement und PN-System spinnt.

dominicbauer

Well-known member
7 Februar 2008
882
127
Hallöchen,
seit heute früh geht mir mein Kontrollsystem auf die :ei:er.
Und das so richtig.

Ich habe also beispielsweise Thema "XYZ" abonniert. Folglich bekomme ich bei jeder neuen Antwort auf das Thema "XYZ" eine eMail-Benachrichtigung.
Soweit so gut. Ich sehe also unten mein eMail-Fenster aufpoppen, logge mich hier im Forum ein und schaue unter "Meine abonnierten Themen" nach.
Dort steht auch das Thema "XYZ" drin, ich klicke auf den Link zur letzten Antwort und lese mir das Thema durch.
So. Eigentlich ist's ja nu wieder gut bis die nächste Antwort kommt, aber nene, erstens will mir das Kontrollzentrum weismachen, dass es immer noch neue Antworten im Thema "XYZ" gibt, obwohl ich mir die letzte Antwort bereits schon zig mal durchgelesen hab, und zweitens bekomme ich nach ca. 3 Minuten gleich nochmal eine eMail-Benachrichtigung, nämlich exakt dieselbe wie die erste, "richtige".
Erst nach einer unregelmäßigen Anzahl von Klicks auf den o. g. Link bekomm ich das Ding wieder weg.

Ja, das könnte ich ja noch verkraften. Was mich richtig aufregt ist selbiges Problem in grün, nur als PN-System getarnt und mit Alerts (Oh Gott wie ich sie hasse).
Ich bekomme also eine PN, ein Alert poppt auf ("Sie haben eine neue... erhalten", oder so ähnlich). Ja, ich möchte die Nachricht in einem neuen Fenster öffnen (dieser Punkt iist egal, kann's auch im gleichen Fenster öffnen).
So, da bin ich im PN-Center und habe die Nachricht vor mir.
Diese lese ich, klick mich danach wieder zum Kontrollzentrum oder direkt ins Forum rein. ABER! In Wirklichkeit hab' ich die Nachricht noch gar nicht gelesen, sondern mir das nur eingebildet, deshalb bekomm' ich noch mal das Alert angezeigt, ich hätte eine neue Nachricht erhalten.
Diese Tortur wiederholt sich ewig, bis das System nach meistens ca. 5 Klicks einsieht dass ich die Nachricht nun kenne.
Das seltsame ist, dass ich, wenn ich die PN lese, sie nicht mal löschen kann.
Dann bekomme ich nur eine Fehlermeldung, die Nachricht würde nicht existieren oder so.

Kann auch gerne nen kurzen Screencast machen. ;)
Fixen wäre ganz nett, bzw. ist das nur bei mir so?
Ist nämlich auf Dauer ziemlich nervig.

Lg.
 
Kannst Du mir den Header der Email bzw. den "Quelltext" der "doppelten" Emails zu einem Thema per PM schicken?
 
Danke für das anonyme (grüne) Renomee in dem die Lösung für mein Problem steht :biggrin:.
Klick mal beim Abo auf den Pfeil neben den Thread-Titel und nicht auf den Pfeil neben dem Namen. Der Thread hat mehrere neue Antworten, daher gilt er weiterhin als ungelesen.
Danke nochmals!
Lg.