Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2010, 14:28:58   #946 (permalink)
nicht verfügbar

ID: 305098
Lose-Remote

Reg: 03.12.2007
Beiträge: 4.993
Standard

Ok, danke für die Erklärung.
Freesnooze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 22:48:51   #947 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Ich nehme an nicht nur bei mir war das Forum grad 'ne ganze Weile down. Was war los?

Hatte was gelesen, dass an einer Hardwarelösung getüftelt wird um die DB zu entlasten, deshalb vielleicht?
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 22:52:19   #948 (permalink)
Kleiner Zocker
Benutzerbild von Ranodrol

ID: 368594
Lose-Remote

Reg: 05.10.2009
Beiträge: 2.553
Standard

Es hängt nochn bissl
Ranodrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 22:52:51   #949 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
Hatte was gelesen, dass an einer Hardwarelösung getüftelt wird um die DB zu entlasten, deshalb vielleicht?
Sowas wird in der Regel immer angekündigt, und Nachts erledigt (bisher zumindest).

Fehler war:

Zitat:
Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet'.
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 22:53:05   #950 (permalink)
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.495
Standard

Zitat:
Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
Ich nehme an nicht nur bei mir war das Forum grad 'ne ganze Weile down. Was war los?
Ja, es waren denke ich alle betroffen.

Zitat:
Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
Hatte was gelesen, dass an einer Hardwarelösung getüftelt wird um die DB zu entlasten, deshalb vielleicht?
Ich gehe davon aus, dass ein explizites Abschalten des Forums nur Nachts stattfinden würde und dann eine andere Seite vorgeschaltet wird (keine DB-Fehlerseite wie sie gerade da war)
chrissel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 22:53:39   #951 (permalink)
Chaos-BeseiTiger
Benutzerbild von Eckieck

ID: 15551
Lose-Remote

Eckieck eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.04.2006
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
Ich nehme an nicht nur bei mir war das Forum grad 'ne ganze Weile down. Was war los?

Hatte was gelesen, dass an einer Hardwarelösung getüftelt wird um die DB zu entlasten, deshalb vielleicht?
Nein, sowas würde sicher nicht um 22 Uhr stattfinden wenn hier regulär ein paar tausend User zu Besuch sind

Es kam leider zu einem kleinerem technischen Problem auf einem der Datenbankserver, der mich dazu zwang das Forum kurzfristig ohne Ankündigung offline zu nehmen um das Problem beseitigen zu können. Leider hatte es u.a. einen der größten Datenblöcke erwischt weshalb es ein Stückchen länger gedauert hat.
 

Geändert von Eckieck (06.04.2010 um 22:54:38 Uhr) Grund: Quote..
Eckieck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 22:57:30   #952 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Zitat:
Zitat von Eckieck Beitrag anzeigen
Es kam leider zu einem kleinerem technischen Problem auf einem der Datenbankserver, der mich dazu zwang das Forum kurzfristig ohne Ankündigung offline zu nehmen um das Problem beseitigen zu können. Leider hatte es u.a. einen der größten Datenblöcke erwischt weshalb es ein Stückchen länger gedauert hat.
Ah, danke. Gut, dass Du im Serverraum wohnst und sowas rund um die Uhr reparieren kannst.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 23:08:27   #953 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von W4r10rd

ID: 260440
Lose-Remote

Reg: 17.10.2006
Beiträge: 443
Standard

Mir ist noch aufgefallen, das der "Kontakt zu Admin aufnehmen" (oder so ähnlich) Link in der DB-Fehlermeldung ins nichts führt. Evtl. mal etwas sinnvolles eintragen, oder auch statt mailto aufs Impressum lenken?
<quote src="Prof. Dr. Peter Hacke">Nüsse sind gesünder, wenn man sie lutscht.</quote>
<quote src="chris0457"> zum Thema "schon GEZahlt" fällt mir nur noch eins ein: GEZ noch? </quote>

W4r10rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 23:14:18   #954 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Wäre zwar schöner - aber stell dir mal vor was passiert, wenn alle 200+ eingeloggten User, gleichzeitig eine Mail mit dem gleichen Inhalt schreiben.
Ich denke Ecki hat schon ganz gute Möglichkeiten um mitzubekommen, dass das Forum streikt .
 
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 23:29:32   #955 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Hat denke ich nicht nur mit der E-Mail von den Usern zu tun. Das vBulletin verschickt bei jedem Fehler eine E-Mail an den technischen Administrator. Hierbei wird auch nicht überprüft, ob schon eine Mail rausging. (Zumindest in den alten Versionen war das so).

Es würde also jeder Besucher (und jedes F5) eine neue Mail an Ecki schicken
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 10:03:36   #956 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

WTF

Wenn ich EINMAL im Leben Sport machen und früh ins Bett geh, passiert wieder sowas. Danke Leute für die 25 Weltuntergangs-SMS, die ich heute morgen erst gelesen habe. Zum Glück war mein Ecki-Retter schon um die Ecke.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 10:05:07   #957 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Wenn ich EINMAL im Leben Sport machen und früh ins Bett geh, passiert wieder sowas.
Da sieht man es wieder, Sport ist Mord, und irgendwer / irgendwas bleibt dann auf der Strecke, und Schlaf ist eh überbewertet.
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 19:47:05   #958 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 19:51:59   #959 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

auch im portal?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 19:53:52   #960 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
auch im portal?
Besonders im Portal *find*
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eckis zuhause, server

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Server nach einiger Zeit nach Neustart überlastet Bububoomt Programmierung 10 13.12.2007 18:27:14
Dateien von Server auf Server laden - möglich? was wird benötigt? Slemens Webhosting 7 14.11.2007 15:31:45
[PHP/Server] Script ohne Einschränkungen ausführen um änderungen am Server vorzunehme flaschenkind Programmierung 2 07.01.2007 12:47:28
Server überlastet? cryptonite Bug-Report 4 20.06.2006 09:12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02:18 Uhr.