Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2008, 15:42:31   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.02.2008
Beiträge: 884
Standard Themen-Abonnement und PN-System spinnt.

Hallöchen,
seit heute früh geht mir mein Kontrollsystem auf die er.
Und das so richtig.

Ich habe also beispielsweise Thema "XYZ" abonniert. Folglich bekomme ich bei jeder neuen Antwort auf das Thema "XYZ" eine eMail-Benachrichtigung.
Soweit so gut. Ich sehe also unten mein eMail-Fenster aufpoppen, logge mich hier im Forum ein und schaue unter "Meine abonnierten Themen" nach.
Dort steht auch das Thema "XYZ" drin, ich klicke auf den Link zur letzten Antwort und lese mir das Thema durch.
So. Eigentlich ist's ja nu wieder gut bis die nächste Antwort kommt, aber nene, erstens will mir das Kontrollzentrum weismachen, dass es immer noch neue Antworten im Thema "XYZ" gibt, obwohl ich mir die letzte Antwort bereits schon zig mal durchgelesen hab, und zweitens bekomme ich nach ca. 3 Minuten gleich nochmal eine eMail-Benachrichtigung, nämlich exakt dieselbe wie die erste, "richtige".
Erst nach einer unregelmäßigen Anzahl von Klicks auf den o. g. Link bekomm ich das Ding wieder weg.

Ja, das könnte ich ja noch verkraften. Was mich richtig aufregt ist selbiges Problem in grün, nur als PN-System getarnt und mit Alerts (Oh Gott wie ich sie hasse).
Ich bekomme also eine PN, ein Alert poppt auf ("Sie haben eine neue... erhalten", oder so ähnlich). Ja, ich möchte die Nachricht in einem neuen Fenster öffnen (dieser Punkt iist egal, kann's auch im gleichen Fenster öffnen).
So, da bin ich im PN-Center und habe die Nachricht vor mir.
Diese lese ich, klick mich danach wieder zum Kontrollzentrum oder direkt ins Forum rein. ABER! In Wirklichkeit hab' ich die Nachricht noch gar nicht gelesen, sondern mir das nur eingebildet, deshalb bekomm' ich noch mal das Alert angezeigt, ich hätte eine neue Nachricht erhalten.
Diese Tortur wiederholt sich ewig, bis das System nach meistens ca. 5 Klicks einsieht dass ich die Nachricht nun kenne.
Das seltsame ist, dass ich, wenn ich die PN lese, sie nicht mal löschen kann.
Dann bekomme ich nur eine Fehlermeldung, die Nachricht würde nicht existieren oder so.

Kann auch gerne nen kurzen Screencast machen.
Fixen wäre ganz nett, bzw. ist das nur bei mir so?
Ist nämlich auf Dauer ziemlich nervig.

Lg.
 
dominicbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 18:19:13   #2 (permalink)
Chaos-BeseiTiger
Benutzerbild von Eckieck

ID: 15551
Lose-Remote

Eckieck eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.04.2006
Beiträge: 601
Standard

Kannst Du mir den Header der Email bzw. den "Quelltext" der "doppelten" Emails zu einem Thema per PM schicken?
 
Eckieck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 15:24:41   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.02.2008
Beiträge: 884
Standard

Werd' ich machen, sorry, habe' ich leider ganz vergessen.
Hier mal ein Screencast, vllt. versteht ihr dann, was ich mein':

http://p1xel.eu/beispiel.gif
 
dominicbauer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 16:39:38   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.02.2008
Beiträge: 884
Standard

Danke für das anonyme (grüne) Renomee in dem die Lösung für mein Problem steht .
Zitat:
Klick mal beim Abo auf den Pfeil neben den Thread-Titel und nicht auf den Pfeil neben dem Namen. Der Thread hat mehrere neue Antworten, daher gilt er weiterhin als ungelesen.
Danke nochmals!
Lg.
 
dominicbauer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
250k für newsletter Abonnement - weitere XXXMIO möglich refs4me Lose4Action 36 10.05.2009 11:06:56
Portal-News-Comment-Abonnement mighty666 Verbesserungsvorschläge 4 29.06.2008 19:47:13
Abonnement eines Themas Msthle Verbesserungsvorschläge 5 04.04.2007 15:39:01
Tastatur spinnt freefly Hardware 3 13.02.2007 00:01:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18:35 Uhr.