Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2011, 19:15:14   #16 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 01.01.2011
Beiträge: 3
Standard sodaläle...

nachdem ich nun weiss das es an den servern liegt kann ich eh nur abwarten!
1. nun hab ich meinen boinc am lauffen und er rattert mir fleissig die packete durch!
nun hab ich 2 stück drin stehen, die auf 100% sind mit der information (status: hochgeladen/meldebereit)
ist das normal oder wie soll ich das verstehen?
2. ich kann mich noch entsinnen das es 2006 mal einen textbasierten seticlienten gab....
war ziemlich flott und resourcenschonend...
mir fällt leider der name nimmer ein...
gibts die denn noch bzw kann mir da jemand helfen?
mfg Ex
 
djexagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 15:04:22   #17 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

warte auch schon seit 2 Wochen auf Freischaltung..
vielleicht hängt das Script wieder?

oder ein Problem bei mir? Kann nicht sein.. :-D
Habe schon einige Pakete erfolgreich abgeliefert und sind auch gutgeschrieben worden. Bin im Team.

Zitat:
Stand: 27.04.2011 02:42:36 Uhr
User freigeschaltet (2.864) wartend (891)
Schauste mal nach Lukas?

Gruß,

jiw
 

Geändert von jiw (21.05.2011 um 23:43:34 Uhr)
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 00:35:16   #18 (permalink)
Der Mausbiber

ID: 170456
Lose-Remote

MBGucky eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.02.2007
Beiträge: 197
Standard

im Moment haken seit einigen Tagen wieder die Punkteaktualisierungen. Ich bekomme mal wieder seit Tagen keine Klammlose, obwohl ich schon wieder reichlich Punkte gesammelt habe. Weiß jemand, wo man das Problem melden kann, damit es vielleicht gelöst werden kann? Ich find da nix außer hier Und Klamm kann ja nix dafür.
MBGucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 02:26:52   #19 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.130
Standard

schau doch einfach in die Transaktionsliste, von wem da die Lose kommen und bei dem kannst dich dann auch beschweren ^^
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 08:31:29   #20 (permalink)
Der Mausbiber

ID: 170456
Lose-Remote

MBGucky eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.02.2007
Beiträge: 197
Standard

Das wäre dann also Klamm direkt. Aber laut Klamm kann er ja nix dafür.

Nachtrag:

06.12.11 20:17:31 + 1.000 klamm.de SETI-Vergütung (06.12.2011)

Das ist meine letzte Vergütung. Komischerweise stimmen nun die Punkte laut Klamm und laus BOINC wieder überein. Trotzdem habe ich keinen Bonus bekommen und auf der SETI@Klamm-Seite steht (0 Credits heute), also hilft auch mit SETI abgleichen nix, da ich für 0 Credits auch 0 Lose bekomme.

Ein Defizit von 8000 Losen. (0,04 Cent. Ich verklage euch alle! )

Geändert von MBGucky (15.12.2011 um 08:38:50 Uhr)
MBGucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 08:40:03   #21 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Kommen die Credits denn auf klamm an?

Falls ja: Man muss an dem Tag bestätigen, an dem sie auf klamm gutgeschrieben werden. Also wenn die Punkte Dienstag Abend um 22 Uhr kommen, müsste man theoretisch in den verbleibenden 2 Stunden noch bestätigen, um die Lose für diese Credits/Dienstag zu erhalten.

Ich könnte dieses Problem umgehen, indem ich nur morgens um 01:00 Uhr oder so ein Update mache. Dann is im Worst Case 1 Tag Verzögerung mehr drin. Dumm ist aber auch, dass SETI beim Export Credits zusammenfasst. Wenn Du also Montag 5 und Dienstag 15 Pakete berechnest, kommt Donnerstag ein 20er Päckchen in den Export - also nur 1x Lose. Dagegen kann man nix machen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 08:43:46   #22 (permalink)
Der Mausbiber

ID: 170456
Lose-Remote

MBGucky eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.02.2007
Beiträge: 197
Standard

naja bisher war es so, das ich ein Mal alle 24 Stunden oder so auf "mit SETI abgleichen" klicken konnte und dann hab ich 1000 Lose bekommen, wenn ich in der Zwischenzeit Credits verdient habe. Jetzt haben sich auf ein Mal die Credits laut Klamm.de nicht mehr erhöht, obwohl ich laut BOINC Credits gesammelt hab. Und nun stimmen die Credits doch wieder überein, trotzdem steht 0 bei "Credits Heute" und ich bekomm nix dafür.
MBGucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 08:47:23   #23 (permalink)
Der Mausbiber

ID: 170456
Lose-Remote

MBGucky eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.02.2007
Beiträge: 197
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Dagegen kann man nix machen.
Doch. Nichts versprechen, was man nicht halten kann:

Zitat:
Lose-Vergütung
Teambeitritt: 250 Lose
Credit-Zugewinn: 1.000 Lose pro Tag
Ist eigentlich ein lächerlicher Streit bei dem Betrag, aber wenn die Updates jetzt nur noch wöchentlich kommen, dann kommt dabei eine erhebliche Differenz raus.
MBGucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 08:55:24   #24 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von MBGucky Beitrag anzeigen
Und nun stimmen die Credits doch wieder überein
Export-Verzögerung. Liegt nicht in meiner Hand.

Zitat:
trotzdem steht 0 bei "Credits Heute" und ich bekomm nix dafür.
Siehe oben.
Das Update kam wohl an Tag X-1 um 23:00 z.B.
"Heute" beginnt dann 0 Uhr wieder.

Zitat:
Zitat von MBGucky Beitrag anzeigen
Credit-Zugewinn: ... pro Tag
= Jeder Tag, an dem Credits auf klamm hinzukommen.
Wenn das nur 1x im Monat wäre - auf klamm - dann ist das so.

Ich mach mir Gedanken, wie sich das besser lösen lässt. Vllt. sowas wie "wenn in den letzten 7 Tagen Credits hinzukamen (man ist "aktiv"), ist man für den aktuellen Tag berechtigt, Lose zu bekommen". Damit hätte man alle Verzögerungsfälle erschlagen.

Edit:
Jau, so mach ichs.
Zitat:
Solange Sie aktiv für das klamm-Team rechnen, erhalten Sie täglich 1x die entsprechende Lose-Vergütung. Als aktiv gilt, wer in den letzten 7 Tagen einen Credit-Zugewinn verbuchen konnte.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 14:51:19   #25 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

So, rennt.

Ihr seht Euch jetzt ggf. als "inaktiv" ... das springt um, sobald man wieder Credits dazubekommt. Wenn man 7 Tage keine bekommt, springts wieder auf inaktiv und man kann sich auch keine Lose mehr abholen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 18:38:58   #26 (permalink)
Der Mausbiber

ID: 170456
Lose-Remote

MBGucky eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.02.2007
Beiträge: 197
Standard

Supi.

Dann hab ich in 2800 Tagen meine 900 Mio wieder voll *g*
MBGucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 22:30:05   #27 (permalink)
Bahn-Freak

ID: 8500
Lose-Remote

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 12
Standard

Ich grabe hier mal einen uralten Thread aus

Seit ein paar Wochen rechne ich für das SETI@Klamm Team in den Projekten Climateprediction und Rosetta@Home

Erhält man die Lose und die Freischaltung nur bei Teilnahme am SETI@Home Projekt? Oder auch bei anderen Projekten? Bisher funktioniert die Freischaltung bei mir nicht. Das mit der Projektübergreifenden ID habe ich schon geprüft, da hatte ich die ersten Tage tatsächlich was falsches eingetragen

Hier sind meine Stats: http://boinc.netsoft-online.com/e107...351afc9&html=1
 
Irgendware ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 00:08:39   #28 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.130
Standard

wie es schon der Name der Gruppe sagt, es geht nur um SETI und es wird auch nur SETI vergütet

Details zum Ablauf gibts hier
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 08:49:40   #29 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ja, man bekommt nur für SETI-Credits was. Allerdings war mir nicht bewusst, dass es überhaupt möglich ist, das klamm-Team in den anderen Projekten zu joinen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 11:20:07   #30 (permalink)
Bahn-Freak

ID: 8500
Lose-Remote

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ja, man bekommt nur für SETI-Credits was.
OK, danke für die Info - sehr schade. Ich plane dann mal das SETI Projekt mit ein.
Das mit den weiteren Projekten ist in der Tat verwirrend - die Anleitung upzudaten wäre glaube ich ganz sinnvoll
 
Irgendware ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
seti, seti@klamm

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SETI@klamm bjoern.hinkel klamm talk 4 16.02.2010 15:02:10
Seti@Klamm? Onkelchen Ich bin neu hier und habe eine Frage! 3 10.09.2007 06:31:58
seti@klamm Boundless Bug-Report 6 06.05.2007 01:36:08
Seti@klamm.de M4rc3l Ich bin neu hier und habe eine Frage! 12 30.11.2006 07:04:44
Seti@klamm Stef Ich bin neu hier und habe eine Frage! 12 16.08.2006 14:51:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17:34 Uhr.