Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2009, 14:09:50   #1 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard RSS-Feed-Artikel werden nicht geladen

Hallo,
seit ein-zwei Wochen habe ich das Problem, das entweder eine Zwischenseite (Werbeseite) beim Anklicken von Artikeln in MyRSS-Feeds komt und ich dann nerviger-weise weiter auf einen weiterführenden Link klicken muss, oder
der Server rss.feedportal.com gar nicht reagiert bzw. mit einem 503-Fehler reagiert.

Daher meine Frage: Ist diese Änderung (Auslieferung der Artikel von Heise-Feeds über rss.feedportal.com) durch die Feed-Quelle (heise) verursacht oder durch klamm.de (wg. Werbe-Maximierung ?!)?

Und wenn durch klamm, kann der RSS-Feeder nicht einer aus Deutschland sein ? oder zumindest wenigstens einer, der nicht so absolut träge reagiert?

Oder bin ich hier einfach auf der falschen Baustelle?

Mit freundlichen Grüßen,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 14:28:27   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Falsche Baustelle ... ich zeig die Links so, wie sie ausm Heise RSS kommen.
D.h. Heise liefert die schon inkl. Umleitung.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 14:38:29   #3 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Danke Lukas für deine Rückmeldung,

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Falsche Baustelle ... ich zeig die Links so, wie sie ausm Heise RSS kommen.
D.h. Heise liefert die schon inkl. Umleitung.
Hmm.. hab mir jetzt doch noch mal die einzelnen Feeds von heise (security, open, online news (Atom)) angeschaut und dort sind die hrefs eindeutig direkt auf heise gelinkt.

ich finde nirgends einen Hinweis auf rss.feedportal.com ... woher kommt dieser dann?

Ein Redirect durch Heise?
Edith: Macht ja überhaupt keinen Sinn, wenn ich schon auf deren Server bin mich nach Amiland zu schicken und dann wieder zurück...

Momentan scheint ja wieder direkt auf heise zu verlinken...

Danke trotzdem noch einmal ;-)

Mit freundlichen Grüßen,

jiw
 

Geändert von jiw (02.10.2009 um 14:43:42 Uhr)
jiw ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 15:09:21   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Man kann ja z.B. per NS-Eintrag auf feedsportal "rewriten".

Dann bleibt die URL trotzdem vermeintlich direkt Heise ... hatte das auf klamm auch ne Zeitlang. Aber hat nicht wirklich was gebracht und direkte Backlinks sind mir lieber als 10€ Werbeeinahmen zusätzlich.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 15:17:31   #5 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.054
Standard

Hast du die schon mal gelöscht und neu angelegt? Ich habe die jetzt mal getestet und da ist nichts mit Umleitung.
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 15:56:43   #6 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von LasMiranda Beitrag anzeigen
Hast du die schon mal gelöscht und neu angelegt? Ich habe die jetzt mal getestet und da ist nichts mit Umleitung.
Jetzt sind sie auch wieder auf *.heise.de gelinkt, die vergangenen Tage wie gesagt, waren die Artikel über rss.feedportal.com verlinkt und dieser nervte mit Einblendung einer IBM-Werbeseite und war später gar nicht mehr ansprechbar bzw. lieferte nur einen 503. Service not available..

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 15:58:47   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Gib mal sonen Link.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 16:56:46   #8 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Gib mal sonen Link.
Mehr Schutz für Mozilla-Nutzer vor JavaScript-Angriffen aus RSS- Heise security ...

Scheint wirklich von Heise zu kommen...

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forengrafiken nicht richtig geladen Maastaaa Bug-Report 12 14.08.2009 15:15:56
Seite können nicht geladen werden MisterSimpson Software/Windows 5 19.11.2008 20:32:07
Internetgrafiken werden nicht geladen muenchner1989 Software/Windows 3 21.09.2007 14:58:34
Webseiten werden nicht geladen SchlimmerFinger Software/Windows 13 07.09.2007 16:11:19
StyleSheet wird nicht geladen? flaschenkind Bug-Report 8 06.07.2006 14:38:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15:40 Uhr.