Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2007, 23:21:57   #226 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Im anschließenden MyForum-Rundgeklicke, wo ich um die 5-10 Threads in neue Tabs lad, seh ich schön, wie ich ewig auf allen Tabs das Lade-Symbol hab und mit einem Schlag sind sie dann plötzlich alle da.
So ist es. Eine Weile geht nichts, und dann ist es wieder normal. Ich hab im FF die Erweiterung Fasterfox, die hat eine Anzeige - eben hat es auch 17.2 Sek gedauert, bis die Antwortseite da war.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 23:30:29   #227 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Da laufen dann blockierende Queries auf der DB wenn mal für 30Sek gar nichts geht. Ich kann bestätigen, dass es entweder GAR nicht geht (15-30Sek) oder ansonsten dauerhaft flüssig läuft. Aber so "gernell halblahm" lass ich nich gelten.

Mal wieder die Tabellen optimieren lassen ... das hilft meistens. Könnte noch sein, dass der Apache queuet, glaub ich aber nich bei unseren 6 WWW.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 00:13:54   #228 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose-Remote

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.815
Standard

ich weis nicht,

ich moechte jetzt generell gar nicht deine server dafuer verantwortlich machen.

das komisch bei mir ist, dass es meist nachts auftritt, MEZ Zeit.

so zwischen 2 umd 5 uhr morgens, habe ich die meisten haenger, meist geh ich dann auf ne andere nichtklamm seite, um meine verbindung zu pruefen.

kann es sein, dass dein rechenzentrum nachts die bandbreite runterschraubt?

andere frage, wann faehrst du die backups?

peter
 
PeterLV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 01:13:03   #229 (permalink)
Chaos-BeseiTiger
Benutzerbild von Eckieck

ID: 15551
Lose-Remote

Eckieck eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.04.2006
Beiträge: 638
Standard

Ja, um die Zeit läuft für 5-10 Mins ein recht dicker Brocken auf einem der DB-Server.. schlaf halt auch mal! ;p

Ich habs im Auge.
 
Eckieck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 21:04:24   #230 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Vor 1-2 Minuten war's wiedermal unsagbar langsam...
 
Hotwave ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 00:23:51   #231 (permalink)
Sigma Hydrae
Benutzerbild von Sack

ID: 232829
Lose-Remote

Sack eine Nachricht über ICQ schicken Sack eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.200
Standard

ich hatte vor 10 min einen elenden hänger aber ich denke mal das das daran lag dass da die cronjobs alle ausgeführt werden.
edit: jetz hat es grade kaut fasterfox auch wieder 11 sekunden gebraucht.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀SKA▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

Geändert von Sack (01.12.2007 um 00:30:52 Uhr)
Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 01:00:28   #232 (permalink)
Chaos-BeseiTiger
Benutzerbild von Eckieck

ID: 15551
Lose-Remote

Eckieck eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.04.2006
Beiträge: 638
Standard

Wenn das um 0:08 Uhr und im Forum war, lag es vermutl. daran, dass ich zu dem Zeitpunkt die Datenbank fürs Forum neu gestartet habe.

Fasterfox-Zeit ist btw nicht wirklich aussagekräftig in diesem Fall, da Renderzeit, Download, Cache etc von allen Quellen der Seite einfließt, so z.b. auch die Zeit bis ein externes Banner geladen wurde, JS etc

Danke, kleines Feedback ist immer hilfreich.
 
Eckieck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 01:05:26   #233 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Gerade ist es wieder merklich schneller als sonst War das etwa dein Werk?
 
Hotwave ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 08:26:12   #234 (permalink)
Chaos-BeseiTiger
Benutzerbild von Eckieck

ID: 15551
Lose-Remote

Eckieck eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.04.2006
Beiträge: 638
Standard

Ich glaube eher die vom Herrn des Himmels und der Erde, war halt 1 Uhr nachts :p
 
Eckieck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 10:53:47   #235 (permalink)
Sigma Hydrae
Benutzerbild von Sack

ID: 232829
Lose-Remote

Sack eine Nachricht über ICQ schicken Sack eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.200
Standard

16 Sekunden für den aufruf vom kontrolzentrum. aber jetzt scheint auch wieder alles normal zu sein...
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀SKA▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 16:04:14   #236 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Neue Spitzenzeit grade: 117(!) Sekunden, bis ich ne Antwort gekriegt hab
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 16:09:36   #237 (permalink)
Gut verheilt

ID: 303010
Lose-Remote

Reg: 09.11.2007
Beiträge: 67
Standard

Ich wurde eben beim erstellen eines Threads kurz auf down.klamm.de verlinkt.
Beim erneuten Versuch gings dann aber, war also nicht tragisch. ^^
 
Narbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 16:12:46   #238 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Bei mir war es - etwa die letzte Stunde - ebenfalls einfach nur unsagbar langsam

Wenn blockierende Querys auf der DB laufen, dann sollte man evtl. mal andenken, dem DB-Server, sofern möglich, ein wenig mehr Rechenkraft und Arbeitsspeicher zu verleihen.

Ich gehe natürlich davon aus, dass die Indizes richtig gesetzt sind; wenn sie das nicht sein sollten, dann wäre die Ursache für blockierende Querys natürlich klar ...
 
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 16:15:08   #239 (permalink)
Sigma Hydrae
Benutzerbild von Sack

ID: 232829
Lose-Remote

Sack eine Nachricht über ICQ schicken Sack eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.200
Standard

ich glaube bei mir wurde gerade eine neue meisterleisrung gemacht.
137 Sekunden!!!
edit: für diese antwort musste ich 63 sekunden warten
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀SKA▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 17:06:47   #240 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Andere Frage: Wie sieht es mit den Servern aus ? Liegt das an denen oder is das Problem allgemein ? War es nicht so, dass man eine Zeitlang immer demselben Server zugewiesen bleibt ?

Ich arbeite zwar mit Tabs und kann nicht sagen, wann ich welchen Server hatte, aber grade eben hab ich mir die wwws mal angeguckt:
Mit www2 wollte ich einen Post absenden und dieser kam dann noch etwas unter 100 Sekunden an. In einem anderen Tab, indem ich noch www6 drin hatte, hab ich auf Antworten gedrückt und bin jetzt beim Schreibseln auf www3, der eigentlich gleich reagiert hat.

edit:
Abgesendet mit www3 - ging gut -, wird mir jetzt der Thread mit www1 angezeigt.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eckis zuhause, server

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Server nach einiger Zeit nach Neustart überlastet Bububoomt Programmierung 10 13.12.2007 18:27:14
Dateien von Server auf Server laden - möglich? was wird benötigt? Slemens Webhosting 7 14.11.2007 15:31:45
[PHP/Server] Script ohne Einschränkungen ausführen um änderungen am Server vorzunehme flaschenkind Programmierung 2 07.01.2007 12:47:28
Server überlastet? cryptonite Bug-Report 4 20.06.2006 09:12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26:23 Uhr.