Spenden

minime

Member
ID: 95619
L
26 Juli 2006
17
1
hi,

wenn ich lose spende und der punkt "Anonym" nicht aktiviert ist, der Punkt "Spendenaktion" jedoch angeklickt wurde, werden die lose trotzdem als anonym gespendet. ist das so gewollt?

gruss,
minime
 
Ich würd mal sagen ja, weil eine Spendenaktion ja einer als Vertretung für viele spendet und dann nicht die ganze Losemenge in der Ladder auf sein Konto gutgeschrieben bekommt.
 
Maastaaa schrieb:
Ich würd mal sagen ja, weil eine Spendenaktion ja einer als Vertretung für viele spendet und dann nicht die ganze Losemenge in der Ladder auf sein Konto gutgeschrieben bekommt.

verstehe ich nicht. wieso werden die lose bei mir als anonym gespendet gezaehlt und nicht normal?! eigentlich macht es keinen unterschied bis auf das, dass auf der nickpage die falsche anzahl von nicht anonym gespendeten losen steht.

deine ausführungen sind mir leider unverstaendlich. sorry.

minime
 
Ok, dann evtl jetzt *g*

Du kannst deine Lose ganz normal spenden, wenn nichts angeklickt ist. Dann spendest du sie offiziell unter deinem Namen (SPendenzahl auf deiner Nickpage erhöht sich)

Dann kannst du anonym spenden, das heißt die Spendenzahl auf der NP wird nicht größer).

Und du kannst das ganze als Spendenaktion laufen lassen, das ist im Prinzip wie das anonyme. Nur das halt irgendwo (weiß grade nicht wo) vermerkt wird, das diese gespendeten Lose aus einer Spendenaktion stammen (wo mehrere User Lose gespendet haben.)

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=20378&highlight=anonym
 
ok. das erklaert zwar nicht die logik (wieso sollte an ein projekt gerichtete spende nicht unter gespendeten losen auftauchen) und die m.e. falsche programmiertechnische umsetzung (drei und keine vier zustaende zur auswahl sollten verfuegbar sein), aber wie auch immer. jetzt weiss ich, wie es gebucht wird.

danke und gruss,
minime
 
Notfalls nochmal den Großmeister-Post abwarten. Evtl. hab ich es ja doch nicht ganz richtig verstanden.