Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Bug-Report

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2009, 14:00:25   #1 (permalink)
Loseverleiher

ID: 193048
Lose-Remote

Reg: 21.05.2006
Beiträge: 4.623
Standard Probleme mit EF

Hallo,

habe ganz komische Probleme mit dem EF :

In meiner Wechselstube hat er 1x dem User mehr als das doppelte abgebucht, in 2 Buchungen, die überhaupt nicht zum Script passten
Heute Nacht hat er 2x einen Einzug garnicht durchgeführt.

Das komische daran : Ich logge in der Datenbank die Werte, die passen und auch die Gegenseite ( Primeraschnittstelle ) stimmt.
Habe an dem Aufruf nichts verändert. Er ist so eingebaut, dass wenn die Schnittstelle einen Fehler zurück gibt, das Script blockt. Also wurde laut Script alles ordnungsgemäß durchgeführt, nur eben der EF hat "gesponnen"

Nun auf der anderen Seite, gibt es Transaktionen, bei denen alles 1a geklappt hat, also Scriptmäßig bezweifele ich, dass ich dort einen Fehler finden werde.

Sind solche Probleme mit dem EF bekannt ?

Money-sms
money-sms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 14:13:16   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

EF "spinnt" nicht.
Wenn der einen Returncode liefert, dann auch nur, wenn das, was da angegeben ist, auch wirklich durchgeführt wurde.

Ich tippe drauf, dass Deine Scripte nicht Race-Condition sicher sind und/oder EF-Timeouts nicht korrekt verarbeiten. Dazu gibt es EF-Confirm. Haben leider nicht viele Loseseiten implementiert. Damit kann man den Status eines jeden EF-Aufrufs im Nachhinein nochmal abfragen, falls ein Timeout oder sonstwas komisches Auftrat. So kannst Du 100% sichergehen, was EF getan hat oder auch nicht.

Oder jemand hatte halt Zugang zu Deinem EF und hat sich da selbst was gebastelt oder dran rumgefummelt, was die Inkonsistenzen zu Deiner internen Transaktionsliste erzeugt hat.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit den Add-Ons JuNeXXXX Software/Windows 2 29.05.2008 10:05:39
[JS] Probleme im FF 27o8 Programmierung 3 17.08.2007 13:01:46
ICQ Probleme? Handel_4_everrr Software/Windows 4 28.11.2006 17:24:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57:09 Uhr.