Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2009, 10:31:52   #1 (permalink)
Benutzer

ID: 29187
Lose-Remote

Reg: 14.05.2007
Beiträge: 82
Standard Tagesanzeige ist nicht konstant

Hallo!

Weiß die Tagesanzeige ("Dies ist Ihr... Tag.") manchmal nicht, welcher Tag ist?

Mir ist es vor ein paar Tagen aufgefallen. Hatte den 2800. Tag hier und habe mich über die Zahl gefreut. Zwei Tage später hatte ich den 2799. Tag, und der 2800. kam am nächsten Tag nochmal. Dann stimmte es wieder mit dem ursprünglichen Wert überein (2803. oder so). Und heute bin ich schon wieder erst beim 2801. Tag, obwohl ich diesen ja laut Anzeige schon hinter mir habe. Täglich grüßt das Murmeltier.

LG Cantemuse

Edith sagt:
Hab gerade die Startseite aktualisiert, und da steht nun "Sie sind bereits 2804 Tage angemeldet." Mir fehlen drei Tage! *hysterischgacker*
 

Geändert von Cantemuse (27.12.2009 um 10:37:13 Uhr)
Cantemuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 12:01:59   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Musst genau lesen ... es gibt 2 Aussagen.
"Du bist bereits X Tage angemeldet"
"Du bist heute den X. Tag aktiv auf klamm" (Dies ist Dein X. Tag.)
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 14:24:09   #3 (permalink)
Benutzer

ID: 29187
Lose-Remote

Reg: 14.05.2007
Beiträge: 82
Standard

Hm... Danke erstmal für die Antwort. Dass die eine Meldung mit Aktivität und die andere mit der Anmeldung zu tun hat, lässt sich aus den bloßen Meldungen aber nicht schließen.

Wie kommt denn der Unterschied zustande? In der ganzen Zeit, in der ich hier bei klamm bin, war ich sicher mehr als drei Tage nicht aktiv. Was wird da rausgerechnet?

LG Cantemuse
 
Cantemuse ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 18:04:51   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Cantemuse Beitrag anzeigen
Dass die eine Meldung mit Aktivität und die andere mit der Anmeldung zu tun hat, lässt sich aus den bloßen Meldungen aber nicht schließen.
Doch, strenggenommen schon.
"Du bist seit X Tagen angemeldet" - selbsterklärend
"Dies ist Dein X. Tag" - (an dem Du auf klamm online bist)
(Dies ist Dein 730. Tag wäre z.B. albern, wenn man sich anmeldet und sich dann 2 Jahre später das erste Mal einloggt ...)

Zitat:
Wie kommt denn der Unterschied zustande?
Die "aktiven Tage" werden erst seit einigen Monaten gezählt. Zum Startzeitpunkt habe ich angenommen: User ist aktiv -> User war seit seiner Anmeldung jeden Tag eingeloggt. Dass das nicht stimmt ist klar, aber irgendwo muss man ja ansetzen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 20:22:57   #5 (permalink)
Benutzer

ID: 29187
Lose-Remote

Reg: 14.05.2007
Beiträge: 82
Standard

*lach* Na gut, okay, werd ich einsehen. Danke für die Erklärung! Kann ja froh sein, dass mir nicht drei Tage fehlen, von denen ich nix weiß.

LG Cantemuse
 
Cantemuse ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arcade Asteroids lässt sich nicht weiterspielen, Rekordeintrag nicht möglich joschilein Bug-Report 0 20.12.2006 00:47:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04:07 Uhr.