Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2009, 17:52:22   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 19219
Lose-Remote

DaSixPac eine Nachricht über ICQ schicken DaSixPac eine Nachricht über MSN schicken DaSixPac eine Nachricht über Yahoo! schicken DaSixPac eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 166
Frage RSS Feeds - Mehrere Einträge unter einer URL

Ich habe unter MyRSS u.a. einen Feed von wunschliste.de eingebunden, welcher mir alle Sendetermine meiner favorisierten TV Serien anzeigt. Unter Thunderbird/Firefox werden alle Sendetermine chronologisch angezeigt. So kommt z.B. die Serie "Masters Of Horror" (bedingt durch das Ausstrahlungssystem von Premiere) bis zu dreimal täglich. Andere Serien nur einmal wöchentlich...

Trotzdem sehe ich unter myRSS nur einen Eintrag zu jeder Serie. Dies hängt sicherlich damit zusammen, dass die Ziel-URL jedes Ausstrahlungstermins der Serie die gleiche ist.

Ist das 'n Bug oder doch eher 'n Feature?!
 
DaSixPac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 17:59:52   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ein Feed-Eintrag sollte eigentlich immer ne unique-URL haben, denn unter der gleichen URL vermutet man auch den gleichen Inhalt. Bei TV-Austrahlungen in einem Feed ist das natürlich hinderlich... ich setz es mal auf todo.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 18:29:32   #3 (permalink)
♥♥♥♥♥♥
Benutzerbild von Jacky

ID: 92866
Lose-Remote

Reg: 02.11.2006
Beiträge: 625
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ein Feed-Eintrag sollte eigentlich immer ne unique-URL haben, denn unter der gleichen URL vermutet man auch den gleichen Inhalt. [...] ich setz es mal auf todo.
Ich weiß zwar nicht, was du damals verändert hast, aber bei mir wird jetzt ein Beitrag mehrfach angezeigt. Könnte vielleicht an dem blöden Titel liegen.

Gruß Jacky
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 20:03:17   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Sind es mehrere News-IDs (vom Feed)?
Dann wäre das ein Fehler von denen ...
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 20:26:13   #5 (permalink)
♥♥♥♥♥♥
Benutzerbild von Jacky

ID: 92866
Lose-Remote

Reg: 02.11.2006
Beiträge: 625
Standard

Keine Ahnung, ob das mehrere IDs sind. Bei dir sehen die URLs so aus:
http://www.klamm.de/out.php?t=rss,3015,328
http://www.klamm.de/out.php?t=rss,3015,332
http://www.klamm.de/out.php?t=rss,3015,334
...

Wenn ich drauf klicke, lande ich immer auf der selben Internetseite. Direkt auf der Seite, im FeedReader 3.14 und im NewsFox ist der Beitrag auch nur 1 mal in der Liste.

http://www.berlin.de/polizei/presse-...rss_presse.xml
Gruß Jacky
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 20:32:02   #6 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

War mein Fehler. Die Headline war so lang, dass sie nicht in mein Datenbank-Feld passte (> 255 Zeichen). Dadurch wurde sie abgeschnitten und der Importer dachte jedesmal, dass er die aktuelle Headline (die komplette) noch nicht drin hat - womit er Recht hatte.

Sollte ab sofort nicht mehr vorkommen.
Falls doch bitte melden.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 20:37:18   #7 (permalink)
♥♥♥♥♥♥
Benutzerbild von Jacky

ID: 92866
Lose-Remote

Reg: 02.11.2006
Beiträge: 625
Standard

Danke! Ich sag bescheid, wenn es nicht passt.
Gruß Jacky
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Wen der mir bei einer FWX Anpassung unter die Arme greift drdig Lose4Scripts 0 02.10.2008 14:54:07
Ladet mir einen Treiber unter einer Adresse runter Jipii Lose4Action 13 24.10.2007 13:41:50
[MYSQL] Mit einer Abfrage mehrere Tabellen durchsuchen glowhand Programmierung 18 08.05.2007 22:29:52
[CSS] Design zerspringt im IE unter einer gewissen Höhe dwdb Programmierung 7 16.11.2006 20:27:11
[Excel] Einträge einer Spalte kopieren TrareX Software/Windows 0 19.10.2006 13:27:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15:58 Uhr.