Popups werden geblockt trotz ...

Froda

New member
11 August 2010
4
0
Hallo,

eine Freundin und ich haben beide das selbe problem.

wir haben einen neuen PC mit Windows 7.

Jedoch weigern sich beide PC's die Pop-ups von Klamm und den Powelinkseiten zu öffnen.

In den Blockereinstellungen haben wir klamm zugelassen, ich habe es sogar schonmal versucht den blocker komplett auszuschalten - leider ohne erfolg!!!

Auch die Firewall haben wir einmal bereits deaktiviert um zu schauen, ob unser virenscanner (nothon) klamm einfach nicht mag... aber auch hier klappte nichts!!!!


Woran könnte das liegen? Ist das ein Problem bei Windows 7? oder müssen wir noch etwas an den einstellungen vornehmen.

Grüße Froda
 
Probiert mal nen anderen Browser. Wenns dann immer noch nicht geht, isses die Firewall, Antivirus oder sonst ein übergeordnetes Programm. Geht's, dann war es ein Plugin im anderen Browser ...
 
Ist das ein Problem bei Windows 7?
Nein, weil Windows 7 nur das Betriebssystem ist und das somit nichts zu tun hat.
Es wäre hilfsreich, wenn du uns erstmal verrätst, welchen Browser du benutzt ;)

Falls es der Internet Explorer ist: Vergiss ihn und benutze Firefox (oder Chrome)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh... ja sorry... also ich nehme eigenlich wie eh und je den internet explo.

uns kam es halt nur komsich vor, dass es bei beiden in windows xp und windows vista funktioniert hat, und nun mit windows 7 nicht mehr.....
 
oh... ja sorry... also ich nehme eigenlich wie eh und je den internet explo.
Ja, das is eigentlich niemals zu empfehlen 8O
:arrow: https://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
uns kam es halt nur komsich vor, dass es bei beiden in windows xp und windows vista funktioniert hat, und nun mit windows 7 nicht mehr.....
Is genauso unabhängig, wie das Wetter, was zu der Zeit draußen war: Wie es funktioniert hat, hat die Sonne geschienen, wie du den neuen Computer benutzt hast, hat es geregnet. Nein, die Ursache is deshalb nicht der Regen :mrgreen:

Wenn am Browser was nicht geht, ist es auch meistens der Browser. Maximal kann dann noch "Security"-Software reinspielen, die man installiert hat und keine Ahnung hat, wie man sie denn eingestellt hat.

Probiers erstmal mit Firefox. Anleitung für den Popup-Blocker findest du hier: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=10234

Wenns dann immer noch ned geht, nochmal melden.
 
Doch, ist zu glauben...
Diese Ursache ist hier langläufig bekannt, so bekannt, das keiner mehr danach fragt.
BTW: IE ist, in aktuellem Zustand, nicht schlechter als FF :ugly:
Das behaupte ich mal aus meiner Erfahrung hinaus :evil:
 
Das ist insofern richtig, als dass FF immer schlimmer wird - in Richtung IE. :ugly:
Bin mittlerweile zufrieden mit Chrome.