Server überlastet?...

Aktuell hat sich das Forum beim Laden des Fensters zum Erstellen dieses Posts knapp 10-15 Sek. Wartezeit gegönnt, heute Nachmittag hatte ich auch schonmal 'nen Timeout...nicht ganz das Wahre :-?
 
Also ich hab zwar auch "nur" nen 1000er-Anschluss, aber bei mir geht alles ohne große warterei...
 
db2

ich verstehe nicht wieso dagegen nix unternommen wird....:(
Ich auch nicht! Ah, moment, doch .. ist ja offensichtlich, dann kann ichs auch zugeben: mir schreibt sonst keiner! Drum lass ich die Server hin und wieder extra langsam die Seiten ausliefern und bekomm so wenigstens Msgs, die indirekt mich ansprechen.
 
Erst jetzt gesehen:
Also ich hab zwar auch "nur" nen 1000er-Anschluss, aber bei mir geht alles ohne große warterei...
Damit kein Missverständnis aufkommt: Es gab heute drei Probleme mit der Forendatenbank db2 (Verzögerungen). 2x gegen frühen Nachmittag, einmal heute gegen 23:30 Uhr. Selbes Problem wie vor ca anderthalb Wochen, jedesmal ein anderer Auslöser, daher heute etwas tricky gewesen die konkrete Ursache zu finden. Ok, bis auf die bereits gefundene generelle Ursache -> mehr Tinte für db2. Für morgen habe ich eben (siehe Ankündigungen) entsprechend etwas vorbereitet um die Angelegenheit letztendlich zu klären.
Und wenn db2 so wie heute motzt, zieht er auch gerne mal die WWWs in Mitleidenschaft.
 
Vollständigkeits halber: Forum-Datenbank war eben 2x "geplant" 4 Sekunden für eine notwenige Anpassung down.
 
hmmm, es betrifft nur klamm und das forum,dieses plugin hab ich nicht.
es werden auch grafiken angezeigt , wetter und banner zum beispiel. userpic, die leiste wo my nickpage ist wird nicht angezeigt,hier im forum keine userpics alle buttons , die renos auch nicht. betrifft auch keine andere webseite.

die einzige veränderung am system ist das ich heute morgen .net frameworks 3.5 und den aktuellen win installer installiert hab.
 
Ich habe dasselbe Problem, bei mir wird auf Klamm der Sicherheitscode nicht angezeigt, so dass ich mich dort nicht mehr einloggen kann... (bei allen browsern von mir funktioniert es nicht)

EDIT: Habe gerad den Thread zu dem Problem entdeckt :)
 
nach nem rechnerneustart ist alles wieder in butter, kann aber eigentlich nix mit der installation zu tun haben, denn seit dem hab ich bereits 2x mal neugestartet.

wer weiß, wer weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktion: Mone das seufzen und grummeln abgewöhnen

Für o.g. Aktion spendiere ich in den kommenden Tagen klamm.de einen neuen Datenbankserver fürs Forum. War eh geplant, ist jedoch an der Zeit das vorzuziehen. Vorsichtig geplant für kommenden SA oder Anfang kommender Woche. Es wird eine Zwischenlösung (weil vorgezogen) aber sollte die Verzögerungen einschränken, wenn z.B. Monster-Threads zusammengeführt werden.

Würde bitte jemand Lukas informieren, damit ich gelobt werde?! :D wuff wuff
 
Jawollja. Bin schon da. :biggrin:
Das ist sehr nett *loblob*. Dafür bleib ich Dir auch treu. ;)
 
Da muss Luke wohl den nächsten schwarzen Koffer auf die Reise schicken :ugly:

@Ecki was für Spezifikationen hat der neue Server denn? *neugierig bin*
 
Zuletzt bearbeitet: