Sortierreihenfolge RSS-Feeds

Djdjrjf8e

Gondo blogird.
20 April 2006
2.720
366
Die Sortierreihenfolge der einzelnen RSS-Feeds auf der Startseite stimmt nicht mit der Reihenfolge auf der RSS-Feed Seite zusammen.

Startseite:

  • heise online news
  • heise open news
  • heise security

RSS-Feeds:


  • heise security
  • heise open news
  • heise online news

Vielleicht kann man beide gleich richtig sortieren?

Gruß,

jiw
 
Die Box auf der Startseite richtet sich ja nach dem, was Du unter MyRss als Sortierung einstellst. Oder meinst Du wenn die Startseite auf "nach Feeds gruppieren" steht, dass dann die Unterseite sich genauso verhält? Dann würde sich die Sortierung je nach Headline-Aktualität aber dauernd ändern.
 
Nein, ich meine die Sortierung der jeweiligen Feeds, zur Veranschaulichung:

Startseite:



RSS-Feed-Seite:



Wie Du sehen kannst, sind zwar die Feeds gruppiert aber in Box und auf der Seite jeweils unterschiedlich sortiert (absteigend bzw. aufsteigend)

Gruß,

jiw
 
Ja, lies nochmal mein Posting ;)

Du hast unter MyRss für die Startseite wohl "gruppiert" eingestellt - und die Gruppen/Feeds werden dann auf der Startseite sortiert, je nachdem welcher Feed das neueste Element enthält. D.h. die Twitter-News ist global die neueste, daher geht der Feed mit dieser News an Pos1. Ich kann das für die Übersichts-Seite auch so machen, wollte nur drauf hinweisen, dass sich die Reiheinfolge (wie auf der Startseite auch) ständig ändern wird - und das fand ich für die Übersichtsseite nicht so toll.
 
Naja,

grouppiert hätte ich die Feeds auf der Startseite schon gern weiterhin, da bei einer chronologischen Darstellung ja die einzelnen Feed-Quellen nicht mehr unterscheidbar sind.

Aber vielleicht zusätzlich die Gruppen auf der Übersichtseite & box alphabetisch absteigend sortieren?

Is halt verwirrend wenn ich heise security als erste Gruppe in der Box habe, diese sich dann aber auf der Übersichtsseite ganz unten befindet.

Ansonsten kann man es halt nicht ändern.

Gruß,

jiw
 
Da einen ja normalerweise die neuesten Artikel interessieren, ist es schon sinnvoll, dass der Feed mit den neuesten Inhalten nach oben rutscht, vor allem auf der Startseite. Ich werde aber die Unterseite genauso einrichten...