Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2007, 08:52:14   #1 (permalink)
Trekkie

ID: 3446
Lose-Remote

JimRaynor eine Nachricht über ICQ schicken JimRaynor eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 06.09.2006
Beiträge: 175
Standard Silvester SMS

Also ich hab zu Sylvester ein paar SMS verschickt und wenn ich im Archiv nachgucke, ob alle angekommen sind, ist mir folgendes aufgefallen:

Die ersten 17 SMS haben folgende Meldung:

00:00:02 · Zustellung fehlgeschlagen (Unknown reason)

Ich habe die User einfach per ziehen aus meinem Adressbuch markiert.

An für sich wäre das nichts besonderes, aber ich habe von manchen der Leute Antworten erhalten, daher müssen manche der SMS auch angekommen sein.
Und mich macht es doch etwas stutzig, dass alle SMS 00:00:02 als Uhrzeit stehen haben. Von den 40 SMS sind eigentlich fast alle zu völlig unterschiedlichen Zeiten im Zeitraum von 4 Stunden verschickt worden. Meine späteste kam glaub 3.45 Uhr an.

Alle SMS, die ich danach noch mit Nummerneingabe verschickt hab, sind "normal" im bereits geschriebenen Zeitfenster angekommen.


Edit: Da man an Sylvester immer gut sieht, wer vergessen hat, einem die neue Handynummer mitzuteilen, wollte ich nochmal fragen ob "Zustellung fehlgeschlagen (Unknown subscriber)" bedeutet, dass es die Nummer nicht mehr gibt.
Eventuell wäre auch ne kleine FAQ dafür ganz nützlich, was die einzelnen Berichte genau bedeutet, hab beispielsweise auch eine SMS seid Sylvester mit dem Status "01:21:05 · an Gateway übertragen"
 
JimRaynor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 08:54:09   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

also es macht keinen unterschied ob du adressbuch benutzt oder nummer eingibst. das war zufall. meine 50 silvester sms sind (23:59 datiert) um ca. 00:01 angekommen
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 08:56:38   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 267541
Lose-Remote

Reg: 14.12.2006
Beiträge: 249
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
...meine 50 silvester sms sind (23:59 datiert) um ca. 00:01 angekommen
Das geht noch, meine SMS ist erst gegen 3:18 angekommen Was hat die solange nur gemacht?
 
Hellimai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 08:56:51   #4 (permalink)
Trekkie

ID: 3446
Lose-Remote

JimRaynor eine Nachricht über ICQ schicken JimRaynor eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 06.09.2006
Beiträge: 175
Standard

Ja, es geht mir nicht um die Zeit, sondern darum das laut Sendebericht keine der SMS angekommen ist, obwohl mir ein paar Leute auf die SMS geantwortet haben.

Vermutlich werden dann wenn man alle SMS per markieren exakt gleichzeitig verschickt und wenn man sie einzeln verschickt kommen sie irgendwann in dem "Sylvesterzeitfenster" an .
 
JimRaynor ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 08:58:16   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

ah die zeit die du siehst ist die zeit, in der die sms aufm zielhandy ankam. hier isse pünktlich rausgegangen. dass kann versch gründe haben: silvester-netzüberlastung (je nach netz), handy ausgeschaltet (unterstützt nur d2 glaub ich), ...
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 08:59:31   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 5.013
Standard

Zitat:
Zitat von Hellimai Beitrag anzeigen
Das geht noch, meine SMS ist erst gegen 3:18 angekommen Was hat die solange nur gemacht?
Sie wird ununtebrochen um den Erdenball rotiert sein .
mbassus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 09:01:23   #7 (permalink)
Trekkie

ID: 3446
Lose-Remote

JimRaynor eine Nachricht über ICQ schicken JimRaynor eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 06.09.2006
Beiträge: 175
Standard

Ok danke (FAQ !! ) bleibt die Frage, wie es möglich ist, dass mir jemand auf eine laut klamm nicht verschickte SMS antwortet

Würde gerne wissen, welche SMS wirklich nicht angekommen sind, zwecks Nummernaktualisieren.
 
JimRaynor ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 09:08:21   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 5.013
Standard

Sobald eine SMS an den Gateway übertragen wurde, liegt es nicht mehr in Lukas (klamm.de) seiner Macht, was damit passiert .
mbassus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 09:24:57   #9 (permalink)
Trekkie

ID: 3446
Lose-Remote

JimRaynor eine Nachricht über ICQ schicken JimRaynor eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 06.09.2006
Beiträge: 175
Standard

Dann muss aber irgendwas fehlerhaft sein, wenn der Gateway die Meldung "Zustellung fehlgeschlagen " an klamm zurückgibt, die SMS aber trotzdem ankommt.

Ich hab keine Ahnung wo der Fehler liegt, dass alle SMS als "Zustellung fehlgeschlagen" markiert wurden. Es sind definitiv welche davon angekommen, da ich eine Antwort bekommen habe.

Daher -> Bug
 
JimRaynor ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 09:33:03   #10 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von JimRaynor Beitrag anzeigen
Dann muss aber irgendwas fehlerhaft sein, wenn der Gateway die Meldung "Zustellung fehlgeschlagen " an klamm zurückgibt, die SMS aber trotzdem ankommt.

Ich hab keine Ahnung wo der Fehler liegt, dass alle SMS als "Zustellung fehlgeschlagen" markiert wurden. Es sind definitiv welche davon angekommen, da ich eine Antwort bekommen habe.

Daher -> Bug
die rückmeldung kommt direkt von den zielnetzbetreibern. also wenn du eine sms an o2 schickst, sagt o2 uns was damit passiert ist >> bug bei o2
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 09:39:42   #11 (permalink)
Trekkie

ID: 3446
Lose-Remote

JimRaynor eine Nachricht über ICQ schicken JimRaynor eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 06.09.2006
Beiträge: 175
Standard

Krieg ich die 17 Cent für die Sendeberichte zurück? *g*

Ne im Ernst, ich vermute da gibt es keine Möglichkeit noch die richtigen Berichte zu kriegen.

Finde es halt komisch, dass es genau die SMS erwischt hat, die ich per markieren auf einmal verschickt hab und alle anderen 200 SMS immer nen richtigen Sendebericht hatten...


Wen darf ich dann mit dem Bug weiternerven? Mir ist hier grad langweilig
 
JimRaynor ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was kauft ihr an Silvester? Yannik Meet & Greet 59 14.12.2009 16:40:35
Silvester-SMS News tobias1985 klamm talk 14 31.12.2007 17:32:09
Sprüche zu Silvester PeterWitzig Gott und die Welt 12 01.01.2007 14:39:20
Silvester in Berlin towercrew69 Gott und die Welt 19 29.12.2006 22:29:12
Silvester-UT em-dee Usertreffen 15 26.12.2006 02:55:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31:56 Uhr.