Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2011, 16:12:00   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von W4r10rd

ID: 260440
Lose-Remote

Reg: 17.10.2006
Beiträge: 443
Standard SMS-Übertragungsbericht

Wollte gerade mal die Übertragungsberichte meiner Neujahrsgrüße auswerten, dabei hat der Gateway anscheinend für n Großteil keine brauchbare Rückmeldung produziert:
klamm_bug_sms.jpg

Zumindest teilweise sind die SMS trotzdem angekommen.
<quote src="Prof. Dr. Peter Hacke">Nüsse sind gesünder, wenn man sie lutscht.</quote>
<quote src="chris0457"> zum Thema "schon GEZahlt" fällt mir nur noch eins ein: GEZ noch? </quote>

W4r10rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 16:16:11   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich schätz ma das lag an der Netzüberlastung, dass da teilweise fehlerhafte oder gar keine Rückmeldungen kamen. Angekommen sind sie zu 99% alle. Meine ~100 jedenfalls vollständig und pünktlich - um 23:59 Uhr, wie eingegeben.

Wenn Du mir per PN mal ne Nummer schreibst, kann ich exakt nachgucken, was los war ...
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 16:38:04   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Auch für die Anderen:

Meine Status-Interpretation ist nicht immer ganz korrekt.
Ich muss das mal updaten.
"delivery-fail" heißt im Silvester-Fall meistens
Zitat:
Delivery fail – SMS cannot be delivered due to a temporary error.
Further retries until expiry of validity
Sprich: "Geht grad nicht, wird aber weiter versucht." Da der Gateway nur 1x Rückmeldung gibt, ist das dann trotzdem die "finale Nachricht".

Edit: Streggenommen müsste der Gateway das "failed" als "nicht final" kennzeichen statt "final", denn es wird ja weiterhin versucht zu senden. Ich melde das dort mal ...
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SMS Übertragungsbericht DaPhreak Bug-Report 5 14.07.2006 08:34:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38:35 Uhr.