Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2009, 20:11:07   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 15.06.2006
Beiträge: 2.400
Standard Schnittstellen-Fehler am EF? (Returncode 1099) "unbekannter Fehler"

Hallo!

Heute wurde ich auf einen Fehler aufmerksam gemacht der mich etwas ins Staunen versetzt hat.

Ich betreibe seit über einem Jahr einen Scripte-Shop welcher bei der Registrierung den Klamm-Account abgleicht bzw. man sich mittels EF-Schnittstelle verifizieren muss.

Heute erhielt ich eine Email eines potentiellen Kunden welcher mir berichtet das er bei der Account-Registrierung die Fehlermeldung "unbekannter Fehler" erhält. Die habe ich auch sogleich mit dem Script und den Returncodes abgeglichen.

Nun frage ich mich woran das liegen kann? An meinem Script schonmal nicht da dies schon eine ganze weile läuft und ich seit Eröffnung des Shops nix am Code geändert habe uns sich bisher schon zahlreiche Kunden erfolgreich angemeldet haben.

Ich habe auch versucht den Fehler auf anderen Shop-Seiten mit dem selben Script, was bisher diesbezüglich problemlos lief, nach zu simulieren. Dort ist mir (unter anderem auf hp-laden.de von chrystall, yvis-script-paradies.de sowie zahlreiche Shops mehr) das selbe Problem aufgefallen.

Nun wollte ich hier mal fragen ob jemand dazu etwas genaueres sagen kann.

Ich würde mich auch freuen wenn jemand der Programmierer von Klamm sich dazu mal äußern könnte und eventuell eine Erklärung und Problemlösung parat hat.

Danke schon mal im voraus!
 

Geändert von mephi1982 (04.07.2009 um 20:19:51 Uhr)
mephi1982 ist offline  
Alt 04.07.2009, 20:14:34   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

http://www.klamm.de/forum/showthread...58#post4678758
 
27o8 ist offline  
Alt 04.07.2009, 20:22:28   #3 (permalink)
abgemeldet

Reg: 15.06.2006
Beiträge: 2.400
Standard

Ahhhhh..
Danke für die schnelle Erklärung.

Dann sollte sich das Problem ja (EDIT: fast) von selbst lösen. *g*
 

Geändert von mephi1982 (04.07.2009 um 20:37:32 Uhr)
mephi1982 ist offline Threadstarter  
Alt 04.07.2009, 20:24:38   #4 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Dann sollte sich das Problem ja von selbst lösen. *g*
wegen?
 
27o8 ist offline  
Alt 04.07.2009, 20:36:42   #5 (permalink)
abgemeldet

Reg: 15.06.2006
Beiträge: 2.400
Standard

Im VirtuaShop wurde die validate.php noch unter /lose abgerufen. Warum auch immer der Progger des Shop-Scriptes das hingegen der EF-API so getan hat.
Ich habe das auch erst eben richtig verstanden als ich mir meine Verlinkung wie sie im Script programmiert wurde angeschaut habe.

Die kleine Änderung im Code auf /klamm ist aber letztenlich auch fast wie von selbst. *g*

Dank dir nochmal für den Link.
 
mephi1982 ist offline Threadstarter  
Alt 22.07.2009, 04:31:58   #6 (permalink)
Scripte4Webbis.de
Benutzerbild von MrRomeobln

ID: 140689
Lose-Remote

MrRomeobln eine Nachricht über ICQ schicken MrRomeobln eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.236
Standard

also seitens www.scripte4webbis.de (einer der wenigen shops die das script vertreiben dürfen was mephi nutzt) ist vor einigen tagen bereits ein NL diesbezüglich raus gegangen um einen Grossteil der Shopbetreiber zu informieren bzw. darauf hinzuweisen das sich etwas geändert hat. Wieso weshalb warum das Script auf die eigentlich "versehentlich" anwesende Datei gecodet wurde - kann ich natürlich auch nicht beantworten
MrRomeobln ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler beim Klick auf "Willkommen, kevin2008." kevin2008 Bug-Report 8 04.07.2008 16:32:48
VirtuaScriptShop V1.0 "Unbekannter Fehler" meik75 Scripts & Software 0 16.03.2008 19:58:09
[PHP & MySQL] 2 Fehler - "mysql_num_rows()" und "Cannot modify header" TS7 Programmierung 33 24.01.2008 16:55:58
Fehler "Stop 0x000000A5" während der Installation von Windows XP Tai Software/Windows 5 24.09.2007 19:30:49
[PHP] Fehler obwohl keiner da ist "syntax error, unexpected $end" DeLuXeStyLeR Programmierung 6 07.08.2006 10:49:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29:32 Uhr.