Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2008, 23:21:44   #601 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von unicorn Beitrag anzeigen
von wem?

Von mir oder Mone?
Ich hatte meine Schreibweise bewusst so gewählt, als stilistisches Mittel. Aber du hast beim Versuch, mich zu korrigieren, voll danebengegriffen. In die besagte sozusagen .
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 23:24:46   #602 (permalink)
N-64
Benutzerbild von Kolombokopf

Kolombokopf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.318
Standard

Zitat:
Zitat von geldverdienen84 Beitrag anzeigen
Vielleicht lags ja auch daran, dass man einfach an die Nettigkeit der Community hier geglaubt hat, und sich lieber an "richtige" Personen wendet in der Hoffnung seine Frage beantwortet zu bekommen ?

Verstehe um ehrlich zu sein nicht, warum es dann teils wirklich sehr patzige Antworten hageln muss, und das von scheinbar Erwachsenen Leuten.
Ich denke deine Antwort mag ich.

Community war mir hier eigentlich immer sehr wichtig seit ich hier bei Klamm bin.

Aber in der letzten Zeit wird jeder Post den man macht nur noch niedergeschmettert und gemobbt.
Ich weiss nicht woran das liegt und mir ist das auch ehrlich gesagt ziemlich wurscht denn ich schreib einfach gradraus was ich denke.
Das hab ich immer schon getan und werds auch weiterhin.
Kolombokopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 23:29:21   #603 (permalink)
N-64
Benutzerbild von Kolombokopf

Kolombokopf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.318
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Ich hatte meine Schreibweise bewusst so gewählt, als stilistisches Mittel. Aber du hast beim Versuch, mich zu korrigieren, voll danebengegriffen. In die besagte sozusagen .
Hätte ich jetzt auch so geschrieben.
Kolombokopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 23:35:37   #604 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von unicorn Beitrag anzeigen
Hätte ich jetzt auch so geschrieben.
Und Doppelposts gehören zur Nettiquette?

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 23:47:35   #605 (permalink)
Im Urlaub
Benutzerbild von superbaecker2

ID: 173879
Lose-Remote

Reg: 30.04.2006
Beiträge: 786
Standard

He he Leute könnt Ihr mal beim Thema bleiben ,diese spinner von diesem hackerschei... lachen sich doch eins ins fäustchen wenn wir uns hier so angehen und ich glaub das ist auch denen ihre absicht uns gegeneinander aufzubringen ,also bitte last uns beim Thema bleiben und diese energie die ihr habt lieber gegen diese lächerlichen Hacker-kiddis aufzuwenden


mfg
 
superbaecker2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 00:01:32   #606 (permalink)
N-64
Benutzerbild von Kolombokopf

Kolombokopf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.318
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Und Doppelposts gehören zur Nettiquette?
Doppelposts werden normalerweise editiert so sie denn zweimal den selben Inhalt tragen.

Was das jetzt mit Nettiquette zu tun hat wüsste ich nun aber nicht.

Aber du kannst mir das jetzt sicher erklären.
Kolombokopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 00:17:39   #607 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.878
Standard

Zitat:
Zitat von unicorn Beitrag anzeigen
Entschuldigung wenn ich nicht die Zeit habe jede Seite durchzulesen so wie du und während meiner Klammabweseheit für meine 3 Kinder arbeiten gehe.
Wenn ich mir so die letzten paar Seiten durchlese:

Die Zeit, die du aufgewendet hast, um Recht zu behalten, hättest du problemlos auch für eine kleine Recherche auf der Portalseite und Wikipedia nutzen können...
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 00:36:42   #608 (permalink)
N-64
Benutzerbild von Kolombokopf

Kolombokopf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.318
Standard

Zitat:
Zitat von darkkurt Beitrag anzeigen
Wenn ich mir so die letzten paar Seiten durchlese:

Die Zeit, die du aufgewendet hast, um Recht zu behalten, hättest du problemlos auch für eine kleine Recherche auf der Portalseite und Wikipedia nutzen können...
Und was hätte mir das gebracht?

Dieses ewige wurschteln nach Wörtern die ich in meinem Leben noch nie gehört habe?

Ich bin nun trotzdem genau so schlau wie du es jetzt bist mein Herz/oder vorher schon warst.

Hatte aber heute ein paar nette Konversationen.

Und die waren mir diese Diskussion alle mal wert denn nun weiss ich wiedermal woran ich hier in dieser Community/Klammgemeinde bin und woran ich glauben/mich halten und mich verlassen kann.
Kolombokopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 01:15:43   #609 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Stroby

ID: 238815
Lose-Remote

Stroby eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 19.11.2007
Beiträge: 841
Standard

Hat heute schon jmd B2T gesehen?
 
Stroby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 08:43:53   #610 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Ich wußte schon immer, daß Lukas uns alle an der Nase herumführt und die grünen Haken dann macht, wenn es nicht funktioniert. Und ich dachte immer, die würden uns sagen, die Dinger funktionieren...
Die grünen Haken sagen nur aus, dass der entsprechende Server UP und bereit ist. Über eine globale Systemüberlastung sagt das gar nichts aus.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 08:45:18   #611 (permalink)
...

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 573
Standard

Zitat:
Zitat von chrissel Beitrag anzeigen
Kann man den Traffic dann nicht theoretisch zurück leiten?
*g* und dann wundern sich viele warum sie nicht mehr in Internet kommen, weil ihr Router auf Vollblockade geschaltet hat, nur weil man Klamm aufrufen wollte. Das meinte ich mit Traffic umleiten aber nicht (s.u.).

Zitat:
Zitat von Astrodan Beitrag anzeigen
Da es aber mehrere Server sind (DDos), wären das einige IPs, die gesperrt werden müssten.
Meinen Server haben damals 6 verschiedene Rechner geärgert... und er lief immer noch ohne Einschränkungen. Also wenn du 100+ IP's sperren willst, da bist du gut beschäftigt und außerdem kann jederzeit die Zombies gewechselt werden

Naja entweder man stellt der DDoS Attacke würdige Ressourcen zur Verfügung, also nicht nur 6 Webserver sondern so 600 oder 6000, sodass das Ziel verfehlt wird. Oder man zieht den Stecker. Alles andere ist meines Wissens leider Zeitverschwendung.
Ich verspreche nichts, aber das halt ich auch!!

Geändert von Samy (15.12.2008 um 09:36:27 Uhr)
Samy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 08:46:01   #612 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 1.610
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Die grünen Haken sagen nur aus, dass der entsprechende Server UP und bereit ist. Über eine globale Systemüberlastung sagt das gar nichts aus.
@Lukas: Wird bei euch oder dem Provider für die Überwachung eigentlich ein Systemmonitoring wie zum Beispiel Nagios eingesetzt? Dieser kann nicht nur den Status (also UP/DOWN) anzeigen sondern auch die Auslastung und vieles mehr.

Für weitere Infos, einfahc PN an mich
 
M3Y3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 09:21:42   #613 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Papenburger Beitrag anzeigen
@Lukas: Wird bei euch oder dem Provider für die Überwachung eigentlich ein Systemmonitoring wie zum Beispiel Nagios eingesetzt? Dieser kann nicht nur den Status (also UP/DOWN) anzeigen sondern auch die Auslastung und vieles mehr.
Klar haben wir ein komplettes Monitoring laufen.
Aber ihr müsst ja nicht jedes Detail über jeden Server wissen.

@IP sperren
Wir reden hier ja nicht von 5-6 Rechnern, sondern eher von 1000+ mit ständig wechselnden IP/Ranges... "reagieren" ist da der korrekte Ausdruck. Mehr bleibt leider kaum.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 12:41:02   #614 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Klar haben wir ein komplettes Monitoring laufen.
Aber ihr müsst ja nicht jedes Detail über jeden Server wissen.
es würde ja reichen, wenn das grüne Häkchen verschwindet, falls eine HTTP-Anfrage den Timeout erreicht, oder ein Ping einen Grenzwert erreicht usw.

Aber so ist velerion wirklich witzlos, das System soll uns ja anzeigen ob die Server funzen, und wenn die Server dank DDoS-Attacken nicht erreichbar sind, spricht das denke ich nicht für Erreichbarkeit oder?
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 12:42:43   #615 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
Aber so ist velerion wirklich witzlos, das System soll uns ja anzeigen ob die Server funzen, und wenn die Server dank DDoS-Attacken nicht erreichbar sind, spricht das denke ich nicht für Erreichbarkeit oder?
Genau so funzen die Häkchen auch. Ich bekomme den Status vom Monitoring und ich mache einen externen HTTP Test. Man könnte die Häkchen auch am load oder so festmachen. Die WWW waren ja auch alle erreichbar und haben sich mehr oder weniger gelangweilt. Nur die Loadbalancer hatten etwas Arbeit mit den ganzen Connections.

Velerion dient hauptsächlich dazu, dass ich da unten was hinschreiben kann, sodass ihr außerhalb vom klamm-Cluster Infos bekommen könnt. Ob und weshalb einzelne WWW jetzt gerade überlastet sind ist eher uninteressant (für Euch).
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eckis zuhause, server

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Server nach einiger Zeit nach Neustart überlastet Bububoomt Programmierung 10 13.12.2007 18:27:14
Dateien von Server auf Server laden - möglich? was wird benötigt? Slemens Webhosting 7 14.11.2007 15:31:45
[PHP/Server] Script ohne Einschränkungen ausführen um änderungen am Server vorzunehme flaschenkind Programmierung 2 07.01.2007 12:47:28
Server überlastet? cryptonite Bug-Report 4 20.06.2006 09:12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31:18 Uhr.