Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2006, 13:13:23   #1 (permalink)
Bannerjägerin

hedejuma eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 111
Standard Sicherheitsfehler beim Einloggen im Forum

Irgendwo muß es einen Fehler beim Einloggen im Klamm-Forum geben. Habe mich letztens aus versehen mehrmals mit dem Kennwort vertan, es wurde aber nicht angezeigt, dass ich es schon mal versucht hatte. Habe es gerade nochmal mit Absicht ausprobiert, habe 10x ein falsches Passwort eingegeben jedesmal kam danach:
Zitat:
Sie haben bisher 0 mal versucht, sich anzumelden. Nach dem 5. fehlerhaften Versuch ist eine Anmeldung für die nächsten 15 Minuten nicht mehr möglich.
Es wird nicht angezeigt wie oft man es schon versucht hat und die 15 min. Sperre kommt auch nicht.
.
"50 % meines Werbebudgets ist hinausgeworfenes Geld
Niemand kann mir allerdings sagen,welche 50 % das sind." Henry Ford

hedejuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 13:16:47   #2 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Falsch ist da nur die Fehlermeldung.

Wir können einstellen, ob wir diese 5/15-Sicherheitsspanne nutzen wollen oder nicht. Im klamm-Forum ist das bewusst ausgeschaltet, weil es Probleme im Zusammenspiel der mehreren Server gab.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 17:57:40   #3 (permalink)
Losemarkler^^

ID: 209272
Lose-Remote

Chrisler1 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 643
Standard

Es wurde nicht eingeschaltet weil wenn du auf ServerX es 5mal falsch eingibtst und du nach 3min die Seite neu aufrufst und auf ServerY landest der ja nicht weiß ob du es schon mal falsch eingegeben hast oder nicht!

Stimmt das so?

gruß alex
 
Chrisler1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 18:23:35   #4 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von Chrisler1
Es wurde nicht eingeschaltet weil wenn du auf ServerX es 5mal falsch eingibtst und du nach 3min die Seite neu aufrufst und auf ServerY landest der ja nicht weiß ob du es schon mal falsch eingegeben hast oder nicht!
Nein, das Script konnte nicht korrekt zwischen den verschiedenen Usern unterscheiden. Also würdest du beim Login die Meldung bekommen, dass du schon 5- oder mehrmals ein falsches PW eingegeben hast, obwohl das andere User getan haben.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 20:37:31   #5 (permalink)
Bannerjägerin

hedejuma eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 111
Standard

Dann hat sich ja alles geklärt, fände es aber sinvoller den Text dazu auch rauszunehmen. Eine Meldung wie z.B. "Anmeldung fehlgeschlagen" oder "falsches Passwort" sollte dann doch reichen, irritiert so ein wenig.
.
"50 % meines Werbebudgets ist hinausgeworfenes Geld
Niemand kann mir allerdings sagen,welche 50 % das sind." Henry Ford

hedejuma ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bonusaktionsseite beim einloggen dorow klamm talk 10 03.12.2007 18:51:59
Beim einloggen immer zurück auf Klamm Ducxx Bug-Report 2 16.06.2007 17:12:40
Fehlermeldung beim Einloggen im Portal *erledigt* BlackAngel Bug-Report 2 30.09.2006 12:36:27
kleiner 'Bug' beim Einloggen LunarWolf Bug-Report 15 15.05.2006 18:10:08
Problem beim einloggen beheben! Für Lose Chrisler1 Lose4Scripts (erledigt) 1 14.05.2006 18:48:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17:54 Uhr.