SSL-Zertifikat von https://... klamm.de abgelaufen

Djdjrjf8e

Gondo blogird.
20 April 2006
2.720
366
Hallo,

heut hat mein Opera (9.50) mir den Hinweis gegeben, daß das SSL-Zertifikat von klamm.de abgelaufen ist.

Netterweise möchte ich diesen Hinweis gleich weitergeben.

Gruß,

jiw

PS: Opera 9.50 ist sauschnell und zeigt jetzt auch die hoverboxen von MyForum und RSS-Feeds korrekt an beim ersten Mal, ich kann nur raten, holt ihn Euch! :p
 
Scheint nur ein Konfigurationsfehler zu sein.
Das neue Zertifikat gilt bis 25.05.2009.
 
PS: Opera 9.50 ist sauschnell und zeigt jetzt auch die hoverboxen von MyForum und RSS-Feeds korrekt an beim ersten Mal, ich kann nur raten, holt ihn Euch! :p

Jau, das ist mal richtig kuhl .. endlich tut das ordentlich ^^

@Zertifikat: laut Opera gültig bis: 25.05.2008 10:52:00 GMT
 
[...]

Mich stört aber eher, dass https://www.klamm.de
auf https://www.klamm.de/... umgeleitet wird. :roll:

Kein Wunder, das https://www.klamm.de kurzzeitig bei Opera Mitte letzten Jahres als Fraud- /Phishing-Seite eingestuft war.

Ist ja seeehr sicher, wenn von einer "sicheren" URL auf eine "unsichere" URL weitergeleitet wird, trotz des SSL-Zertifikats.

Wenn schon SSL dann bitte aber auch richtig, korrektes SSL-Zertifikat und entsprechende URL während des ganzen Auszahl-Vorgangs, nicht nur halb/halb...

Gruß,

jiw
 
Weiß jemand von Euch welcher www-Server (ganz unten) angezeigt wurde, als die Meldung bzgl. des Zertifikats kam? Ich habe eben nochmal alle durchgetestet, bekomme den Fehler jedoch leider grade nicht. Das alte Zertifikat existiert nämlich gar nicht mehr auf den Servern.