Server überlastet?...

Es gibt auf der Startseite ein Symbol, dass neue News vorhanden sind. Und das reicht nicht? Da brauchst du User hier im Forum, die dir sagen, dass du die News lesen sollst?

Du wunderst dich aber nicht wirklich, dass manche User angesichts dieser Unselbständigkeit etwas ungehalten sind, oder :ugly: ?

Doch.

Kommt sicher daher das ich die Startseite nie lese.

Ich ruf die zwar auf aber auch nur um den Code einzutippen.(Wie gierig ich doch bin)

Ich bin nur alle paar Tage mal on und wenn dann eben nur im Forum.

Das ich hier keine Hilfe bekomme sondern nur verarscht werde hätte ich mir doch irgendwie denken müssen.
Und daher bin ich hier jetzt auch wieder raus.
 
Das ich hier keine Hilfe bekomme sondern nur verarscht werde hätte ich mir doch irgendwie denken müssen.

Hmm, du bist mehrfach darauf hingewiesen worden, dass es sich um einen DDoS angriff handelt, an welchen Stellen du überall die Info findest, hast einen Link zum Wikipedia Artikel gekriegt, und das, wo du anscheinend schon den Thread gefunden hast, in dem die Information SOWIESO schon stand.

Was erwartest du? Wir sind keine Sklaven, dir dir jede info hinterhertragen, und ich muss sagen langsam krieg ich das Gefühl, wer sowas für dich machen würde wäre schön blöd... sry, kann mich grad nicht ganz zurückhalten :roll:
 
könnt ihr euch wieder einkriegen? sonst wird der Thread nur noch länger und bald fragen hier nur noch mehr Leute nach, weil sie keine Lust haben nen 200 Seiten Thread durch zu wühlen :ugly:

hab noch mal ne Verständnisfrage, kann man sich vor diesen Angriffen eigentlich wirklich effektiv präventiv und dauerhaft schützen? Weil bislang kommt es für mich nur wie ein reagieren.
 
Das ich hier keine Hilfe bekomme sondern nur verarscht werde hätte ich mir doch irgendwie denken müssen.
Und daher bin ich hier jetzt auch wieder raus.

Hallo? Was hast du erwartet? Du bekommst einen Link, da steht, dass es momentan DDos Attacken auf Klamm gibt. Siehe da: du hast die Lösung deiner Frage: Du weißt nicht, was DDos ist? Dann frag, oder frag google. Ich find es nicht zuviel verlang, dass man von einem erwachsenen Menschen ein wenig Eigeninitiative erwartet...:roll:
 
kann man sich vor diesen Angriffen eigentlich wirklich effektiv präventiv und dauerhaft schützen? Weil bislang kommt es für mich nur wie ein reagieren.

leider Nein... man (so ein Router) sieht den Paketen nicht an ob sie gut oder böse sind...
Auf DDoS Attacken kann man nur reagieren (Server Abschalten, Traffic umleiten... )

detaillierte Begründung gibt es sicher irgendwo im Internet.... aber ohne großes Fachwissen ist das schwer zu erklären
 
OMG!!!!

So! Habe grad die letzten 12 Seiten gelesen. Unglaublich was einige innerhalb 48 Stunden alles posten können :ugly:


hab noch mal ne Verständnisfrage, kann man sich vor diesen Angriffen eigentlich wirklich effektiv präventiv und dauerhaft schützen? Weil bislang kommt es für mich nur wie ein reagieren.

Ja, es ist möglich es direkt zu blocken.
Aber eigentlich ist doch nichts dauerhaft :ugly:
 
hab noch mal ne Verständnisfrage, kann man sich vor diesen Angriffen eigentlich wirklich effektiv präventiv und dauerhaft schützen? Weil bislang kommt es für mich nur wie ein reagieren.

Mein Verständnis der Sachlage:

Viele verschiedene Computer (Server) fordern die klamm.de Startseite an, so dass der klamm-Server nicht nachkommt die Daten auszuliefern.
Abwehrmöglichkeit wäre jetzt, die entsprechenden IPs zu sperren, so dass die Pakete direkt verworfen werden.
Da es aber mehrere Server sind (DDos), wären das einige IPs, die gesperrt werden müssten. Und selbst dann müssten die Angreifer einfach andere Server / Computer suchen d.h. IP ändern, und schon hat sich dsa problem erledigt. Bei Computern, die nicht als Webserver agieren und deswegen eine feste IP haben sollten, dürfte das vermutlich kein Problem sein.
Somit ist eigentlich nur reagieren möglich..

Soweit zu meinem Verständnis der Sachlage. Für Details müsstest du wohl auf Luke oder Ecki warten. Oder Ähnliche.

Und damit die Sachlage nicht in vergessenheit gerät: DDoS Attacke auf klamm!
 
Hallo? Was hast du erwartet? Du bekommst einen Link, da steht, dass es momentan DDos Attacken auf Klamm gibt. Siehe da: du hast die Lösung deiner Frage: Du weißt nicht, was DDos ist? Dann frag, oder frag google. Ich find es nicht zuviel verlang, dass man von einem erwachsenen Menschen ein wenig Eigeninitiative erwartet...:roll:

Ich denke nicht das ich der einzgste unter vielen tausend Usern bin der mit diesem Begriff nicht zurecht kommt.
Und Du kannst nicht von jedem User (ich denke mal so an die 300K) erwarten das die das wissen.
Und nur weil du das weisst kannst du nicht einfach von dir auf andere schliessen.
 
[..]Und nur weil du das weisst kannst du nicht einfach von dir auf andere schliessen.

Und genau deswegen liest man ja nach was das bedeutet.
Ist ja nicht schlimm wenn man so etwas nicht weiß... Aber dann sollte man schon Wikipedia nutzen können und dort nachschlagen ;)
Wenn man den Text dort nicht verstehen sollten kann man noch wo anders schauen. Wenn man das auch nicht versteht ist auch Fragen nicht schlimm ;)
Nur man sollte dann dazu schreiben, dass man den Begriff bei den Erklärungen im Internet (Wikipedia usw.) nicht verstanden hat...

z.B. so:
"Kann jemand mal einem Laien erklären was genau DDoS bedeutet? Ich habe nun schon ein wenig geschaut, aber nichts so wirklich verstanden."
 
Jedenfalls hatten der gute "r00t" seine ganz eigenen Probleme, indem auch seine Seite geattet wurde.

Verdanken wir es dem Angreifer, dass Klamm wieder geht :ugly:
 
Ich denke nicht das ich der einzgste unter vielen tausend Usern bin der mit diesem Begriff nicht zurecht kommt.
Und Du kannst nicht von jedem User (ich denke mal so an die 300K) erwarten das die das wissen.
Und nur weil du das weisst kannst du nicht einfach von dir auf andere schliessen.
Ich wußte es auch nicht, aber seit ich das Internet nutze, weiß ich was google ist und das google mir hilft und wenn mir irgendeiner was um die Ohren knallt, was ich nicht verstehe, weil mir vielleicht ein Wort nicht begreiflich ist, dass frage ich entweder gezielt nach dem Wort oder ich frage google. Aber ich verlange sicher nicht von anderen Leuten, nur weil ich zu faul bin, dass sie mir das so lange Erklären, bis ich es verstanden hab.
Und sorry: ja in diesem Fall schließe ich von mir auf andere.
 
Ist ja nicht schlimm wenn man so etwas nicht weiß... Aber dann sollte man schon Wikipedia nutzen können und dort nachschlagen ;)

Vielleicht lags ja auch daran, dass man einfach an die Nettigkeit der Community hier geglaubt hat, und sich lieber an "richtige" Personen wendet in der Hoffnung seine Frage beantwortet zu bekommen ?

Verstehe um ehrlich zu sein nicht, warum es dann teils wirklich sehr patzige Antworten hageln muss, und das von scheinbar Erwachsenen Leuten.