Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2008, 20:03:26   #421 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

ähm was meinste denn macht den thread besonderer als die anderen Threads die hier täglich geschlossen werden?
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 20:06:43   #422 (permalink)
R.i.P. Sunny
Benutzerbild von Katrin

ID: 8191
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 653
Standard

Zitat:
Zitat von Battscho Beitrag anzeigen
ähm was meinste denn macht den thread besonderer als die anderen Threads die hier täglich geschlossen werden?
Weils da auch um DDos ging und sich da tatsächlich welche mit Attacken gerühmt haben etc. Und im dem Thread alles neue Forenaccounts waren (und sich gegenseitig arg gefetzt haben bis Mone eingeschritten ist).

Ich schätze die haben (hatten) mit Klamm genauso viel am Hut wie ne Kuh mit dem Schlittschuhlaufen. Aber nun ist der Thread zu und sie müssen sich ne neue Spielwiese suchen. Könnte doch sein das denen das nicht wirklich so sehr gefallen hat.

@Xenia
Dir empfehle ich allerdings: lesen, warten bis das Gelesene verstanden ist und dann erst posten. Ich habe nirgends geschrieben das diese DDos von THG Leuten kommen sondern nur das es durchaus sein könnte das die Attacken von Leuten kommen die in dem Thread gepostet haben.
 
Katrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 20:14:03   #423 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Wird gegen die Verursache der Attacken eigentlich irgendwie rechtlich vorgegangen? Sollte doch strafbar sein was die tun. Ist halt die Frage ob man sie ermitteln kann, ob der IP-Range der Attacken irgendwie aussagekräftig ist. Würde mich aber mal interessieren, ob die wenigstens mit Konsequenzen zu rechnen haben.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 20:14:11   #424 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard

Soweit ich (Laie) es verstanden habe geht das alles von Bots aus die dauernd ihre IP wechseln.. Da kann man also nicht wirklich rechtlich dagegen vorgehen...


Haut mich nicht wenn ich mal wieder quatsch erzähle..
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 20:16:58   #425 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Zitat:
Zitat von Duderich Beitrag anzeigen
Soweit ich (Laie) es verstanden habe geht das alles von Bots aus die dauernd ihre IP wechseln..
Wenn sie das dauernd tun würden, könnten sie wohl kaum den Server mit Anfragen bombardieren (Einwahlzeit etc.)

Sind normale Computer die alle 24 Std. 'ne neue IP kriegen, manueller IP-Wechsel durch Neueinwahl ist aber natürlich auch möglich.
 
Hotwave ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 20:19:58   #426 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 6.522
Standard

Zitat:
Zitat von Duderich Beitrag anzeigen
Soweit ich (Laie) es verstanden habe geht das alles von Bots aus die dauernd ihre IP wechseln.. Da kann man also nicht wirklich rechtlich dagegen vorgehen...


Haut mich nicht wenn ich mal wieder quatsch erzähle..
so ungefähr

Nach meinem Verständnis gibt es einen Steuerungsserver, welcher ahnungslose Pcs beliebiger Internetnutzer, welche keine vernünftigen Virenschutz drauf haben und sich dadurch mit einem Trojaner infiziert haben, nutzt, um zigtausende Aufrufe der Seite binnen Sekunden zu generieren.

So gesehen bringt es kaum was die Leute zu verfolgen, von denen aus man angegriffen wurde, sondern man muss an die Hintermänner der Attacke ran.. also diejenigen, welche die Trojaner verbreiten und Steuern...

und das scheint relativ schwer zu sein

LG
 
Benutzer-6744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 20:22:11   #427 (permalink)
Chaos-BeseiTiger
Benutzerbild von Eckieck

ID: 15551
Lose-Remote

Eckieck eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.04.2006
Beiträge: 638
Standard



Huch jetzt hätte ich mich fast strafbar gemacht.
 
Eckieck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 20:24:05   #428 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Moderne Botnetze haben keinen Steuerungsserver sondern agieren dezentral wie ein P2P-Netzwerk und sind somit so gut wie nicht zu zerschlagen. Auch enthält z.B. das Storm-Botnet automatische Angriffsrutinen, lädt sich ein Außenstehender die Payload (den Schadcode) zu oft herunter (um ihn zu analysieren), wird er automatisch mittels DDoS attackiert.
Aber dies sind nur Einzelheiten, ich muss wirklich meinen Hut vor den Leuten ziehen, die Storm Worm erschaffen haben, auch wenn ich das natürlich nicht gutheiße.

Zur weiteren Lektüre für interessierte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Botnet
http://de.wikipedia.org/wiki/Storm_Botnet
http://en.wikipedia.org/wiki/Storm_Botnet

Ecki kannst du was zum Ausmaß der DDoS-Attacken sagen?
 
Hotwave ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 20:59:27   #429 (permalink)
www.fastvisit.de
Benutzerbild von Fastvisit

ID: 328454
Lose-Remote

Fastvisit eine Nachricht über ICQ schicken Fastvisit eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 06.11.2008
Beiträge: 603
Standard

Bei mir geht es jetzt wieder ganz normal. 20:58

Edit: Jetzt läd es zwar noch die Seiten, aber ganz ohne Bilder. 21:01
Edit2: Jetzt geht es nur mit www. garnicht mehr. 21:04
Fastvisit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 21:42:08   #430 (permalink)
N-64
Benutzerbild von Kolombokopf

Kolombokopf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.318
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave Beitrag anzeigen
Interessante Performance zur Zeit bei mir, mal ewig lange, bis klamm lädt, mal 'ne weiße Seite und mal total schnell.
Was für 'n Ausmaß hat die DDoS denn Ecki / klamm?
ach was?
Kolombokopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 21:58:23   #431 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Ich weiß schon, dass Botnets komplett dezentral arbeiten können, handelsübliche Zombie-PCs benutzen können und damit quasi nicht zurückverfolgbar sind.

Ich hab deshalb nach dem IP-Range gefragt, weil ja nicht bestätigt wurde, dass der DDoS von einem Botnet kam. Hätte ja auch was anderes sein können.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 22:24:12   #432 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Die IP-Range der angreifenden Bots steht in keiner Verbindung zur Range des tatsächlichen Verursachers (wenn dann höchstens zufällig), bei einem dezentralen Botnetz den Angreifer zu ermitteln ist quasi unmöglich ohne extremen Aufwand.
Aber auch bei zentral gesteuerten Botnetzen (die Server stehen dann meist im Ausland) ist es schwer an die Verursacher heranzukommen, da auf den Server kein Zugriff durch die Behörden möglich ist (Ausland), hier lassen sich durch die IP-Ranges der Bots ebenfalls keine Rückschlüsse ziehen (Drahtzieher befindet sich möglicherweise im gleichen Land, evtl. aber auch nicht).
 
Hotwave ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 22:34:49   #433 (permalink)
Windows 8 benutzer
Benutzerbild von Tray

Tray eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.797
Standard

ihr habt alle ganz schön ahnung davon...
euch alle verdächtige....
Tray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 22:55:18   #434 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Man muss sich halt auch mit der "dunklen Seite" auskennen Security etc. ist höchst interessant finde ich, weshalb ich mich damit auch ausgiebig beschäftige
 
Hotwave ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 22:58:41   #435 (permalink)
www.fastvisit.de
Benutzerbild von Fastvisit

ID: 328454
Lose-Remote

Fastvisit eine Nachricht über ICQ schicken Fastvisit eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 06.11.2008
Beiträge: 603
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave Beitrag anzeigen
Man muss sich halt auch mit der "dunklen Seite" auskennen Security etc. ist höchst interessant finde ich, weshalb ich mich damit auch ausgiebig beschäftige
Und es dann mal an Klamm.de ausprobierst. (vorsicht Ironie, bitte nicht falsch verstehen)
Fastvisit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eckis zuhause, server

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Server nach einiger Zeit nach Neustart überlastet Bububoomt Programmierung 10 13.12.2007 18:27:14
Dateien von Server auf Server laden - möglich? was wird benötigt? Slemens Webhosting 7 14.11.2007 15:31:45
[PHP/Server] Script ohne Einschränkungen ausführen um änderungen am Server vorzunehme flaschenkind Programmierung 2 07.01.2007 12:47:28
Server überlastet? cryptonite Bug-Report 4 20.06.2006 09:12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34:48 Uhr.