Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2010, 11:13:21   #31 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Einstelldatum wäre evtl. eine Alternative.
Würd ich auch empfehlen.

Eine andere Alternative wäre noch, dass man SexyVote-Bilder nur x Monate (z.B. 12 oder 18) behalten darf. Danach is das Bild zu alt, wird gelöscht und man wird gebeten, ein neues, aktuelles Bild hochzuladen.
Zusätzlich hätte das den Vorteil, dass Bilder, die seit Ewigkeiten in der Ladder stehen, auch mal wieder verschwinden und andere zum Zug kommen können.
Zitat:
Zeit der Aufnahme kann man evtl. auch noch aus dem JPG extrahieren, aber nicht immer.
Verrat das nicht, das kann man faken oder kann falsch sein, wenn das Datum nicht gestellt war. In den meisten Fällen scheint es aber korrekt zu sein (*eigentlich immer anguck* ).
Zitat:
Stell ich es nun um und jemand bewertet ein "17er-Bild", freut er sich, dass das Mädel gut aussieht, geht auf ihre Nickpage - und stellt fest, dass die Person schon 35 Jahre alt ist. Dann macht er ein Thema in Bug-Report auf und wir diskuteren genau andersrum wie gerade.
Dann haben wir aber das bessere Argument, wenn die damals x-Jährige auch in der 'x Jahre'-Liste steht. Siehe Mone's Extrembeispiel: Ein Bild einer 16-Jährigen hat nix unter "30-39 Jahre" verloren.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten

Geändert von theHacker (09.04.2010 um 11:14:03 Uhr) Grund: noparse; typo
theHacker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 15:02:44   #32 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Standard

Das neue System mag zwar rein logisch korrekter sein, aber es stiftet imho mehr Verwirrung als die 5 Fotos, die mittlerweile offensichtlich outdated sind. Es geht ja hierbei nur um 16 vs. 30+ und dergleichen. Ob eine 28-jährige jetzt ein Foto drin hat, auf dem sie 23 ist - sieht man nicht, who cares?

Argument gegen eine Änderung:
Ein User ( 18 ) ist auf Flirtkurs und möchte Mädels seiner Altersklasse abchecken. Also nutzt er die Usersuche und gibt 16-18 an. Er bekommt eine Ergebnismenge. Wenn er jetzt in den SV geht, und dort ebenfalls 16-18 auswählt, erwartet er eine Untermenge der vorigen Suche (auf Einfachdeutsch: ungefähr die gleichen Mädels). Er will vllt. bisschen Voten und dann auf deren Nickpages weiter rumsurfen. Die ganze Zeit bleibt er in "seiner" 16-18 Altersgruppe.

Wenn er stattdessen beim SV mit 16-18 Auswahl ein Bild mit ner 16-jährigen sieht und drüber steht "Nickname (32)", dann denkt der User nicht
Zitat:
ah, verstehe. auf DEM BILD war die userin 16, mittlerweile ist sie aber 32. da das beim SV anders läuft als beim restlichen klamm, wird mir jetzt dieses bild bei 16-18 angezeigt. das ist aber TOLL gelöst von klamm. leider interessiere ich mich gar nicht für ü30 Frauen
... sondern er denkt ...
Zitat:
WTF die kacke funzt nicht. ANWALT!!!!
... rennt nach Karlsruhe und reicht Verfassungsklage ein.

Zudem hätte der User dann gar keine Möglichkeit mehr, sich im SV gezielt Bilder von 16-18 jährigen Userinnen anzusehen, da er ja nicht weiß, wie alt die auf ihren Bildern jeweils waren. Die User-Hirn-Default-Annahme (UDAH®) ist nunmal, dass ein x-jähriger User auch ein aktuelles Bild von sich im SV hat. Das ist der best case aus unserer Sicht.

Fotos automatisch zu löschen nach x Jahren bringt auch nichts, denn ich kann Dir auf Anhieb 5+ User nennen, die dann das gleiche Foto auf ihrem PC wieder rauskramen und neu einstellen. Dann hat man die Inkonsistenz wieder drin. Ob altes oder neues System.

Ergo (Einfachdeutsch: Also) bleibt alles wie es ist.
Edit: Das "Einfachdeutsch" ist für Mone.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 20:25:05   #33 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Standard

Zitat:
Fotos automatisch zu löschen nach x Jahren bringt auch nichts, denn ich kann Dir auf Anhieb 5+ User nennen, die dann das gleiche Foto auf ihrem PC wieder rauskramen und neu einstellen.
Naja, müssen sie aber erstmal merken und dann dauert es zumindest auch wieder ne Weile, eh dieser User dann wieder in der Topliste auftaucht. Und es gibt ne neue Durchschnittsberechnung.

Aber so rein statistisch würde mich mal interessieren, wieviele Fotos da online sind, von Usern, die länger als 6 Monate inaktiv sind.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 20:30:57   #34 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von anddie Beitrag anzeigen
Aber so rein statistisch würde mich mal interessieren, wieviele Fotos da online sind, von Usern, die länger als 6 Monate inaktiv sind.
Sowohl beim Bewerten, als auch in der Topliste sind nur aktive User.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 21:48:42   #35 (permalink)
zeitw. Abwesend
Benutzerbild von Bounty

ID: 375607
Lose-Remote

Reg: 18.12.2009
Blinzeln

Zitat:
Klick ma in der Hello-Box da drauf, sodass die Arme nach oben sind.
Dann siehst Du noch nur aktive User.
Danke für den Tipp, werds mal testen, wäre klasse wenn es funzt.
Bounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 14:45:25   #36 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Standard

Zitat:
Ergo (Einfachdeutsch: Also) bleibt alles wie es ist.
Edit: Das "Einfachdeutsch" ist für Mone.
Da sehe ich doch tatsächlich mal eine Verwendung für die hello box

Zitat:
"Dein SexVote Bild ist jetzt schon 3400 Tage online, stelle doch mal ein neues ein. xxxx, xxxx, xxxx (Anm. Leute die gut bewertet haben) wird es sicher freuen."

Keine Lose? Trotzdem möchtest Du etwas für das SLT tun? Dann Grüße einfach mit!
Grüße für den guten Zweck!
paulrene ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alter, altert, bild, bug, jahr, jahre, portal, sexyvote, topliste

Gesponsorte Links

Anzeige