Seti@Klamm negative Credits

Takato

Well-known member
ID: 142144
L
4 Mai 2006
45
1
Hab gesucht und nichts dazu gefunden:
Ich habe heute bei Seti@Klamm -4 Credits erhalten, was ja nicht möglich ist (gut, ich hab heut auch keinen Credit gemacht, aber 0 ist immernoch mehr als -4 :p). Woran liegt das?
 
Bei mir -3, ist aber glaub ich schon länger. Ist mir irgendwann schon mal aufgefallen, war mir aber irgendwie egal...
 
ich finde es nur Seltsamm da bei BOINCStats (de.boincstats.com) mir angezeigt wird, dass ich die letzten tage nun doch irgendwie immer so 20-40 Credits gemacht habe und das ist mehr als -4 (heute auch -3)
 
Ich hab BOINC mal wieder angeworfen, aber er bekommt keine Jobs. Wurde vermutlich schon eingestellt das ganze...
 
Ob man wohl auch Lose abgezogen bekommt, wenn man die Credits in SETI-Lose tauschen möchte ... ? :ugly:

Wird sich wohl was am BOINC-Protokoll geändert haben, nehme ich an ... aber SETI gibts definitiv noch @daric .
 
ähm muß mal fragen, was sind diese BONICstats oder über was Ihr euch da unterhaltet? Ich hatte gestern in dem Vergütungspopup? -1 einmal stehen, wo ich die 3 Zahlen nicht lesen konnte und einfach 3 reingeschrieben hatte, damit mir neue angezeigt werden. Meint Ihr das?
 
...was sind diese BONICstats oder über was Ihr euch da unterhaltet? ...
BOINC
BOINCstats
BOINC@kDE

...Wurde vermutlich schon eingestellt das ganze...
Tröim weiter ^^ Schalte mal auf "Advanced View" und schau unter "Meldungen" nach was er schreibt. Aktuell sind SETI WU's relativ gross wenns mir recht ist und wenn da einer mal kurz einschaltet um mal eben was zu crunchen kanns halt schon nen moment dauern bis was geliefert wird was passt. Seti ist aber auf jeden sowas von nicht eingestellt und mehr als 100000 WU's stehen zum senden bereit ;)
 
Oh, jetzt geht es wieder... Man hab ich lange nicht gecrunched für Seti ;)

Er rechnet jetzt 3x an Seti und 1x an Astropulse?! Wasn das 8O
 
Astropulse ist auch SETI nur nen anderes Programm. mit Astropulse wird glaube nen größerer Frequenzbereich gescannt. hab solche WUs noch nich erhalten, nur normale. und wenn du bei dir mal in den Optionen den Buffer auf 10Tage stellst, wirst du sehen, dass da ne Menge Units noch im Umlauf sind. Hab damit mal über 500 gepuffert
Das alles hat aber NIX mit dem Bug zu tun ;)
 
...und wenn du bei dir mal in den Optionen den Buffer auf 10Tage stellst,...
Und wenn du Pech hast laufen dir die WU's ab bevor du sie gecrunched hast. Wenn du sowieso täglich online bist, lässt den Bunker lieber auf standart (0.1) oder zwischen 1 und 2 Tagen ... alles andere macht nur Sinn wenn du nur einmal die Woche online kommst und hat mehr nach- wie vorteile ...
 
oder um an einem Tag mal richtig viel zu crunchen, damit deine Stats besser aussehen ;) ich mit meinem DualCore PC kann halt nich soviel crunchen, aber wenn man mal das auf 5 tage buffert, sammelt sich ordentlich was an, was dann als Tagescredit gerechnet wird :)
ABer irgendwie scheint sich keiner für das Prob zu interessieren ^^
 
Es gibt auch keinen Bug auf klamm bezogen.
Ich lese nur den WU-Stand aus den ich vom BOINC-Export bekomme.
Wenn da halt heute weniger WU sind als gestern, dann ist das so. ;)
Warum muss man BOINC fragen.
 
aber wieso gibt es dann hier Negative Credits und bei BOINCstats steht z.b. nur 0 und die bekommen auch die daten von BOINC ;)
 
aber ich verlier in wirklichkeit auch keine credits. is also nich so, dass ich heute mal 10000 hab und morgen 9999...
 
Irgendwas hackt da. Ich bekomme einfach keine neue Arbeit ...

Dann eben nicht :evil:
 
...Ich lese nur den WU-Stand aus den ich vom BOINC-Export bekomme.
Wenn da halt heute weniger WU sind als gestern, dann ist das so...
Dachte auf kDE gehts um Credits und nicht um WU's?

aber ich verlier in wirklichkeit auch keine credits. is also nich so, dass ich heute mal 10000 hab und morgen 9999...
Die einzige Möglichkeit Minuscredits zu bekommen wäre allenfalls ein Wechsel deiner CrossID durch ein Anmelden bei einem neuen Projekt. Dies würde allenfalls alte Credits eines alten Rechners etc von den aktuellen stats abziehen. Andernfalls ist mir kein anderes Beispiel bei dem es zu Minuscrediten kommen könnte was dann bei kDE ebenfalls ein minus generieren würde.
 
ich hab nix dergleichen gemacht, also scheint irgendwie shcon der fehler bei klamm zu liegen ^^
laut dem BOINC programm hab ich da auch shcon 400Punkte mehr, als bei Klamm und BOINCStats...