Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2006, 11:23:47   #151 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Eckieck Beitrag anzeigen
Noch jemand Probleme "seit ein paar Tagen" bzw "dauernd"?
Also das "dauernd" vorhin kann ich bestätigen. Ich hatte 1x Portal offen, 4 Tabs im Forum und 2 Loseseiten und alle miteinander haben solange "geladen", bis dann der Browser abgebrochen hat.
Ich glaub, gestern Abend wars einmal, aber wirklich nur einmal.
Zitat:
Zitat von Eckieck Beitrag anzeigen
Also es gab ein eigentlich unkritisches Problem mit www6 (seit heute 8:13 Uhr)
Wie is das eigentlich ? Bekomme ich bei jedem Aufruf einen anderen www-Server zugeteilt oder ordnen mir die evas einen fest zu ?
Weil, wenn's nur am www6 gelegen hat, - jetzt gehts ja wieder - hätte ich ja zu 5/6 aller Fälle ganz normal surfen können, oder ?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 12:02:02   #152 (permalink)
Chaos-BeseiTiger
Benutzerbild von Eckieck

ID: 15551
Lose-Remote

Eckieck eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.04.2006
Standard

Dir wird beim ersten Aufruf der zu diesem Zeitpunkt am geringsten ausgelastete Server zugeordnet, den Server bekommst Du dann für Zeitraum X jedes mal, es sei denn der Server der Dir zugeteilt wurde ist down/nimmt keine Verbindungen an. Zeitraum X ist abhängig davon wieviel grade los ist auf klamm und seit kurzem auch abhängig von der Last des Dir zugeteilten Servers.

Das Problem von www6 heute morgen: Nahm Verbindungen an, sendete auch teilw. OK-Header, aber so gut wie keinen Content. Ich schreibe den Director grade entsprechend um, damit solche Probleme in Zukunft sich nicht wieder so äußern wie heute.

Eckieck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 12:13:01   #153 (permalink)
Trekkie & Logiker
Benutzerbild von prinzQMP

ID: 71890
Lose-Remote
Abwesend

prinzQMP eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2006
Standard

Schön das wir solche kompetenten Admins/Moderatoren haben

das Problem für mich trat nur Heute morgen/vorhin auf. jetzt ist wieder alle in Ordnung

Geändert von prinzQMP (29.10.2006 um 12:18:11 Uhr)
prinzQMP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 12:34:49   #154 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Standard

Ich auch ... nur heudde Morgen eigentlich die ganze Zeit, entweder Ladeprobleme das alles hängt, oder gleich ne Meldung das Seite nicht gefunden wurde...

Edit: Bäääh ich hasse die beschissene Funktion mit dem nicht mehr zur letzten Seite hüpfn sondern letzter gelesener Beitrag

Ich war bei nem alten Beitrag wohl hängen geblieben als ich des schrieb

Immo gehts ja wieder flüssiger so

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 14:59:05   #155 (permalink)
Romantiker

ID: 136977
Lose-Remote

Ganjero eine Nachricht über ICQ schicken Ganjero eine Nachricht über MSN schicken Ganjero eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 27.06.2006
Standard

Naja, aber lustig ist auch das hier :

Zitat:
Entschuldigung, aber Sie können nur alle 20 Sekunden eine Private Nachricht verschicken. Sie müssen noch 90 Sekunden warten, bevor Sie eine weitere Private Nachricht verschicken können.

Ganjero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 22:42:22   #156 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Böse Klamm wartet ...?

Also das Klamm überlastet ist ist ein Thema,
aber das ich heute für das erstellen eines Beitrages im Forum und das anschliessende editieren über 10 Minuten brauchte ist echt hart.
Das ganze geflimmer in der Statuszeile verhindert bei mir (FF 2.0) anscheinend den abschliessenden Bildaufbau, da wurden dann div. Seiten für die netten "Werbezettel" und was weis ich nicht noch alles geladen, und das dauerte.

Hier einige die besonders hartnäckig waren und sich mit einem Capture-Programm haben einfangen lassen:

(Ausbeute von 10 Minuten)
und das sind Meldungen, die mehr als 10 sekunden in der Statuszeile stehen, das nervt echt!

Sollte jemand der Meinung sein es liegt an meinen Browser-Einstellungen bin ich für Hinweise dankbar, aber ich denke nicht. Cache ist 50 MB, ob vorher gelöscht oder nicht, es ändert sich nichts.
Das schlimme ist halt das solange solche Meldungen da unten stehen die Funktionen wie "Antworten" , "Ändern" oder ähnliches nicht erreichbar sind bis die Meldungen weg sind.
Drückt man neuladen ändert sich nach dem Seitenaufbau höchstens der "Warteverursacher", schneller gehts selten.

Warum (hatte ich auch schon mal in einem anderen Thread gefragt) kann nicht erst die Seite vollständig geladen werden und dann der ganze (drastisch gesprochen) Statistik- und Werbesch#$%ss danach?

So, Grüße von einem
dampfablassenden

Norbert
PS: Der

stand hier unten während ich die Vorschau ansah!
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 07:33:52   #157 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

der seitenaufbau wird höchstens durch live eingebundenes externes javascript behindert. aber images (banner) etc laden die browser normalerweise *nach* dem eigentlichen rendern der seite.

bei mir geht alles komplett in 0,xsek (also quasi instant)
ich achte ja auch extra drauf, keinen externen content live einzubinden

manche banner übertragen im hintergrund auch dauernd irgendwelche sachen, laden dynamisch bilder nach etc. das muss nicht heißen "seite ist noch nicht fertig geladen". auch das AJAX gelumpe im forum schickt ja ständig zeug hin und her

cache auf 5MB langt auch, sonst muss der browser jedesmal den ganzen cache durchwühlen ob die seite schon da is. abgesehen davon, dass klamm (und fast jede andere seite) sowieso nicht statisch sind (bis auf grafiken vielleicht), macht das bei den heutigen verbindungsgeschwindigkeiten kaum nochwas aus, sondern der cache bremnst eher, wenn er zu groß is

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 14:47:02   #158 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
[...]

bei mir geht alles komplett in 0,xsek (also quasi instant)
ich achte ja auch extra drauf, keinen externen content live einzubinden
[...]
Was hast denn für eine Anschlussgeschwindigkeit?

Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 16:27:41   #159 (permalink)
Chaos-BeseiTiger
Benutzerbild von Eckieck

Lose-Remote

Standard

Der Anschluss ist ab dem "Ur-DSL" der Telekom eigentlich wumpe, die meist 10-20KB (Bilder gecached) kommen sobald vom Server generiert durch die Leitung wie ein Blitz

Norby, hast Du irgend einen Werbeblocker der vielleicht nicht richtig zu ende konfiguriert wurde laufen? Habe FF2 selbst nocht nicht ausprobiert. Dass mal ein Adserver der auf klamm eingebunden wurde "hängt" habe ich auch öfter mal, aber mit dem einzigen "Nachteil", dass dann die entsprechende Werbung nicht angezeigt wird, der Rest geht einwandfrei.

Alt 04.11.2006, 17:44:23   #160 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Also entweder liegts daran, dass ich den IE7 installiert habe oder die Klamm-Server wurden getuned.
So schnell wie heute, hat bei mir Klamm und das Forum seit Monaten nicht mehr geladen. Klick und sofort geladen. Krass, wenns so bleibt.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 23:25:24   #161 (permalink)
Chaos-BeseiTiger
Benutzerbild von Eckieck

Lose-Remote

Lächeln

Hört sich nach Business-as-usual an ... höre ich jemanden mir widersprechen?

/hust & weg

Nein, ernsthaft, wenngleich ich auch nicht 10 Seitenaufrufe pro Sekunde als einzelner wie so manch anderer hier schaffe (..ich drifte schonwieder ab..), so ist es für mich eigentlich die Regel und sollte es auch immer sein. Wenn nicht, lese ich das ja immer hier oder diverse Bots pieksen mich mit Nadeln per Email, SMS etc darunter auch Bots die ursprünglich als Menschen das Licht der Welt erblickt haben (*winke*)

Wenn wir uns in der "Ecki-muss-wieder-alles-umkrempeln"-Phase (wie derzeit) befinden hakt es gelegentlich hier und da ... habe ich das wirklich grade gesagt .. nunja. GELEGENTLICH!

Aber schön hier auch mal was positives zu lesen, das freut meine vorgeheuchelte Geltungssucht ;p

Alt 09.11.2006, 11:44:15   #162 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Daumen hoch

Hi zusammen,

ich wollte auch mal unserem Eckieck etwas von dem von kleinen fliegenden
Tieren produzierten Nährstoff zur Nachwuchsfütterung der dann von Menschen entwendet wird und selbst gegessen wird um den (nicht vorhandenen?) Bart schmieren:

DANKE für den Tipp mit dem Netzwerktool, es waren unvollständige Pakete aufgrund eines falschen MTU-Wertes in den TCP/IP Einstellungen!

Seitdem ich den um den Faktor 100 erhöht habe rennt FF 2.0 wie Schmitz's Katze und ich habe die Seite in null,nichts geladen!

Also, auf Eckieck lass ich nichts kommen!

Greets
Norbert
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 13:45:24   #163 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Irgendwas stimmt mit den img-Servern nicht, img1 aber hauptsächlich img4 ist bei mir äußerst langsam...

Hotwave ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 13:52:03   #164 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 243836
Lose-Remote

Cheater eine Nachricht über ICQ schicken Cheater eine Nachricht über Yahoo! schicken Cheater eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 19.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave Beitrag anzeigen
Irgendwas stimmt mit den img-Servern nicht, img1 aber hauptsächlich img4 ist bei mir äußerst langsam...
Bei mir ist er nicht äußerst langsam sondern antwortet nicht, sieht übrigens sehr lustig aus, diese ganzen blauen Kästchen (sind bei mir die "Bild-fehlt" Meldungen)
Cheater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 15:37:57   #165 (permalink)
Chaos-BeseiTiger
Benutzerbild von Eckieck

Lose-Remote

Reden

Jaja immer diese externen Systeme die Probleme machen

Hat sich durch geisterhand wieder gefangen glaub ich

Antwort

Stichworte