Sky DSL -> Kein Captcha mehr bei der Vergütung

T-Flow

Scheidenpilz!
ID: 16924
L
24 August 2006
10.107
434
Also bei uns im Betrieb wurde letzte Woche vom erbärmlichen 300k-DSL auf SkyDSL umgestellt. Der Downstream ist zwar jetzt aktzeptabel in der Geschwindigkeit, jedoch der Ping ist jenseits von Gut und Böse!

Wird beim Captcha im Vergütungspopup der Ping geprüft? Denn seit der Umstellung erscheint die kleine Grafik mit den Zahlen nicht mehr, sie wird einfach nicht mehr geladen :(

Kann man da was tun? :pray:
 
Haste mal andere Browser probiert?
Mit Ping mach ich nix... sollte egal sein mit was Du surfst.
Außer die haben vllt. nen festen, nicht umgehbaren Proxy dazwischen der die Grafik cached. und wenn er die vermüllt hat wär's natürlich dumm.
 
In ca. 18 Minuten kann ich dir Bescheid geben, das REcaptcha geht aber zumindest mal (ging aber vorher auch schon)

Edit:


Firefox kriegt das Bild auch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nicht helfen. Ist ein ganz normales IMG. Es wird von irgendwas geblockt oder ist vermüllt im Proxy von SkyDSL und wird nicht neu geladen. :-? Was passiert wenn Du nen Code eingibst und abschickst? Das wäre noch interessant.
 
Irgendwas mit "Code falsch, Richtige Zahl wäre xyz"

Aber genau kann ichs erst in ner halben Stunde sagen, da eben weder die Leuchte grün war noch das Popup erschien, als es mit 29:59 rückwärts zu zählen begann :(
 
Es gibt nömlich auch die Fehlermeldung. "Code-Grafik nicht geladen".
Wenn die nicht kommt, sondern "richtig: 123", dann wurde das IMG zumindest vom Server angefordert. Dann muss man noch klären, wieso es nicht dargestellt wird.
 
Wenn Du die Möglichkeit hast beim nächsten leeren Image die entsprechenden Header der Anfrage bzw. Antwort bzgl. des Bildes an Lukas zu senden hilft das vermutlich weiter. Unter Firfox gibt es ein hilfreiches Addon (LiveHeader) oder Du nimmst gleich Wireshark o.ä. falls Du Dich damit auskennst.
 
Wollt ich grade nachgucken mit dem Live HTTP Headers, aber irgendwie hab ich mit FF grad das Problem, dass wenn ich Klamm.de in die Adresszeile eingebe, dass es kurz dauert. Und dann erscheint weder Popup noch das grüne Lämpchen rechts oben :think:

Daheim (selbes System, selbe Browser, selbe Addons, aber 25 MBit Leitung) hab ich so Probleme nicht :think:

Also nächster Versuch wieder in 25 Minuten :roll:

Edit: Ging schon wieder nicht... ich versuchs nachher mal im Safari, aber da weiß ich grade nicht, ob und wo ich den Header finde... wie sieht so ein Header einer Webseite eigentlich aus? :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das hört sich alles SEHR nach Proxy-Cache an. :-?
Denn beim Aufruf nach der abgelaufenen Reloadsperre müsstest Du zumindest nen grünen Punkt sehen. Definitiv.
 
Also das hört sich alles SEHR nach Proxy-Cache an. :-?
Denn beim Aufruf nach der abgelaufenen Reloadsperre müsstest Du zumindest nen grünen Punkt sehen. Definitiv.

Häng doch einfach den aktuellen Timestamp an die Image-URL an, dann dürfte das auch nicht gecached werden (kann jetzt nicht nachgucken, wie der Pfad zum Captcha aussieht, da Vergütung deaktiviert).

Greetz

paddya
 
Häng doch einfach den aktuellen Timestamp an die Image-URL an, dann dürfte das auch nicht gecached werden (kann jetzt nicht nachgucken, wie der Pfad zum Captcha aussieht, da Vergütung deaktiviert).
Das IMG hat ja eh nen anderen Namen.
Dass das im Vergütungspopup nicht angezeigt wird (aber offensichtlich die IMG Src korrekt angefordert wird) ist komisch. Deshalb wollten wir da Header sehen.

Dass das Vergütungspopup nicht aufgeht, bzw. nichtmal der grüne Punkt da ist, kann nur bedeutet, dass er die Vergütung deaktiviert hat oder ausversehen die Seite 2x reloaded (sodass man den 1. Aufruf mit dem Punkt/Popup) quasi gar nicht rendern lässt und damit "verpasst". Serverseitig wird natürlich jeder Request erfasst, wodurch die RL-Sperre dann beim 2. Aufruf schon wieder läuft.
 
also ich nutz auch n proxy (open)
nie probleme gehabt aber sei so 2-3 monaten kommt das vergütungspopup nur noch spradisch.(IE6 jaja ich weiss^^)
 
also ich nutz auch n proxy (open)
nie probleme gehabt aber sei so 2-3 monaten kommt das vergütungspopup nur noch spradisch.(IE6 jaja ich weiss^^)
Siehe Post über Dir ...
Ich hab nix geändert.

Das Vergütungspopup kommt nicht "sporadisch". Du siehst es vllt. nur sporaidsch. Aber es kommt immer genau bei dem einen Aufruf nach Ablauf der Reloadsperre. Nur ist die Frage, wie Browser und Proxy das handhaben. Der Firefox sendet auch manchmal doppelte GET-Requests (known Bug). Sowas ist halt tödlich dann.
 
Siehe Post über Dir ...
Ich hab nix geändert.

Das Vergütungspopup kommt nicht "sporadisch". Du siehst es vllt. nur sporaidsch. Aber es kommt immer genau bei dem einen Aufruf nach Ablauf der Reloadsperre. Nur ist die Frage, wie Browser und Proxy das handhaben. Der Firefox sendet auch manchmal doppelte GET-Requests (known Bug). Sowas ist halt tödlich dann.


aber bei mir wurde auch nix geändert.ich meine es stört mich nich denn wegen den paat ficksechsern mach ich mich nich rund.finds nur komisch :D
 
@T-Flow:
Nicht besonders clever, hier alle deine Passwörter zu posten :ugly:
Hab den Post ausgeblendet, Luke und Ecki können ihn trotzdem sehen.